Schräglagentraining

  • Hallo zusammen,


    le_shatai und meine Wenigkeit waren gestern beim Schräglagentraining und es war einfach nur der Hammer. Ich hätte nicht gedacht, dass wir gegen Ende des Kurses das hinlegen können, was morgens noch in weiter Ferne war. Falls jemand Interesse an sowas hat und das in der Region besuchen möchte, sollte unter dem Link oben mal nachschauen. Den Preis fand ich angemessen, die Verpflegung gut, Ausrüstung sehr gut. Bilder und Videos können nach Erhalt und bei Bedarf noch gepostet werden.


    Aber Achtung: man fratzt sich auch mal ab, was mir passiert ist. Und ja, da kann auch schon mal was kaputt gehen oder angeschrammt werden, aber dafür ist die Schutzkleidung ja auch da.


    Alles in allem war das ein super geiler Tag und ich überlege mir das nächstes Jahr nochmal zu machen :D

  • So hat etwas gedauert bis die DVD ankam, aber dafür nun ein paar Impressionen :D



    Ja auch das kam vor

    Aber am Ende klappte das alles prächtig. Video-Sequenzen habe ich mir jetzt mal geschenkt, die kann man auch auf deren Channel auf YouTube schauen.


    Wer es also einmal wagen möchte, ich fand es richtig gut ;) Bei Rückfragen...

  • Hi Siggi,


    mir hat es richtig viel Spaß gemacht und mache das nächstes Jahr auf alle Fälle nochmal. Und besser passiert's unter kontrollierten Bedingungen als :no: Auf Video kommt das viel, viel besser mit dem Sturz :D


    //EDIT Noch ein Bild von ziemlich am Schluß:


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von sentral ()

  • Hi Jens,
    Super Bilder ;)
    Wenn du es nächstes Jahr nochmal machen solltest, würde ich mich ggf. Anschließen


    Gruß
    Dominik

  • Hi Dominik,


    die Termine für 2016 werden im März online gestellt. Mache auf jeden Fall nochmal eines mit :) Wenn sich genügend Leute finden (5 an der Zahl), bekämen wir auch den ermäßigten Preis ;)

  • Hi Jens, wenn du die Sache organisierst bin ich sicher dabei.


    Grüße aus Saarwellingen

    8o Man könnte sich den lieben Tag lang über alles mögliche aufregen - aber man ist nicht dazu verpflichtet! (Martha Heinzer)

  • Hi Jörg,


    ok, ich kümmere mich entsprechend darum. Ich muss bei der H-B-M (Veranstalter) vorher nochmal vorbei, dann kann ich die Termine ggf auch bereits früher bekommen ;)


    Liste bis jetzt:


    1. sentral
    2. Piet__ (ggf)
    3. Rehlinger


    Würde mich freuen, wenn das klappt :thumbsup:

  • Super :) Das wird bestimmt ein geiler Tag :thumbup:


    Vom Ablauf wäre es dann so, dass ich versuche die Termine frühestmöglich zu bekommen (ggf vor März 2016) und stelle alle dann hier rein. Danach können wir alles weitere besprechen.

  • Hallo zusammen,


    neue Liste:


    1. sentral
    2. Piet__ (ggf)
    3. Rehlinger
    4. FZ6-Lady
    5. ths7 (ggf)
    6. bobbybaer (T+W)
    7. Albin (T+W)
    8. Fanbiker (T+W)


    Generell scheinen die Gruppen für das Training auf 5 beschränkt zu sein. Leider kann ich natürlich zu dem Wetter nix sagen und es finden dort auch Trainings bei Regen statt. Ich denke das muss man dann irgendwann vorher entscheiden und man muss auch etwas Glück haben. Ich nehme das alles mal so auf und dann sehen wir weiter. Ist ja noch ein bisschen hin ;)

  • Noch ein Tip: wer in kurzer Zeit sein fahrerisches Vermögen deutlich steigern möchte sollte sich an Max wenden. Prima Einstieg im Schwarzwald auch zum Verlieren der Schräglagenscheue wäre zum Beispiel das hier und das hier Und das Kurventraining in den Dolomiten z.B. verändert alles. Nein, ich hab keinen Vorteil durch diese Empfehlung, ich weiß nur was es bringt :thumbup:

  • Lt Internetseite sollten Gruppenanmeldungen bis 15 Fahrer möglich sein. Ist eben die Frage, welche Gruppengröße noch Sinn macht. :help: :idee:

  • Also ich kann dir nur sagen, dass wir mit 5 Teilnehmern schon gut ausgelastet waren, da ja auch jeder mal ausreichend lange fahren möchte. Maximal 7 Personen würde ich als Schmerzgrenze empfinden, sonst ist man mehr wie bei einem Staffellauf unterwegs :)


    Der Ablauf war immer: nach Reihenfolge kam jeder aufs Moped und konnte dann eine zeitlang üben - dann wurde wieder gewechselt. Das kostet natürlich auch alles Zeit.


    Alternativ machen die aber auch mit einer so großen Gruppe ein anderes Konzept, da sie ja auch zwei Maschinen haben. Ggf wird das auf einem größeren Gelände gemacht ? Ich frage mal nach.