Schöne Plätze im Saarland und Umgebung

  • Hallo allerseits,


    wo fahrt Ihr denn eigentlich immer so hin auf Euren Touren?


    Ich möchte mal ein paar schöne Plätze sammeln, die man bei einer Motorradtour so anfahren kann. Sei es für ne Pause, was zum Besichtigen, die schöne Aussicht zu genießen oder sich einfach nur in die Sonne zu legen. Man sollte nah dran parken können und somit nicht so weit in der Montur laufen müssen.


    Also hier ein paar von meinen schönen Plätzen:


    Biergarten am Bostalsee 
    Der dortige Biergarten am ehemaligen Wellenbad liegt ganz schön, lediglich 100m Fußweg vom kostenlosen Motorrad-Parkplatz und viel Platz mit und ohne Sonnenschirm. Ideal für nen kurzen Halt, auch wenn man nur mal "muß" und dort nix essen oder trinken mag, da Selbstbedienung.


    Eiscafe in Eppelborn 
    Zu Ende der Tour gehts meist ins Eiscafe Venezia Eppelborn. Vornedran sind genug Tische, vor allem sitzt man nicht direkt an einer Hauptverkehrsstraße und kann direkt davor parken. Leider hat man am späten Nachmittag dort keine Sonne mehr, aber das Eis ist sehr lecker.


    Drachenstartrampe Serrig 
    Etwas versteckt und ohne Gastronomie, aber mit einer phantastischen Aussicht auf die Serriger Saarschleife liegt die Startrampe der Drachenflieger. Entweder kann man diesen Fliegern beim Starten zuschauen oder, wenn nix los ist ,kann man sich auf die Rampe setzen und einfach die Aussicht genießen (was mir persönlich besser gefällt). Wie kommt man hin? Einfach die Schnellstraße B268 am Losheimer Stausee vorbei immer geradeaus fahren, bis das Schild "Willkommen im Rheinland-Pfalz" kommt. Dann die nächste Straße links abbiegen Richtung Serrig. Fahren, bis rechts ein Parkplatz kommt. Dort parken, die Straße zu Fuß überqueren und den Berg hochlaufen --> da isse!


    Ich werde alle Plätze in ne Google-Maps-Karte eintragen:


    http://maps.google.de/maps/ms?ie=UTF8&hl=de&msa=0&msid=205402713303446472089.0004a0931f2f86a891e66&ll=49.485078,7.097168&spn=0.608449,1.674042&z=10


    Wo haltet Ihr denn gerne? Wo kann man ein Spaghetti-Eis, Kaffee oder Apfelschorle am späten Nachmittag in der Sonne genießen? Her mit Euren Vorschlägen! Ich werd sie in die Karte eintragen!


    Oder ist das schon ein alter Hut und sowas gibts schon? Also: Keine "schöne Strecken" sondern "schöne Plätze". Wenn ja, wo?


    Gruss
    Tom

  • :) Tom...dann mach mal


    einer meiner bevorzugten plätze


    moulin d eschviller (france), bei brenschelbach über die alte grenze dann loutzviller und eschviller. kann man schön in de sonn sitze unn was trinke oder esse ( gestern wegen krankheit geschlossen) :P


    walter

    man ist nie zu alt etwas unsinniges zu tun :)

  • Danke für den Tip, Walter. Werde die Moulin bei Gelegenheit mal anfahren. Genau solche Plätze such ich! In meiner Liste hab ich noch:


    Remich 
    Wird von uns immer dann angefahren, wenn mal wieder die Kaffeepads alle sind... und unten an der Promenade ist immer was los. Die Landstrecke dorthin ist unsere Klassiker-Sonntagstour wenn uns nix besseres einfällt.


    Burg bei Thallichtenberg 
    Ideal zum Picknicken. Decke und bisschen Proviant mitgenommen und irgendwo im Burggelände auf die Wiese gelegt.


    Mannebacher Brauhaus 
    Schöner Biergarten. Irgendwie landen wir immer dort wenn wir in Saarburg und Umgebung rumkurven. Wie das Bier dort schmeckt hab ich bisher noch nicht rausgefunden, war bisher nur mit dem Motorrad da...


