Neue Bikerin aus Trier

  • Hallo zusammen,


    ich bin Laura, 28 Jahre und Motorrad-Neuling.


    Ich bin vor einem Jahr aus Aachen nach Trier gezogen, wegen meiner festen Beziehung.

    Mittlerweile habe ich auch einen tollen Job hier und mag nicht mehr weg. Trier und Umgebung sind einfach toll.


    Ich mache gerade meine A-Klasse offen. Werde wohl aber erst bis Mai damit fertig.


    Letzten Samstag habe ich mich bereits nach Bikes umgesehen und ein tolles Angebot entdeckt, wo ich gleich zugeschlagen habe.

    Eine Kawasaki ER6F, 14K gelaufen, technisch top in Ordnung, nur kleinere Lackschäden, da sie wohl 1-2 mal umgefallen sein soll.

    Jedenfalls habe ich sie gekauft. Der Händler ist so nett und lässt sie mir bis Mai bei sich stehen.


    Da ich zwar keinen Lappen, wohl aber ein Bike habe, dachte ich mir, ich melde mich mal bei euch an. :P

    Falls jemand Tipps für mich hat, betreffend Diebstahlschutz. Ist gerade mein größter Kopfzerbrecher. Muss mein Bike leider Tag und Nacht, Sommer wie Winter auf der Straße parken.


    LG

    Laura

  • Hi und


    sb_willk.gif



    was den Diebstahlschutz angeht - ein gutes Schloß, egal ob Bremsscheibe, Kette oder Bügel hilft gegen Gelegenheitsdiebe. Ich persönlich bevorzuge Abus, die taugen was. Solange du dein Moped nicht anbinden kannst, hilft aber alles nix gegen Profis, die dein Moped einfach in den Sprinter heben und mitnehmen.Recht sicher: mit der Kette an ne Straßenlaterne oder ähnliches anbinden, das klaut so schnell keiner.


    Ich hab für den Urlaub ne Schloß-Ketten-Kombi von Abus, dann kannst du entweder nur das Bremsscheibenschloß nutzen oder dort wo möglich das Moped anbinden.

  • Hallo Laura,


    schön das Du den Weg zu uns gefunden hast.