Saarbikers-Endurourlaub am ersten Oktoberwochenende

  • Hallo, :wink1:


    mein Schatz und ich haben vom 3. bis zum 6. Oktober (Do. bis So.) gemeinsam Urlaub. Und anstatt gelangweilt zu Hause rumzusitzen gehen wir lieber ein Bisschen Mopped fahren.


    Je nach Wetterlage entweder Richtung Belgien, oder so grob die Richtung Genfer See (südlich vom See), und wenns dort auch nicht passt muss man halt nach Alternativen schauen.


    Ich mache mich die Tage mal dran passende Unterkünfte zu suchen. Buchen will ich dann eher kurzfristig, sobald man einen Wettertrend erkennen kann.


    Wenn Jemand Interesse hat sich uns anzuschließen, würden wir uns freuen.


    Um die An- und Abreise, sowie das Buchen der Zimmer muss sich dann jeder selbst kümmern.

    Das Leben ist zu kurz um nur ein Motorrad zu fahren :D


    ........... und lieber einen Sturz riskieren als Geschwindigkeit verlieren :teu4:

  • Servus Thomas


    Ich hab in der ersten Woche Oktober genehmigten Urlaub. Allerdings ist es nicht klar, ob ich den auch so nehmen kann, da ich ab 01.10 für ein halbes Jahr nach Pirmasens muß. Wenn es denn doch mit meinem Urlaub klappen sollte, hätte ich Interesse. Mir gehen die ganzen "Vielleicht" und "Eventuell" auf die Nerven, aber Dienst ist Dienst.


    Welche Strecken wollt ihr im Bereich Alpen fahren ?


    Gruß


    Volker

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Capricorn ()


  • Hallo Volker,


    freut mich, dass du mit willst. Evtl. wären wir dann schon zu Viert.




    Ich hab mir mal die Karte genommen und nachgeschaut. Für die 4 Tage ist mir die Anfahrt bis Genf eigentlich schon zu weit.


    Wenns vom Wetter her machbar ist, wäre Belgien für mich erste Wahl. Sind nur knapp 200 Km und man kann sich ohne Ärger zu bekommen seinem Hobby widmen.


    Alternativ habe ich ne Ecke in France gefunden die nicht so dicht besiedelt, also mehr ländlich ist. Dort übern paar Feldwege zu fahren wird da sicherlich kaum jemanden ernsthaft stören. Ich will ja keine Extrem-Endurotouren machen. Vom Charakter her wird das eher so wie deine Frankreich-Wald-und-Wiesentouren. Die Felder sind bis dahin auch schon abgeerntet.


    Ich werde auch nicht vorher schon Touren planen. Ich mache das so wie sonst auch - ich hab ein Navi mit dem das erstaunlich gut funktioniert.


    Rausgesucht habe ich mal die Gegend um Saint-Dizier (Haut-Marne). Da gibt es auch genügend Übernachtungsmöglichkeiten (vorzugsweise im Hotel). Sind bis dahin so übern Daumen 250 Km.

    Das Leben ist zu kurz um nur ein Motorrad zu fahren :D


    ........... und lieber einen Sturz riskieren als Geschwindigkeit verlieren :teu4:

  • Hallo Thomas,


    ich denke ich bin dabei.


    Da ich keine Anhängerkupplung am PKW habe wäre es sicher sinnvoll, wenn wir die Anreise mit den Mitreisenden gemeinsam planen würden. 200 km mit der KLX auf der Strasse, das kann man zwar, aber das muss nicht wirklich sein, bis dahin habe ich auch die Kombi Heidenau K69/K74 drauf, die wären dann schon zu einem großen Teil "weg".....



    VG


    Klaus

    Dummheit ist auch eine natürliche Begabung.

    Wilhelm Busch

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von marktteilnehmer ()

  • Genau aus dem gleichen Grund werden Elke und ich mit 90%-iger Sicherheit mit Auto + Anhänger anreisen. Generell könnte man bei der kurzen Anfahrt auch schon gleich ne gemeinsame Tour über kleine Sträßchen draus machen (das Reifenproblem bleibt dann aber). Letztendlich hängt das aber auch vom Wetter ab.

    Das Leben ist zu kurz um nur ein Motorrad zu fahren :D


    ........... und lieber einen Sturz riskieren als Geschwindigkeit verlieren :teu4:

  • Hallo Thomas,
    ich denke ich bin dabei.
    Da ich keine Anhängerkupplung am PKW habe wäre es sicher sinnvoll, wenn wir die Anreise mit den Mitreisenden gemeinsam planen würden. 200 km mit der KLX auf der Strasse, das kann man zwar, aber das muss nicht wirklich sein, bis dahin habe ich auch die Kombi Heidenau K69/K74 drauf, die wären dann schon zu einem großen Teil "weg".....
    VG
    Klaus


    Hallo Klaus,
    ich hätte sowohl Auto (alt aber fährt) mit AHK als auch nen Anhänger. Bei mir scheitert es eher an den entsprechenden Reifen für und an der Dicke meiner Elefantendame (und ggf. an den Ersatzteilen, die nicht rankommen). Könnte Dir aber ggf. den Wagen zur Verfügung stellen.
    Grüße,
    Christian

    Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles! :thumbsup:

  • Ich habe mal gerade mein Navi zur Hand genommen und mir die Strecke nach Belgien angeschaut.


    Nehmen wir mal an wir hätten trockenes Wetter, dann könnte man die Anfahrt auch "schön" über kleine Sträßchen machen.


