Erfahrung Yamaha-Händler

  • Hallo Ihr lieben, :wink3:


    Als 1. würde ich mich gerne recht <3 für die ganzen Willkommensgrüße hier bei euch im Forum bedanken. Hat mich wirklich sehr gefreut...:thumbup:

    Also :danke:


    Heute wieder 2 herrliche Überland-Autobahn Stunden in der merziger Gegend gefahren :biker: und von mir aus darf es so langsam gerne Richtung Prüfung gehen.

    Deshalb muss natürlich schnell eine :bike: her.

    Leider kenne ich in meinem Umfeld niemanden, der sich mit Bikes auskennt. Ich selbst bin ein

    richtiger Leihe, wenn es sich um technische Sachen ect. handelt.

    Um am Ende einen Fehlkauf zu vermeiden, wollte ich sobald möglich, mal nach Dillingen zum Yamaha-Händler.

    Die MT-07 hat es mir wirklich angetan :musi4:


    Wie oben schon beschrieben würde ich deshalb auch ungerne Privat kaufen. Ausgeschlossen hab ich es natürlich nicht.

    Natürlich bin ich mir auch im klaren,

    was der Neukauf einer Maschine Kosten bzw Verluste ausmachen kann.


    Deshalb wollte ich einfach mal in die Runde Fragen, (falls jemand ähnliche Erfahrung gemacht hat)

    Kennt Ihr das Autohaus Klein bzw. welche Erfahrung habt Ihr dort schon machen können? Bzw wie weit würde mir der Händler auf ein Neukauf bzw. Vorführer entgegenkommen?


    Im Voraus Besten Dank


    liebe Grüße

    euer Dominic ;)

  • Der klein in Dillingen ist überregional bekannt für seine technisch ausgezeichneten Motorradumbauten, hat schon mehrfach am PS Tuner Grand-Prix teilgenommen und auch gewonnen. Das nützt dir nur nicht viel, da du ja ein Serienmoped kaufen willst.


    Preislich liegt der eher im oberen Bereich, große Rabatte kannst du da nicht erwarten.


    Es gibt noch 2 andere Händler in der Region, die oft bessere Angebote machen.


    Ich hab beim letzten Moped das beste Angebot beim MotoShop in Zweibrücken bekommen. Der Laden ist zwar im Vergleich winzig und nicht so schick, ich hab mich dort aber wohl gefühlt und wurde auch gut behandelt. Das ist aber eine sehr persönliche Sache, gibt auch Leute, die mit Udo, dem Chef in Zweibrücken, nicht gut klar kommen. Mir geht's mit dem Dominik Klein allerdings auch so, ich kann garantieren, dass der Laden in Dillingen an mir kein Geld mehr verdient. Dort werde ich mit Sicherheit weder ein Motorrad kaufen noch die Werkstatt in Anspruch nehmen. Und natürlich gibt's dort auch Leute, die sich wohlfühlen.


    Abgesehen davon machst du mit der MT07 nicht viel falsch, das ist aber ein Moped, das du sehr gut von privat kaufen kannst. Die ist noch nicht so lange auf dem Markt, dass es schon runtergeranzte Möhren gäbe und das ist auch kein Modell, das von allen immer nur hart rangenommen wird. Die meisten gebrauchten sind in einem ordentlichen Zustand. Wenn der optische Eindruck passt und dann noch das Wartungsheft ordentlich geführt ist, kann schon nicht mehr viel schief gehen.

  • Hey Dominik ich habe mir 2015 eine neue Tracer beim Klein geholt, nachlass null € allerdings habe ich für jeden Werkstadt Besuch ein Leihmotorrad für lau gekriegt und fühle mich persönlich sehr gut dort betreut, gerade was meine umbauten anging

    Grüsse Stephan

    :race: Wer rechts dreht wird Donner ernten :engl3:

  • Hey Dominik ich habe mir 2015 eine neue Tracer beim Klein geholt, nachlass null € allerdings habe ich für jeden Werkstadt Besuch ein Leihmotorrad für lau gekriegt und fühle mich persönlich sehr gut dort betreut, gerade was meine umbauten anging

    Grüsse Stephan


    Das kann ich nur bestätigen. Habe dort gerade meine MT-07 (auch dort gekauft) in Zahlung gegeben und mir die MT-09 geholt. Manche kommen mit den Leuten nicht so gut klar aber das ist ja eher eine perönliche Sache. Die Preise dort sind eher im mittleren bis oberen Segment, allerdings machen die wirklich gute Arbeit und sind stets fair. Leihmoppeds bei Inspektion gibts immer umsonst und auch Probefahrten sind immer wieder drin. Das ist wirklich nicht selbstverständlich.


    Dort bist du gut beraten, am besten einfach hingehen.

    Grüße


    btw.: das Motorradcenter Neunkirchen trennt sich Ende des Jahres von Yamaha und ist somit keine Alternative mehr.

    When you step onto asphalt,
    you are standing on a nearly unbroken web which extends over almost the entire continent.



    Crossplane ist die einzig wahre Art zu reisen.

  • Ich würde mal Klaus Wendelin Schmidt in St. Wendel fragen. Eine wirklich super Werkstatt. Ich habe dort schon viel machen lassen (auch an Motoren die nix mit dem Mopped zu tun haben) und war immer sehr zufrieden. Die Preise sind auch klasse.

    Moppedfahren ist eines der schönsten Dinge die man in Klamotten machen kann :tuv:

  • Hallo Dominic,


    Lass Dir einfach etwas Zeit und schau dich bei verschiedenen Yamaha-Händlern um.

    Ich für meinen Teil bin mit Moto-Shop in Zweibrücken voll zufrieden.

    Wir waren vor 3 Jahren einfach mal so zum "guggen" dort und meine Partnerin ging mit einem neuen Mopped vom Hof, weil er für eine krachneue Diversion einen unschlagbaren Preis gemacht hat.

  • Hallo Leute :wink2:


    Danke erst mal für die netten und hilfreichen Tipps.

    Die letzten Tage bin ich bei dem ein oder anderen Händler durch die Verkaufsräume geschlichen:tanz1: und hab nach der "EINEN" ausschau gehalten.

    Allesamt sehr hilfsbereit und freundlich. Doch leider sieht der MT07 Markt hier etwas mau aus. Gebrauchte :bike:so gut wie keine (gerade mal 2 Stück). Der Zusand

    der Maschinen hat mich aber recht schnell kalt werden lassen.

    Zum Schluss bekam der Klein noch eine Gebrauchte rein. Also...schnell ins Auto und

    hin.... Hörte sich recht vielversprechend an...Ich also rein und da wurde auch schnell fündig. Aber auch hier hat mich der Zustand nicht wirklich begeistert.



    Letztendlich stand SIE da. DIE MT. MEINE MT..... :D In herrlichem Tech Black.

    Also stand ich da....die letzten Tage noch einmal Revue passieren lassen. Die Auswahl der Händler noch einmal ins Gedächtnis gerufen. Zögerlich noch einmal

    in Richtung MT geschaut und da war es nicht mehr zu halten.

    ICH MUSS SIE HABEN.


    Also blieb mir nur noch eine Wahl.....kaufen kaufen kaufen...


    Nach Hause ging ich dann mit Kaufvertrag und einem breiten Grinsen im Gesicht.