"Col de la Schlucht" Tour

  • Nabend zusammen :wink2:


    Mein Kumpel und ich möchten dieses Jahr eine Tour ins Gebiet "Col de la Schlucht" machen. Wir waren letztes Jahr schon fast dort, hatten jedoch nicht gewusst dass dort die "Col de la Schlucht" ist. Dies bemerkten wir erst daheim und hatten und ein wenig geärgert; aber ok - ist nicht schlimm!


    Dafür gehts in dieser Saison dort hin.


    Meine Frage: Hier gibt es sicherlich User/innen die schonmal dort waren und können evtl. ein kurzes Statement geben, günstige Unterkunft, wenns geht Bilder und was euch gefallen und nicht gefallen hat? 8)


    Würde mich über ein paar Meinungen/Erfahrungen freuen!!!

  • Wir fahren im September zum Col de la Schlucht und zu vielen anderen sehenswerten Orten in der Region.
    Ich organisiere im September 2014 eine Vogesen-Tour mit den Moselbikers. Die Tour dauert 4 Tage, es ist ein Zimmerkontigent reserviert und es sind noch Zimmer frei. Die gesamte Planung steht bis auf die einzelnen Tagestouren. Wer will kann auch nur 2 oder 3 Tage mitfahren. Alle Saarbikers sind herzlich zur Teilnahme eingeladen. Das wäre sicher eine Gelegenheit für eine gemeinsame Saar - Moselbikers Tour. Bei Interesse werde ich die Tour gerne hier veröffentlichen. Natürlich würde ich mich auch freuen wenn ein Saarbiker bei einer der Tagestouren als Guide fungiert.

  • Hab mal meine letzte Vogesentour gezipt und als Anlage hineingestellt. 2 Tage und Du siehst die wichtigsten Col´s der Region. Da gibt es noch viele weitere, aber Du bekommst mal ein gutes Gefühl für die Gegend. Die absoluten Kenner werden die Strecke sicher noch anders gestalten, aber es sind pro Tag ca. 350 km + die Anfahrt bis Zweibrücken, die wir über AB abgespult hatten. Das konnten wir gut fahren, da musst Du dann mal den ein oder anderen schönen Ecken auslassen.


    Nicht nur zum Col de la Schlucht, sondern auch zum Grand Ballon müsst Ihr, das ist aber noch weiter runter Richtung Colmar.


    Ich übernachte immer im Heuboden in Umkirch. Nettes Hotel, ca. 50 € die Nacht und daneben ist ein Partyhotel, wer will kann sich da auch noch etwas austoben. Je nach Mitfahrer und Interesse.


    http://www.heuboden.de/hotel-heuboden.html


    Die Tour kannst du mit Tyre öffnen.

    Dateien

    Dummheit ist auch eine natürliche Begabung.

    Wilhelm Busch

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von marktteilnehmer ()

  • Bin da schon mehrfach gewesen und kann Klaus nur zustimmen: Weiter im Süden ist's noch besser.
    Die Route de Cretes ist in weiten Teilen sehr schön und bis auf die vielen Bitumenschlangen auch gut zu fahren.
    Bei gutem Wetter während der Sommermonate ist aber, gerade an den WE, sehr viel Touri-Betrieb.
    Hab nur einmal in der Region übernachtet. Hab mir in Gerardmer über HRS was Günstiges besorgt. War einfach, aber ausreichend. Wollte ja Motorrad fahren.. ;-)

    Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles! :thumbsup:

  • Hallo,


    bin auch öfters im Elsass und den Vogesen unterwegs. Habe aber fast immer auf der deutschen Seite übernachtet. Meist im Kaiserstuhl.


    Dort ist es landschaftlich sehr schön und die Unterkünfte sind günstig und das Essen gut.


    Hier mal noch ein paar Tipps, wo man gut untergebracht ist:


    www.gasthof-kopf.de .....in Riegel


    www.sonne-wasenweiler.de ......in Ihringen Wasenweiler.


    www.engel-ihringen.de .....auch Ihringen Wasenw.


    Fahre auch in diesem Jahr wieder in die Vogesen. Vielleicht kann man ja mal was zusammen organisieren.


    Grüße


    Uwe