Neue Bikerin aus Trier

  • Hallo zusammen,


    ich bin Laura, 28 Jahre und Motorrad-Neuling.


    Ich bin vor einem Jahr aus Aachen nach Trier gezogen, wegen meiner festen Beziehung.

    Mittlerweile habe ich auch einen tollen Job hier und mag nicht mehr weg. Trier und Umgebung sind einfach toll.


    Ich mache gerade meine A-Klasse offen. Werde wohl aber erst bis Mai damit fertig.


    Letzten Samstag habe ich mich bereits nach Bikes umgesehen und ein tolles Angebot entdeckt, wo ich gleich zugeschlagen habe.

    Eine Kawasaki ER6F, 14K gelaufen, technisch top in Ordnung, nur kleinere Lackschäden, da sie wohl 1-2 mal umgefallen sein soll.

    Jedenfalls habe ich sie gekauft. Der Händler ist so nett und lässt sie mir bis Mai bei sich stehen.


    Da ich zwar keinen Lappen, wohl aber ein Bike habe, dachte ich mir, ich melde mich mal bei euch an. :P

    Falls jemand Tipps für mich hat, betreffend Diebstahlschutz. Ist gerade mein größter Kopfzerbrecher. Muss mein Bike leider Tag und Nacht, Sommer wie Winter auf der Straße parken.


    LG

    Laura

  • Hi und


    sb_willk.gif



    was den Diebstahlschutz angeht - ein gutes Schloß, egal ob Bremsscheibe, Kette oder Bügel hilft gegen Gelegenheitsdiebe. Ich persönlich bevorzuge Abus, die taugen was. Solange du dein Moped nicht anbinden kannst, hilft aber alles nix gegen Profis, die dein Moped einfach in den Sprinter heben und mitnehmen.Recht sicher: mit der Kette an ne Straßenlaterne oder ähnliches anbinden, das klaut so schnell keiner.


    Ich hab für den Urlaub ne Schloß-Ketten-Kombi von Abus, dann kannst du entweder nur das Bremsscheibenschloß nutzen oder dort wo möglich das Moped anbinden.

  • Hallo Laura,


    schön das Du den Weg zu uns gefunden hast.


    Ich würde mir im Winter irgendwo einen Stellplatz in einer Garage oder Scheune suchen, in der Stadt Trier ist das sicher nicht so einfach, aber ein paar Kilometer außerhalb ist das eigentlich (für ein kleines Endgeld) kein Problem. Wo wohnst Du in Trier (Stadtteil)?


    Dann viel Spass beim Führerschein machen.


    VG


    Klaus

    Dummheit ist auch eine natürliche Begabung.

    Wilhelm Busch

  • Danke erst mal an alle für das herzliche Willkommen. :)


    @marktteilnehmer:

    Ich wohne in Heiligkreuz. Garagen sind alle belegt und die kosten auch 80€. Bis zum Winter möchte ich schon eine haben, aber es ist schwer.


    Schloss werde ich bestellen. Anbinden kann ich zuhause versuchen, aber das geht fast nur am Gehweg und das kostet, wenn die Knollentante kommt. Und eine wohnt auch hier in der Straße, soweit ich weiß.


    Ich dachte eigentlich an eine Kombi aus guter Kette und Alarmanlage. Aber letzteres ist nicht für unter 100€ zu finden. Jedenfalls keine gute.

    Problem ist auch, ich bin mit Bike und Schutzausrüstung fast am Limit. Es bleibt nicht mehr viel zum Ausgeben. :P
    Geplant war eig auch ein Bike für 2K nicht für 3K XD

  • Na ja wenn Du nach Filsch oder in einen der Höhenstadteile gehst, findest Du bestimmt einen Hof in der Du Dein Bike unterstellen kannst. Wenn nicht frag mich mal an...Richtung Langsur/Mesenich kann ich Dir für 30 -50 Euro /einmalig nen vernünftigen Standplatz für den Winter besorgen. Dann musst Du es halt 3 oder 4 Monate stehen lassen, aber im Winter macht Biken eh nicht soviel Spass. Der Sommer ist naütrlich ein Problem...vor allen Dingen in Heiligkreuz.....da sind Parkplätze schwierig.


    VG


    Klaus

    Dummheit ist auch eine natürliche Begabung.

    Wilhelm Busch

  • Hi Laura, herzlich willkommen, viel Spaß, beste Wünsche :wink2: und immer geiles Mopedwetter sonne.gifFür Deinen Führerschein drücke ich schon mal die Daumen.


    Diebstahlschutz: Wie oben schon geschrieben ist ne fette Kette mit nem dicken Qualitätsschloss die 1. Wahl. Die zweitbeste Lösung ist ein Bremsscheibenschloss mit Alarmsirene - Nachteil die Dinger gehen oft auch los wenn ein Bus oder LKW vorbeifährt.


    Garage: Da ich selbst 7 Jahre in TR gelebt und zeitweise studiert habe, kenne ich noch einige Leute. Ein Kumpel hat seine Mopeds in einer Tiefgarage in einer Seitenstraße zur Saarstraße stehen. Falls Interesse besteht frag ich mal ob er eine Untermieterin akzeptiert. Alles Weitere per PN.


    LG aus SB

    Ich finde Mopedfahren doof! 8|
    Und Humor habe ich schon mal gar nicht! :aetsch: