Radeleinheiten

  • Mach mal nen Thread für unmotorisierten Touren auf,für die,die auch mal Sprit sparen wollen,oder ohne Protokoll Naturschutzgebiete verkratzen...


    Heute,2.9.14 kleine Feld-Wald und Wiesenfahrradrunde
    Abfahrt 16:30 ab Köllerbach-Oberwies5-über Sommerberg-Ritterstrasse-Altenkessel-Luisenthal-Völklingen-Püttlingen-Köllerbach-Vogelhumes zurück.
    Für Verpflegung-eine Flasche Wasser-muss jeder selbst sorgen.
    Mitfahrer willkommen
    (oder wer lieber in Laufschuhen unterwegs ist...-kein Problem)


    Gruss Uli :wink3:

  • Mensch Uli,


    das hättest du wackworld (Reimund) eher sagen müssen, der wär bestimmt mitgekommen. Der versucht mich seit 4 Monaten zu einer Radtour zu überreden. Meine Antwort jedes Mal: Ich komm nur mit, wenn rechts am Lenker ein Gasgriff ist! =)


    Gruß Jürgen

  • Hier mal'n Einblick in meine unmotorisierte Feierabendrunde


    Ritterstrasse



    Zur Saar



    Köllerbach-Überquerung in Völklingen



    Wasserbüffel in ihrem Element



    Jetzt noch hier hoch




    Vielleicht ist ja doch noch der ein oder andere in nem nit professionellen Spazierfahrttempo in Wald und Flur unterwegs und stellt hier 'n paar Mitfahrmöglichkeiten rein.
    -wenn's nach 16:30 los geht wär ich dabei.
    Gruss Uli :wink3:


    P.s.hab weder Gasgriff noch Radio...

  • Novend Uli,


    hätte ich heut mal reingeschaut, hätt ich mich bei dir gemeldet.


    War mit dem Rad auf die Schaumbergalm.


    Geht sich aber bestimmt noch eine Tour aus.


    Gruß Hans

  • Wiederholung:
    Dienstag 9.2.9.14 kleine Feld-Wald und Wiesenfahrradrunde


    Abfahrt 16:30 ab Köllerbach-Oberwies5-über
    Sommerberg-Ritterstrasse-Altenkessel-Luisenthal-Völklingen-Püttlingen-Köllerbach-Vogelhumes
    zurück.


    Für Verpflegung-eine Flasche Wasser-muss jeder selbst sorgen.


    Mitfahrer willkommen


    (oder wer lieber in Laufschuhen unterwegs ist...-kein Problem)




    Gruss Uli :wink3:

  • Heut bin ich mol widda allään gefahr...
    Morje würd ich mich jo bei jemand anhänge,da awwer kenner was schreibt fahr ich halt widder
    Gleiche Strecke andre Wege
    Uhrzeit und Startort wie die ganz Zeit,nur neues Datum:Dienstag 16.09.14...
    Gruss Uli :wink3:

  • Heut schon widder allään gefahr unn prompt Salto vorwärts berghoch geübt.
    Grad so scheen am rintrete unn so eh blöder Wackert iwwersiehn...
    Vorderrad steht unn hinne wird noch geduddelt-langt tatsächlich um sich berghoch komplett se iwwerschlaan...
    Dank Helm am Kopp nit mehr Schade wie vorher.
    Mit meinem gewaltische Buse vorne die Lamp abgeriss unn anschliessend mit der Schulter denne blöde Wackert zerkrümelt...
    Kään Rippe unn kään Schulter gebroch,aber mei 10kg Naturairbag iss schon ganz scheen vakratzt unn die Brill hat's dummerweis ach koscht...
    Hät kinne schlimmer komme...


    Gruss Uli :wink3:

  • Für deine kommenden Radel-Touren kann ich dir nen Mitfahrer vermitteln. Habe schon mit ihm gesprochen, Interesse seinerseits besteht.


    Er wohnt nur ein paar hundert Meter von dir entfernt. Ich schick dir mal ne PN.




    Grüßle Thomas


    P.S. Der fährt sogar fast genau das gleiche Mopped wie du, nur halt von BMW. :D

    Das Leben ist zu kurz um nur ein Motorrad zu fahren :D


    ........... und lieber einen Sturz riskieren als Geschwindigkeit verlieren :teu4:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Omanicer ()

  • Nächsten Dienstag,07.10.14 dreh ich die nächste Nachderarbeit-Radelrunde.
    2 potentielle Mitfahrer haben schonmal Interesse bekundet,ich hätt aber auch kein Problem mit 100.
    Treffpunkt ist in Köllerbach uff'm Wiesepädcher hinnerm Kirrhoff am Ende der Martinstrasse vor'm Brückche um 16:00



    Strecke entweder bald de Berg hoch die Altenkessler-Völklinger-Püttlinger Runde,oder alternativ in die andre Richtung,ach de Berg hoch unn dann ne Schwarzenholz- Bous- Ensdorfer Runde
    Fahrtzeit ca.2-3Std.-Wasserflasche sollte nit mit Branntwein gefüllt sein...
    Gruss Uli :wink3:

  • Heut morgen hab ich mal die Schwalbacher Runde getestet



    dummerweise muss ich um dort einzusteigen erst mal aus'm Dorf raus und über Rittenhofen den Schwarzenholzer Weg hoch um hier am Keltengrab zu landen.



    Fährste der richtigen Ausschilderung nach landest du hier:



    Der nächste Teilabschnitt führt hierhin:


    Kannst also zwischendurch mal beten,dass du rechtzeitig zum Essen wieder daheim bist:



    Also dann'n bischen Gas geben...das gibt mal wieder Ärger...-trotzdem die Hülzweiler Freilichtbühne mitnehmen:



    nächstes Bittgebetspäusche,dann langts jetzt auch noch um Bous zu umkreisen:



    Also einfach weitermachen,wird eh zu spät zum koche...
    Vorteil,wer viel bergauf fährt sieht viele Wassertürme...



    Ensdorfer Mariengrotte vorbei:



    Noch ähnmol gugge wie ich in Zukunft Spän mache könnt-hier gibt's einige Stromsparideen:



    Unn uff annere Hohbergen findet man reichlich Mahnung




    Insgesamt find ich's schonmal ziemlich gut wie die Radwege Schwalbacher,Saarlouiser und Lebacher-Runde ausgeschildert sind-das klappt!
    -Natürlich sind manche Wegführungen mir persönlich nit so toll angepasst-die sind zu gut für mich,aber ist auch oft in der Nähe der Autobahn und Ortsdurchfahrten dabei...-aber wer sich nit auskennt für den ist das was!




    Also jetzt awwer hemm die Schlääh gefang...hat dummerweise 4 statt 2 Stunn gedauert-gebt bestimmt Ausgangssperre


    Gruss Uli :wink3:

  • Zur Erinnerung