    Navi sagt ca. 160Km, Fahrzeit ab St.Wendel ca. 3,5 Stunden. Den ersten Treffpunkt könnte man dann ab Bliesen Tanke und den zweiten Treffpunkt in Hermeskeil an der Tanke Ortseingang machen.


    Dann hätte man auch schon was von der An- und Abfahrt.


    Wie gesagt, wenns Wetter passt.

    Das Leben ist zu kurz um nur ein Motorrad zu fahren :D


    ........... und lieber einen Sturz riskieren als Geschwindigkeit verlieren :teu4:

  • In ca. 4 Wochen geht's los. Ich hätte gerne mal einen Überblick darüber, wie viele Zimmer wir brauchen werden.


    Kann schon jemand fest zusagen?



    Ich mach mal eine Liste auf:


    1 Bertha / Alp 4.0


    2 Rockefeller / Tenere oder XCountry



    Zur Erinnerung: Die Aktion findet nur statt wenn das Wetter voraussichtlich einigermaßen passt!


    Zimmerbuchung daher frühestens 1 Woche vorher!

    Das Leben ist zu kurz um nur ein Motorrad zu fahren :D


    ........... und lieber einen Sturz riskieren als Geschwindigkeit verlieren :teu4:

  • Hi
    Ich denke mal das kein hartes Gelände, Sprünge oder Baumstamm Brücken geplant sind :grmbl:
    Scheiss drauf bin dabei 8)
    Bin mal gespannt wer noch alles mitkommt


    Gruss huggy



    Wir tuckern nur über harmlose Feldwege. Extremtouren sind nicht geplant.


    Freut mich, dass du dabei bist.



    Kann schon jemand fest zusagen?




    Teilnehmer-Liste:


    1 Bertha / Alp 4.0


    2 Rockefeller / Tenere oder XCountry


    3 Huggy / XT 600

    Das Leben ist zu kurz um nur ein Motorrad zu fahren :D


    ........... und lieber einen Sturz riskieren als Geschwindigkeit verlieren :teu4:

  • Hi,


    ich habe schon Interesse, und sogar einen Viertakter gekauft. Ich würde allerdings erstmal noch gerne die OP hinter mich bringen. Die Enduro is aber ganzjährig zugelassen, vielleicht ergibt sich ja noch was Ende Oktober, oder an Weihnachten (wenns wieder 15 Grad dann hat ...).


    Ich hoffe nur dass der Viertakter an sich schon GRÜN genug ist (ist ja sogar ne Kawa, aber etwas dunkler als das handelsübliche Kawa grün), nicht dass ich auf einmal nur noch 80 fahren darf, und Donnserstags Grünzeug futtern muss ?

  • Teilnehmer-Liste:


    1 Bertha / Alp 4.0
    2 Rockefeller / Tenere oder XCountry
    3 Huggy / XT 600
    4 marktteilnehmer /KLX250S


    Jetzt gilt es mal die Details abzustimmen (Hotel, Streckenplanung, Anreise und dergleichen....) Wie machen wir das?


    VG


    Klaus

    Dummheit ist auch eine natürliche Begabung.

    Wilhelm Busch

  • Ich hoffe nur dass der Viertakter an sich schon GRÜN genug ist (ist ja sogar ne Kawa, aber etwas dunkler als das handelsübliche Kawa grün), nicht dass ich auf einmal nur noch 80 fahren darf, und Donnserstags Grünzeug futtern muss ?


    ...ich glaube nicht, das Dein Moped das Problem ist.....

    Dummheit ist auch eine natürliche Begabung.

    Wilhelm Busch

  • Hi,


    ich habe schon Interesse, und sogar einen Viertakter gekauft. Ich würde allerdings erstmal noch gerne die OP hinter mich bringen. Die Enduro is aber ganzjährig zugelassen, vielleicht ergibt sich ja noch was Ende Oktober, oder an Weihnachten (wenns wieder 15 Grad dann hat ...).


    Ich hoffe nur dass der Viertakter an sich schon GRÜN genug ist (ist ja sogar ne Kawa, aber etwas dunkler als das handelsübliche Kawa grün), nicht dass ich auf einmal nur noch 80 fahren darf, und Donnserstags Grünzeug futtern muss ?




    Ich bin kein Reiseveranstalter. Und darum werde ich auch keine ungeübten Enduroanfänger mitnehmen, die bis jetzt noch nicht ein einziges mal bei einer der Touren dabei waren.


    Wer dabei sein will sollte Folgendes wissen:


    Wir werden dort am Fr. und Sa. Tagestouren fahren (Start spätestens 9:30 Uhr und Ende gegen 18:00 Uhr), also den ganzen Tag unterwegs sein.


    Das hat mit Straßentouren nichts zu tun und ist auch deutlich anstrengender!!!


    Da sollte man vorher schon etwas geübt haben oder zumindest körperlich halbwegs fit sein!




    Und zum Wunsch von Martteilnehmer:


    Ich würde denen die dabei sein wollen anbieten, dass wir uns am WE vorher treffen um alles Wichtige durchzusprechen.


    Ich mache jetzt mal ne Liste. An dem Tag wo die Meisten können treffen wir uns.




    Freitag 27. September:


    1 Thomas / kann ab 18:00 Uhr oder später


    2


    3


    4




    Samstag 28. September:


    1 Thomas / kann ab 15:00 Uhr oder später


    2


    3


    4




    Sonntag 29. September:


    1 Thomas / kann ab 15:00 Uhr oder später


    2


    3


    4




    BITTE EINTRAGEN!!!

    Das Leben ist zu kurz um nur ein Motorrad zu fahren :D


    ........... und lieber einen Sturz riskieren als Geschwindigkeit verlieren :teu4:

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Omanicer ()