Luxembourg Rundreise

  • Hi Leute,
    wie in einem anderen Thread schon kurz besprochen, biete ich hier eine Luxembourg Tour mit sehr schönen kurvigen Strecken an.
    Die Tourlänge beläuft sich ab Startpunkt Selbach auf ca 385 km, überwiegend Kurvenreiche Strecken. Man sollte schon etwas Sitzfleisch mitbringen und das Moped recht gut beherrschen, also nicht unbedingt für Anfänger geeignet. Fahrstil ist zügig , flott, ohne zu Rasen.
    Geplant ist, dass wir uns um ca 9,45 Uhr in Selbach, Tholeyer Straße , an der Bäckerei treffen.
    Abfahrt ist dann pünktlich um 10.00 Uhr.
    Erste kleine Pause mit Tankstopp in Grevenmacher ( ca 100 km ). Eine größere Pause ( ca 1,00 Stunde ) mit Mittagessen ist in der Nähe von Dasbourg vorgesehen. Danach nochmal zwei bis drei kleinere Pausen.
    Da ich wegen der Übersichtlichkeit keine zu große Gruppe haben möchte, biete ich mehrere Termine an. Gruppengröße ca 6 - 7 Mopeds.
    Termine , alle Sonntags : 18.5 , 25.5 , 1.6 , bei schönem Wetter. Bei Regen fällt die Tour ins Wasser 8)


    Hier eine Liste, wer wann mitfahren möchte.


    18.5
    1. Saarlänna




    25.5
    1. Saarlänna




    1.6
    1. Saarlänna



    Grüße Michel

  • Hi Leute,
    wie in einem anderen Thread schon kurz besprochen, biete ich hier eine Luxembourg Tour mit sehr schönen kurvigen Strecken an.
    Die Tourlänge beläuft sich ab Startpunkt Selbach auf ca 385 km, überwiegend Kurvenreiche Strecken. Man sollte schon etwas Sitzfleisch mitbringen und das Moped recht gut beherrschen, also nicht unbedingt für Anfänger geeignet. Fahrstil ist zügig , flott, ohne zu Rasen.
    Geplant ist, dass wir uns um ca 9,45 Uhr in Selbach, Tholeyer Straße , an der Bäckerei treffen.
    Abfahrt ist dann pünktlich um 10.00 Uhr.
    Erste kleine Pause mit Tankstopp in Grevenmacher ( ca 100 km ). Eine größere Pause ( ca 1,00 Stunde ) mit Mittagessen ist in der Nähe von Dasbourg vorgesehen. Danach nochmal zwei bis drei kleinere Pausen.
    Da ich wegen der Übersichtlichkeit keine zu große Gruppe haben möchte, biete ich mehrere Termine an. Gruppengröße ca 6 - 7 Mopeds.
    Termine , alle Sonntags : 18.5 , 25.5 , 1.6 , bei schönem Wetter. Bei Regen fällt die Tour ins Wasser


    Hier eine Liste, wer wann mitfahren möchte.


    18.5
    1. Saarlänna
    2. Peter
    3. Otzzi
    4.Christoph :top:
    5. valkrider
    6. Bine



    25.5
    1. Saarlänna
    2. valkrider
    3. Bine




    1.6
    1. Saarlänna




    heißt das jetzt, du fährst die Tour bei gutem Wetter ggf. an allen 3 Wochenenden? Oder nur an einem der 3 WEn?


    Ich hab uns auf jeden Fall mal an den beiden Terminen, an denen wir Zeit hätten eingetragen, mitfahren würden wir wohl nur einmal

  • Hi Leute,
    wie in einem anderen Thread schon kurz besprochen, biete ich hier eine Luxembourg Tour mit sehr schönen kurvigen Strecken an.
    Die Tourlänge beläuft sich ab Startpunkt Selbach auf ca 385 km, überwiegend Kurvenreiche Strecken. Man sollte schon etwas Sitzfleisch mitbringen und das Moped recht gut beherrschen, also nicht unbedingt für Anfänger geeignet. Fahrstil ist zügig , flott, ohne zu Rasen.
    Geplant ist, dass wir uns um ca 9,45 Uhr in Selbach, Tholeyer Straße , an der Bäckerei treffen.
    Abfahrt ist dann pünktlich um 10.00 Uhr.
    Erste kleine Pause mit Tankstopp in Grevenmacher ( ca 100 km ). Eine größere Pause ( ca 1,00 Stunde ) mit Mittagessen ist in der Nähe von Dasbourg vorgesehen. Danach nochmal zwei bis drei kleinere Pausen.
    Da ich wegen der Übersichtlichkeit keine zu große Gruppe haben möchte, biete ich mehrere Termine an. Gruppengröße ca 6 - 7 Mopeds.
    Termine , alle Sonntags : 18.5 , 25.5 , 1.6 , bei schönem Wetter. Bei Regen fällt die Tour ins Wasser


    Hier eine Liste, wer wann mitfahren möchte.