    Hochwälder Brauhaus am Losheimer Stausee 
    Liegt meist aufm Heimweg. Essen und Trinken im Biergarten, was sonst?


    Jetzt gehen mir die Plätze langsam aus...


    Hier nochmal der Link zur Karte:


    http://maps.google.de/maps/ms?ie=UTF8&hl=de&msa=0&msid=205402713303446472089.0004a0931f2f86a891e66&ll=49.415441,7.115021&spn=0.609314,1.674042&z=10


    Gruss
    Tom

  • @Martin: Danke fürs pinnen!


    diese noch, dann bin ich erstmal fertig:


    Johanniskreuz 
    Dieser bekannte Bikertreff darf in dieser Liste natürlich nicht fehlen!



    Cafe Stormwind 
    Bergmannsheim in Ensdorf. Bekannter Treffpunkt für Biker.


    Bauer Schmidt Weilerbach 
    Bei Bauer Schmidt in Weilerbach ist jeden Mittwoch und jeden Sonntag ab 18:00 Uhr Biker-Treff. Bei gutem Wetter gibt’s dann Biker-Steaks am Lagerfeuer. Außerdem für Frühaufsteher an Sonn- und Feiertagen Bikerfrühstück ab 10:00 Uhr. Durchgehend warme Küche bis in die Nacht. Kein Ruhetag. Immer sonntags ab 13:00 Uhr Ausfahrt zu den schönsten Plätzen in der Pfalz.


    Jägersburger Weiher
    Schöne Terasse direkt am See.


    Hier nochmal der Link zur Karte:


    http://maps.google.de/maps/ms?ie=UTF8&hl=de&msa=0&msid=205402713303446472089.0004a0931f2f86a891e66&ll=49.384603,7.097382&spn=0.609703,1.674042&z=10


    So, jetzt bin ich absolut fertig und mir fallen keine Plätze mehr ein...


    Gruss
    Tom

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von tom ()

  • Plätze fallen mir genug ein :)



    Allerdings befürchte ich, dass ich wenn ich diese hier poste, irgendwann ein mal auf meinen Touren dort keinen Platz mehr bekomme weil die schönsten Geheimtipps eben nicht mehr geheim sind. 8) 8o ;)



    Nur so viel..... In Hermeskeil am Donatusplatz gibt´s ein leckeres Eis und man kann im Sommer den Unverbesserlichen beim Kreisfahren zusehen.


    Wer´s etwas ruhiger mag, sollte an den Erbeskopf fahren, denn da ist auch im Sommer der Verpflegungspavillion am Fuße der Skipiste geöffnet Und wer mag, kann noch ´ne Abfahrt mit der Sommerrodelbahn genießen.



    Die wirklichen Geheimtipps halte ich lieber geheim ;) :wink2: :tusch:

    Geld alleine macht nicht glücklich, man muss es auch ausgeben.

  • Ich schließe meine Touren gerne im Biergarten des Tablinium im Schaumbergbad Tholey ab.
    Hier kann man sehr gut zu zivilen Preisen essen.
    Anfahrt


    Ebenfalls ein schöner Ort zum Abschluß ist die Felsenmühle in St. Wendel.
    Anfahrt


    :wink2:


    Rudolf


    Ps.: Wenn möglich könntet ihr bei den Tips Links aud Webseiten bzw. Google Maps einfügen.

    Lebe jeden Tag, als wäre es dein letzter!!!
    Man ist schneller in der Sch... als man denkt.

  • > Cafe "Treibhaus" in Birkenfeld, schöne Sitzplätze draussen, guter Kuchen und Parkplätze direkt anbei...


    >"Abtei-Brauerei" in Mettlach, guter/großer Aussenbereich zum verweilen, Parkplätze satt, Küche ist auch okay :top: ... http://www.abtei-brauerei.de

  • am Ortsausgang von Hornbach Richtung Altheim gehts rechts ab zu einem Gasthaus mit schönem Biergarten
    gutem preiswertem Essen und Trinken kenne leider den Namen nicht.

    es grünt so grün wenn grüne Kawas fliegen
    jetzt ist die KAWA blau geworden