Passtour in der Schweiz

  • Hallöle,


    da ich ein großer passtour-fan bin und die schweiz liebe, habe ich dort nun bereits 32 verschiedene pässe hinter mir und kenne mich inzwischen mehr als gut aus dort ;)
    falls hier interesse besteht, würde ich euch gerne mal eine Tour anbieten bzw planen, bei der alle teilnehmer auf ihre kosten kommen werden. man könnte sowas wunderbar an einem brückentag machen (z.b. do. - so.) oder aber auch etwas länger, je nachdem was gewünscht wird. anja und ich kümmern uns dann um unterkünfte etc. die eindrücke die ihr mitnehmen werdet sind enorm, die pässe dort sind traumhaft.


    wäre nett feedback zu bekommen ... ;)

    viele grüße,


    marc


    Ich liebe sie, die:

  • Und dazu fahren wir noch nach Arosa hoch, 356 Kurven auf 36 km.........


    Also wenn du das in der kommenden Saison machts, wäre ich dabei, im September gehts bei mir nicht mehr, und am ersten Oktoberwocheende bin ich schon unterwegs, danach wird es dann schon eng.....


    VG


    Klaus

    Dummheit ist auch eine natürliche Begabung.

    Wilhelm Busch

  • ja sicher in der nächsten saison. im september kann von heute auf morgen alles vorbei sein in der schweiz. wenn es auf den pässen schneit bleibt nicht so viel übrig zum fahren ;)
    ich würde die tour für die nächste saison planen, mit hotels und aktionen/besichtigungen vor ort ...

    viele grüße,


    marc


    Ich liebe sie, die:

  • ok ... dann gehen wir mal ins detail. ich hätte folgenden vorschlag:


    Datum:
    Mittwoch 29.05.2013 - Sonntag 02.06.2013 (2 Urlaubstage, Donnerstags Fronleichnam)


    Anreise:
    Motorrad oder auch Autos mit Hänger möglich - Wenn Motorrad, dann baue ich da auch eine Tour runter


    Hotel:
    Bikerhotel im schönen Grindelwald, die Preise haben wir angefragt.


    Mal schauen was Ihr dazu meint ........ :)

    viele grüße,


    marc


    Ich liebe sie, die:

  • Termin passt schon mal.
    (Habe immer Urlaub in dem Zeitraum)


    Anfahrt denke ich mal per Moped da sonst ja auch 2 Vignetten bei den Eidgenossen fällig würden.


    Bin mal so frei und mache mal der Anfang einer Liste.


    1.: Realmaxi
    2.: Realmaxisozia
    3.: Judy

    Lebe jeden Tag, als wäre es dein letzter!!!
    Man ist schneller in der Sch... als man denkt.

  • Hallo zusammen,


    der Vorschlag hört sich sehr gut an. Unter
    Vorbehalt bin ich an dem Termin dabei . Schweizer Pässe und schweizer
    Strassen sind super zu fahren
    und die Leute sind auch in Ordnung.


    Falls noch Planungsspielraum ist : ich war im Juni für 1 Woche in Disentis im Hotel Cucagna , all in.
    Die
    besten Pässe sind in Tagesetappen von ~ 300km zu fahren. Hotel war
    klasse. Bei all in gab es Lunchpaket , abends konnte man sich satt
    essen
    ( trinken ). Aber wer gerne ausschläft muß beachten : die
    Zimmer nit dem schönsten Ausblick übers Tal werden zwischen 5 und 6
    durch heftiges
    Glockengeläut geweckt. Aber das passt schon. Um 7:30 gibts Frühstück und für abends kleiner Pool und Sauna.


