Samstag 05.04. - Tour an die Mosel

  • Am Samstag den 05.04. möchte ich eine Tour an die Mosel fahren.
    Startzeit sollte 10 Uhr ab St. Ingbert sein, unterwegs können nach Absprache noch weitere Treffpunkte ausgemacht werden.


    Als Ziel habe ich Piesport im Auge, Rückkehr am Nachmittag, ca 16 Uhr


    Fahrstil: Touristisch


    Voraussetzung für die Tour ist natürlich dass das Wetter paßt :sonne:


    Änderung 03.04.2014
    Wie mit Armin besprochen nehmen wir am Bikerfrühstück in Quierschied teil und starten
    im Anschluss´(10°° Uhr) in Richtung Piesport, zu unserer Moseltour,

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von pewag ()

  • wie schon besprochen, bin ich dabei. Wetter ist wenn es nicht schneit;-)


    Wo sollen wir uns in IGB treffen?

    alle die mich letztes Jahr schon am Arsch lecken konnten, dürfen das gern weiterhin tun
    Bewerbungen dies in Zukunft auch tun zu dürfen werden gern angenommen

  • wie schon besprochen, bin ich dabei. Wetter ist wenn es nicht schneit;-)


    Wo sollen wir uns in IGB treffen?


    Ich würde sagen, oben am Kreisel gleich an der Shell-Tanke.

  • Den findet jeder auch wenn er nicht Ortskundig ist

    alle die mich letztes Jahr schon am Arsch lecken konnten, dürfen das gern weiterhin tun
    Bewerbungen dies in Zukunft auch tun zu dürfen werden gern angenommen

  • Pausen werden nur alle 300km gemacht;-)

    alle die mich letztes Jahr schon am Arsch lecken konnten, dürfen das gern weiterhin tun
    Bewerbungen dies in Zukunft auch tun zu dürfen werden gern angenommen

  • je nach Stimmung schwankt mein Verbrauch zwischen 4,5 und 8,5 Liter. So wie wir fahren schaffe ich 250km;-)

    alle die mich letztes Jahr schon am Arsch lecken konnten, dürfen das gern weiterhin tun
    Bewerbungen dies in Zukunft auch tun zu dürfen werden gern angenommen

  • Die Tour würde mich auch interessieren, aber mein Tank hat nur 6,8 Liter plus etwas Reserve - stört das? :D
    Und gurkt ihr in der Nähe von Theley durch?

    Vier Takte sind immer zwei zu viel :feif:

  • Die Tour würde mich auch interessieren, aber mein Tank hat nur 6,8 Liter plus etwas Reserve - stört das? :D
    Und gurkt ihr in der Nähe von Theley durch?


    Tholey paßt ganz gut, liegt auf dem weg in Richtung Hermeskeil.
    Tank ist kein Problem, musst dich halt nur bemerkbar machen wenn es "wieder mal soweit ist" :)

  • wir können Deine ungefähre Reichweite ja absprechen um die Tankstops zu planen

    alle die mich letztes Jahr schon am Arsch lecken konnten, dürfen das gern weiterhin tun
    Bewerbungen dies in Zukunft auch tun zu dürfen werden gern angenommen

  • Im Moment hab ich 180 Einheiten auf dem Zähler und bin noch nicht in der Reserve, und ich hab auf der Tankladung 'ne Tour ans Kreuz gemacht. Könnte also mehr oder weniger passen.
    Müsste noch die Ventile einstellen und eventuell einen Ölwechsel machen. Die Husqvarna-Motoren sind leider nicht gerade für einen wartungsarmen Betrieb gebaut. Ich werd mich aber hier wieder melden und bescheid geben, wie's denn für am Samstag aussieht.

    Vier Takte sind immer zwei zu viel :feif:


  • Müsste noch die Ventile einstellen und eventuell einen Ölwechsel machen. Die Husqvarna-Motoren sind leider nicht gerade für einen wartungsarmen Betrieb gebaut. Ich werd mich aber hier wieder melden und bescheid geben, wie's denn für am Samstag aussieht.


    Vergiss die Kette nicht zu schärfen, muss ich bei meiner Husqvarna auch immer machen :lol:

  • ob ich 70km früher oder später tanke ist wirklich egal. Meld Dich einfach.
    Deine Kiste ist dann aber echt sparsam

    alle die mich letztes Jahr schon am Arsch lecken konnten, dürfen das gern weiterhin tun
    Bewerbungen dies in Zukunft auch tun zu dürfen werden gern angenommen

  • Peter das passiert nur wenn man zu tief reinhällt!!! also in den Boden, ist ja wohl allen klar

    alle die mich letztes Jahr schon am Arsch lecken konnten, dürfen das gern weiterhin tun
    Bewerbungen dies in Zukunft auch tun zu dürfen werden gern angenommen

  • Ich hatte Samstag auch frei gehalten und Piesport liegt auf meiner erweiterten Hausstrecke. Wenn ihr wollt, kann ich euch ein paar hübsche Sträßchen hier zeigen *g*

  • Ich hatte Samstag auch frei gehalten und Piesport liegt auf meiner erweiterten Hausstrecke. Wenn ihr wollt, kann ich euch ein paar hübsche Sträßchen hier zeigen *g*


    gerne :top:


  • Das sind Werte wie bei nem Tourenmotorrad ;) Ich schaffe es leider viel zu oft das bei meiner Kati die Lampe für Reserve schon nach 100km leuchtet und ich hab nen 15L Tank :rolleyes:


    ;( Hammer !! macht denn da das Touren noch Spaß bei den heutigen Spritpreisen?


    Also ich komme mit meinen 15 Litern so gute 280 km weit