    18.5
    1. Saarlänna
    2. Peter
    3. Otzzi
    4.Christoph :top:
    5. valkrider
    6. Bine
    7. Huggy



    25.5
    1. Saarlänna
    2. valkrider
    3. Bine




    1.6
    1. Saarlänna




    Also am 18. wäre ich dabei.


    gruss Huggy

  • 18.5


    1. Saarlänna


    2. Peter


    3. Otzzi


    4.Christoph :top:


    5. valkrider


    6. Bine


    7. Huggy
    8. ths7






    25.5


    1. Saarlänna


    2. valkrider


    3. Bine
    4. ths7








    1.6


    1. Saarlänna


    Ich kann an den ersten beiden Terminen, am 01.06. hab ich ADAC Training.

  • moin
    ich würd gerne mitfahren, weiss allerdings nicht ob ich gut genug für euch bin...
    cu alex

  • moin
    ich würd gerne mitfahren, weiss allerdings nicht ob ich gut genug für euch bin...
    cu alex


    Hi Alex, ich weiß auch nicht ob ich gut genug für die anderen bin.......ich fahre aber trotzdem mit ;)

  • Hi
    Ich fahre die Tour auch öfter , nur weiß ich ja jetzt auch noch nicht ob das dann auch so alles bei mir klappt.
    Also 2 mal fahre ich sie auf jeden Fall, weil Slippy mit ein paar Freunden auch mal mit will.
    Bitte lasst die Gruppe nicht zu groß werden , das bringt auf so einer großen Tour nix.
    Für die , die sich nicht sicher sind ob sie mitfahren sollten, es gibt unterwegs immer mal die Möglichkeit sich auszuklinken. Dann wäre gut wenn ihr eine Karte oder Navi hättet.


    Grüße Michel

  • Hi,


    oder eine Tour wird die schnellere, die zweite Tour für die, die nicht so schnell wollen; wäre jetzt mein Vorschlag dazu ?


  • Bitte lasst die Gruppe nicht zu groß werden , das bringt auf so einer großen Tour nix.


    Bestimme Du doch einfach wann eine Gruppe komplett ist und kennzeichne diese dann als solche.
    Das macht es einfacher.
    Bei etwas flotteren Fahrstil wäre ich auch für eine nicht zu große Gruppe.

  • Hallo!
    Für eine nicht ganz zu schnelle Tour wäre ich auch dafür ,damit die etwas langserem auch ml mitfahren könnten.Das ganze ist eine Klaase Idee.Die Idee vom Dietmar ist garnicht so verkehrt.



    gruss:adler1

  • 18.05.


    1. Saarlänna
    2. Peter
    3. Otzzi
    4.Christoph
    5. valkrider
    6. Bine
    7. Huggy
    8. ths7



    25.05.


    1. Saarlänna
    2. valkrider
    3. Bine
    4. ths7
    5. sonofpismo



    01.06.


    1. Saarlänna

  • Da ich wegen der Übersichtlichkeit keine zu große Gruppe haben möchte, biete ich mehrere Termine an. Gruppengröße ca 6 - 7 Mopeds.

    ich hätte mich auch lieber für den 18.5. eingetragen, dachte die Gruppe ist voll...

  • Ist kein Problem wenn die Tour auf 7 Mopeds beschränkt bleibt. Konnte nicht früher zusagen.
    Nach meiner Erfahrung mit dem Kreisel kann man auch mit 10 Mopeds zügig fahren wenn alle ein vergleichbares fahrerisches Können haben.

    alle die mich letztes Jahr schon am Arsch lecken konnten, dürfen das gern weiterhin tun
    Bewerbungen dies in Zukunft auch tun zu dürfen werden gern angenommen

  • heisst das ich muss zu hause bleiben?

    Nach meiner Erfahrung mit dem Kreisel kann man auch mit 10 Mopeds zügig fahren wenn alle ein vergleichbares fahrerisches Können haben.