    Ansonsten viele Grüsse an alle Saarbiker und insbesondere an alle



    Toskana Fahrer


    Peter

  • so, nun haben wir mal die ersten informationen für die interessierten ........
    wir haben einiges an anfragen gestellt und in unseren augen das beste angebot (preis-/leistung) vorreserviert. für uns war es wichtig, dass es nicht nur eine tour wird sondern auch gleichzeitig entspannung danach! kaum etwas ist schöner, als nach einer tour den muskeln etwas nettes zu gönnen ;)
    das hotel liegt in der hälfte des niederhorns, die aussicht ist traumhaft. wir waren schon in dem hotel und haben uns mehr als wohl gefühlt. die zimmer sind sehr groß, gehen meist über 2 etagen (ich glaube sogar alle).


    Hotel: "Dorint Beatenberg (Interlaken)"
    - 4 Übernachtungen
    - Übernachtung in unseren komfortablen Appartements (alle mit Balkon oder Terrasse Richtung Süden / See)
    - reichhaltiges Frühstücksbüffet
    - 4-Gang Abendessen oder Buffet (bei Buchung inkl. Halbpension)
    - Benutzung von Finnische Sauna, Bio-Sauna, Infrarotkabine, Fitnessraum, Dampf- und Hallenbad
    - Optional im Haus: Minigolfanlage, 2 Tischtennisplatten, Billard
    - Tiefgarage
    Preis:
    - im Doppelzimmer inkl. Halbpension, CHF 101.-- pro Person und Nacht (83 Euro)
    - im Einzelzimmer inkl. Halbpension, CHF 121.-- pro Person und Nacht (99 Euro)


    somit ca. 332 euro für 5 tage schweiz mit halbpension im tollen hotel, ich denke damit kann man sehr gut leben :)


    von hier aus werden wir dann die touren fahren. eine fahrt auf das niederhorn steht ebenfalls auf dem plan, für die die interesse haben evtl. mit dem trottibike wieder runter ;)


    dann teilt uns doch mal mit ob euch das gefällt und wer diese tour gerne mitfahren würde, feedback wäre toll!

    viele grüße,


    marc


    Ich liebe sie, die:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von realmaxi ()

  • hört sich schon mal gut an!!


    Aber ABSAGE zu dem trottibike(habe gerade geguggelt was das ist), passt nicht zur Schwerbehinderung!!


    Doch lieber so den Hang herrunter: :chop:


    Rudolf

    Lebe jeden Tag, als wäre es dein letzter!!!
    Man ist schneller in der Sch... als man denkt.

  • hu judy,


    ja bei dir haben wir damit gerechnet ... alles andere hätte uns sehr stark gewundert ;)
    es gibt ja auch die möglichkeit wieder mit der gondel runter zu fahren, dass wäre kein problem.


    v.g.
    marc

    viele grüße,


    marc


    Ich liebe sie, die:

  • Hy zusammen,


    wir haben nun die Information vom Hotel bekommen, dass die Zimmer bis zum 25. November geblockt sind. Am 26. 11 müssen wir dann endgültig melden oder die Zimmer wieder freigeben. Bitte entscheidet Euch also schnellstens, ob interesse besteht. :)

    viele grüße,


    marc


    Ich liebe sie, die:

  • Hallo,


    Hotel ist in Ordnung, aber so früh will ich mich nicht festlegen. Nach einigen unguten Erfahrungen würde ich erst buchen, wenn die Wetterlage
    ungefähr abzusehen ist. Zimmer gibt es um diese Zeit genug.


    Grüsse
    Peter

  • Hallo,


    Hotel ist in Ordnung, aber so früh will ich mich nicht festlegen. Nach einigen unguten Erfahrungen würde ich erst buchen, wenn die Wetterlage
    ungefähr abzusehen ist. Zimmer gibt es um diese Zeit genug.


    Grüsse
    Peter

    Hallo Marc,


    sehe ich genau so.
    Zwar nicht wegen schlechten Erfahrungen aber ist mir auch noch zu früh vor allem wegen meinem Knie.
    Da ich immer wieder mal nen kleinen Rückfall mit massiven Problemen habe
    wäre es mir, wenn irgend möglich, ein Termin um März / April doch sehr viel lieber.


    Rudolf

    Lebe jeden Tag, als wäre es dein letzter!!!
    Man ist schneller in der Sch... als man denkt.