Enduro Gelände

  • gibts im saarland und umgebung vll so ein enduro gelände wie in bilstain oder sowas wie ein gelände was dem nahekommt wo man "försterfrei" fahren kann?

    Wenns vorne drückt, dreh dich rum dann zieht's.

  • hallo,
    ich glaube ein solches Endurogelände gibt es nicht im Saarland, wir waren auf dem Hoxberg auf der Motocross-Strecke...das ist allerdings Hardcore :)
    Gegen geringe Gastgebühr kann man dort seine Runden drehen...
    mfG

    Pessimisten stehen im Regen. Optimisten duschen unter den Wolken..

  • Der Q-Treiber hat's schon gesagt, seit Neunkirchen geschlossen wurde, gibt's keine reine Endurostrecke imehr im Saarland. Bei uns gibt's nur die 3 bekannten Crossstrecken, wobei der Hoxberg die am wenigsten endurotaugliche ist.


    Bei m Nikoenduro war ich allerdings überrascht, wieviele endurotaugliche Passagen die MFN in ihre Strecke eingebaut haben.

  • was zahlste da?...muss man ja mitrechnen hätte 70km anfahrt...will das meinen stollenreifen und dem motor net zumuten deswegen anreise wenn aufm hänger

    Wenns vorne drückt, dreh dich rum dann zieht's.

  • Hi,
    meine Runden drehe ich in Niederwürzbach die Strecke hat alles was man braucht und auch Trail ist in bescheidener Form vorhanden. Bin dort mit einer 620er SC unterwegs und das geht gut. Im hinteren Teil der Strecke kann man auch mal ganz für sich alleine üben. Wichtig wenn es Nass ist unbedingt Schlammspachtel mitbringen, sonst kannst du zu Hause Hammer und Meisel auspacken =)


    VG Bertram

    Wer später bremst ist länger schnell


    Piloten ist nichts verboten.


    Geld macht nicht glücklich, Schotter schon.


    Wo die Straße aufhört fängt der Spass an.

  • was zahlste da?...muss man ja mitrechnen hätte 70km anfahrt...will das meinen stollenreifen und dem motor net zumuten deswegen anreise wenn aufm hänger


    Moien.


    Ich meine letztes Jahr 13 € für den Tag gezahlt zu haben.

  • Moin,


    Endurogelände gibt es nicht.
    In Schweyen zahlst du pro Tag 15€.
    Strecke ist seit 15.2. geöffnet.


    Gruß

  • Hallo, Enduromäßig ist Schweyen... naja ist halt ne Crossstrecke.
    Aber als Crossstrecke is se sehr zu empfehlen, auch meine Lieblingspiste.
    Es gibt aber wie ich gehört habe in Luxembourg jemanden, der Endurotouren anbietet.
    Für weitere Infos:
    http://web2.cylex.de/firma-hom…technik-gmbh-1218556.html
    Der Mann hat in Schmelz ne Firma für Hochdruckreiniger und so Zeugs, kennt aber die Enduroszene wie kein zweiter.
    Hat auch solche Touren gemanaged.
    Netter Kerl, einfach mal anrufen und nachfragen.
    Gruß Julian