Vogesentour für Motorradfahrer

  • ich sag dann auch mal frühzeitig eine Vogesentour an.


    Nicht für Anfänger, nicht für Profis, nicht für Heizer, und nicht für Chopperfahrer, sondern einfach für alle Motorradfahrer, die eine schöne Tour fahren wollen




    demnächst plane ich ne Tagestour durch die Nordvogesen. Die Strecke geht ab Saarbrücken fast ausschließlich über kurvige Nebenstraßen und die meisten erreichbaren Cols (Donon, Natzviller, Steige, St.Odile und noch ein paar mehr). Streckenlänge ab Saarbrücken sind ca 370 bis 380 Kilometer, Mittagspause ist in einer kleinen ferme Auberge eingeplant.Das Tempo wird touristisch, manchmal auch ein flottes Tourentempo, aber immer tourentauglich und ist grundsätzlich für jeden geeignet, der keine Kurvenphobie hat, es wird nicht geheizt und nicht gebummelt. Anfänger können auch mit, die können halt nicht so viel Landschaft geniessen wie die erfahrenen Fahrer.


    Die Tour findet nur bei gutem Wetter statt.



    Treffpunkt am Pfingstsonntag, 08.06.
    Shell Tanke brebach Fechingen
    ab 09:45
    Abfahrt 10:00 Uhr



    da ich für die Mittagspause einen Tisch reservieren will, meldet Euch bitte hier an

  • Vogesentour
    ich sag dann auch mal frühzeitig eine Vogesentour an.


    demnächst plane ich ne Tagestour durch die Nordvogesen. Die Strecke geht ab Saarbrücken fast ausschließlich über kurvige Nebenstraßen und die meisten erreichbaren Cols (Donon, Natzviller, Steige, St.Odile und noch ein paar mehr). Streckenlänge ab Saarbrücken sind ca 370 bis 380 Kilometer, Mittagspause ist in einer kleinen ferme Auberge eingeplant.Das Tempo wird touristisch und ist grundsätzlich für jeden geeignet, der keine Kurvenphobie hat, es wird nicht geheizt und nicht gebummelt. Anfänger können auch mit, die können halt nicht so viel Landschaft geniessen wie die erfahrenen Fahrer.


    Die Tour findet nur bei gutem wetter statt, als temine stehen im Moment der 24.05., 07.06. oder 14.06. zur Disposition


    wer will mit?


    1.Riegelsgebirger > 07.06. wäre mein Datum

  • 24.5. geht nicht, da bin icch mit einem Kunden in der Gegend. Dienstreise auf 2 Rädern, der Job ist einfach klasse. Die beiden anderen Termine kläre ich.

    alle die mich letztes Jahr schon am Arsch lecken konnten, dürfen das gern weiterhin tun
    Bewerbungen dies in Zukunft auch tun zu dürfen werden gern angenommen

  • ich sag dann auch mal frühzeitig eine Vogesentour an.


    demnächst plane ich ne Tagestour durch die Nordvogesen............


    Super, da bin ich dabei (sofern mein Arbeitgeber mitspielt) :top:
    Der 24te geht bei mir definitiv nicht, bei den beiden anderen Terminen schaut es bisher noch sehr gut aus.
    Sollte die Fahrt also auf die beiden hinteren Termine fallen bin ich mit dabei.
    .

  • Hallo,


    24.5. geht bei mir nicht, die beiden anderen Termine sind kein Problem. Bei der Streckenlänge fällt die Mittagspause ja eher kurz aus?
    Also fahrn, fahrn,...:D


    Gruß,
    Marcus

  • Bei der Streckenlänge fällt die Mittagspause ja eher kurz aus? [/size]


    Ich glaub da brauchen wir uns bei Martin keine Sorgen zu machen.
    Da spielt bei der Streckenplanung schon eine gewisse Erfahrung mit.
    Bisher waren die Pausen immer lange genug gewesen :top:

  • Sind wir Mopedfahrer oder Pausierer?


    Wird denke ich passen

    alle die mich letztes Jahr schon am Arsch lecken konnten, dürfen das gern weiterhin tun
    Bewerbungen dies in Zukunft auch tun zu dürfen werden gern angenommen

  • Zumindest wenn es wärmer ist als bei unserem letzten Ritt über den Donon

    alle die mich letztes Jahr schon am Arsch lecken konnten, dürfen das gern weiterhin tun
    Bewerbungen dies in Zukunft auch tun zu dürfen werden gern angenommen

  • Aber ich wusste ich kann mich auf Dich verlassen. Danke mein Guter.
    Musst Du nicht zur Abwechselung mal arbeiten;-)

    alle die mich letztes Jahr schon am Arsch lecken konnten, dürfen das gern weiterhin tun
    Bewerbungen dies in Zukunft auch tun zu dürfen werden gern angenommen

  • Aber ich wusste ich kann mich auf Dich verlassen. Danke mein Guter.
    Musst Du nicht zur Abwechselung mal arbeiten;-)


    Wäschd doch wie dass iss mit dem Schaden und dem Spott :tongue:


    Klar muss ich was schaffe..........bin doch debei :baby:

  • Ich merke es der Stress bringt Dich nich mal um;-)

    alle die mich letztes Jahr schon am Arsch lecken konnten, dürfen das gern weiterhin tun
    Bewerbungen dies in Zukunft auch tun zu dürfen werden gern angenommen

  • hab grade gesehen, dass ich da ja Samstage als Termine genommen habe. Ich kann zurzeit aber nur Sonntags........ .


    Bei mir ist das weniger relevant.
    WENN ich arbeiten muss ist es Nachtschicht........dann geht keiner der beiden Tage.

  • also kein Problem

    alle die mich letztes Jahr schon am Arsch lecken konnten, dürfen das gern weiterhin tun
    Bewerbungen dies in Zukunft auch tun zu dürfen werden gern angenommen