Wochenendtour 31.08./01.09. Schwarzwald und/oder Vogesen

  • gestern haben wir uns entschlossen, dass wir am Wochenende 31.08./01.09. eine Zwei-Tagestour unternehmen wollen. Grobe Richtung Schwarzwald, evlt. zurück über die Ballons d'Alsace. Die genaue Route findet sich, sobald wir eine Unterkunft gefunden haben.


    Wir sind zurzeit


    Rehbockcruiser
    Kawa Eric
    Bine und ich


    Zimmerbuchung machen wir erst ein paar Tage vorher, sobald auch klar ist, dass das Wetter passt.


    Wir würden uns freuen, wenn noch ein paar saarBiker mitkommen. Wer mit auf Tour will, sagt bitte hier im Thread Bescheid.

  • Hallo Valkrider,
    war am Donnerstag erst im Schwarzwald. Kenne in Deißlingen ein gutes Hotel "Zum Hirt". Ist Bikerfreundlich und hat auch extra PPL für Biker.
    Dieses ist das Stammlokal von den dortigen "Motorradsenioren". Auf deren Hompage sind auch noch andere Empfelungen zwecks Unterkunft.
    Mein Bekannter aus Zürich ist letztens erst zu mir mit seiner BMW gekommen und extra Landstraße gefahren. Er wollte schauen ob die Strecke schon für mich was ist. Er meinte es ist eine sehr schöne Strecke zu fahren.
    Wenn Fragen hast melde Dich einfach.


    VG Sochin

  • :lol: :lol: :lol: :lol: ich zähle mich auch nicht dazu


    und wie könnt ich das dem Martin unterstellen :feif: will doch immer mit genommen werden von Euch :engel: ;)


    Aber ist echt gut dort und Preiswert

  • :wink1: :wink2: :wink3: Würde auch mitfahren wenn das mit dem Wetter klappt , wann und wo wäre die Abfahrt und habt ihr mit dem Hotel schon was in Erfahrung gebracht ???

    LG Helmut ,
    und allzeit gute Fahrt !! :biker:

  • :wink1: :wink2: :wink3: Würde auch mitfahren wenn das mit dem Wetter klappt , wann und wo wäre die Abfahrt und habt ihr mit dem Hotel schon was in Erfahrung gebracht ???

    Dito,


    Martin hast du schon näheres zur Strecke bzw. Zimmer?
    Würde aber wohl nur mit hinfahren und touren jedoch anschließend noch ein paar Tage im Black Forrest bleiben.


    Rudolf

    Lebe jeden Tag, als wäre es dein letzter!!!
    Man ist schneller in der Sch... als man denkt.

  • zur Strecke hab ich noch nix, die bastel ich bis nächste Woche zusammen. Ich vermute mal, es werden ein paar Kurven dabei sein :)


    Abfahrt ist auf jeden Fall um 11:00 Uhr an der Shell Tanke, Provinzialstr., Brebach-Fechingen


    Ich hab heute mal ein bißchen nach Hotels gestöbert, so ganz kurzfristig findet man ja nicht unbedingt was für 10+ Leute. Deswegen habe ich jetzt mal 6 Doppelzimmer im Hotel Ochsen reserviert.


    Fest belegt davon sind
    Zimmer 1 - Bine und ich
    Zimmer 2 - Bertha und Rockefeller
    Zimmer 3 - Rehbockcruiser und Kawa Eric
    Zimmer 4 - Fanbiker
    Zimmer 5 - voli
    Zimmer 6 - noch frei
    Meines Wissens waren das die letzten Zimmer im Hotel, ggf. könnten die Einzelzimmer noch mit 2 Leuten belegt werden. Wir können also noch ein bißchen hin- und herschieben, wenn z.B. Hans und Freundin mitfahren wollten ;)


    Wenn noch mehr Leute mit wollen, ruft einfach mal beim Hotel an. Alternativ könnte man noch schauen, ob in der Nähe was frei ist. Da lässt sich bestimmt noch was finden =)

  • schade, waere gerne mit gefahren. vllt hat jemand fuer das naechste mal noch einen platz frei und moechte nicht alleine mit fahren.


    wuensche euch ne schoene tour!!
    :thumbsup:





    dlzg

  • Zimmer 6 - markteilnehmer (noch unter Vorbehalt wegen des Krümmers)


    Habe mir heute eine gebrauchten Krümmer bestellt...mal sehen wie schnell der kommt....sollte alles passen, dann bin ich dabei.


    Martin, ich würde gerne mal wieder den Grand Ballon fahren, beim letzten Mal haben wir wegen Regen und Nebel so ca. 15 m vor uns gesehen....da das Wetter gut werden soll, plan doch das Stück gegen Süden mit ein das wir dieses schöne Fleckchen Frankreich noch mitnehmen können.


    So uns jetzt hoffe ich mal auf einen schnellen Lieferanten, ein tolles Ersatzteil und eine Werkstatt die das dann noch bis Freitag hin bringt....


    Wir werden sehen!


    VG


    Klaus

    Dummheit ist auch eine natürliche Begabung.

    Wilhelm Busch

  • Moin!!!


    Geht bei uns nur kurzfristig, ist halt eine Frage des Hundes!!!
    Wird sich bestimmt auch am Samstag noch ein Bett finden lassen, wenn sich jemand für Dubbes findet!!


    Werd mir vielleicht noch ein Gespann zulegen aber nicht mehr bis zum kommenden Wochenende!!!


    Gruß Hans

  • Servus


    Hab meinen Urlaub statt Anfang Oktober jetzt genehmigt bekommen und wäre dann auch dabei.


    Gruß


    Volker

  • wollte mitfahren aber der "Ochs" hat es mir zunichte gemacht.


    kein Zimmer mehr frei. :evil: :ka: ;(

    Dito,


    wenn sich nicht noch was mit einem Zimmer ergibt fahre ich ev. mit hin, jedoch dann gleich weiter nach
    Hausach zu Kollegen wo ich eh ein paar Tage hin wollte.


    Rudolf

    Lebe jeden Tag, als wäre es dein letzter!!!
    Man ist schneller in der Sch... als man denkt.