Motorradstaffel Sachsen

  • Vielleicht kann jemand von euch zur Aufklärung beitragen? das letzte Bild in dem Artikel zeigt m.E. keinen Tazer sondern ein mobiles Geschwindigkeitsmessgerät... ansonsten sind die Bikes sicher nicht uninteressant ;-)

  • Vielleicht kann jemand von euch zur Aufklärung beitragen? das letzte Bild in dem Artikel zeigt m.E. keinen Tazer sondern ein mobiles Geschwindigkeitsmessgerät... ansonsten sind die Bikes sicher nicht uninteressant ;-)

    Servus Martin-SB,


    das Bild zeigt eine Laser-Pistole, mit der die Geschwindigkeit gemessen wird.


    Mit einem Taser werden mit Widerhacken versehene Projektile auf eine Person abgeschossen, die über Kabel mit der Pistole verbunden sind und über diese Kabel werden elektirsche Impulse abgegeben.


    Laser-Pistole ist schon richtig.


    Gruß


    Martin

  • irgendwie finde ich die Dinger sinnfrei. zu lang, zu breit, viel zu schwerfällig und untermotorisiert. Da hätte man auch ein paar Smarts kaufen können, darin wird man wenigstens nicht nass. Ich mein, ich mag ja Cruiser, aber als Polizeimoped gibts doch deutlich geeigneteres.



    Davon abgesehen bin ich auch der Meinung, dass eine deutsche Behörde ruhig auch einheimische Produkte kaufen kann und nicht zum überteuerten Preis Mopeds einer amerikanischen Nischenmarke, die die Motorradproduktion bereits eingestellt hat. Besonders wenn der einheimische Hersteller für den Einsatzzweck erheblich besser geeignete Motorräder im Angebot hat.

    Da lobe ich mir doch die Italiener, die haben seit neuerem z.B. sowas:


    Ducati



    Aprilia



    MV Agusta



    Da wäre z.B. ne S10000XR für die deutsche Polizei adäquat und deutlich sinnvoller gewesen

  • ...was Ihr vollkommen Außer Acht lasst ist der praktische Nutzen für uns Biker. Mit dem Hobel schaffen die keine Verfolgungsfahrten, also persönlich stellen und die Identität feststellen ist nich......Außerdem zeigt das doch nur wieder das Sachsen vollkommen zu Unrecht ausländerfeindlich eingestuft wird. Die fahren sogar amerikanische Skidoos als Motorradersatz.


    Die vielen Falschmeldungen in der Presse:


    http://www.volksstimme.de/nach…desweit-am-hoechsten.html


    Das ist doch ein eindeutiger Beweis für die Weltoffenheit dieser Westgermanen.....die versteht nur leider keine Sau!!



    So genug gelästert....... :lol::lol::lol:


    Ich wünsche denen viel Spass beim Biken...

    Dummheit ist auch eine natürliche Begabung.

    Wilhelm Busch