04.06.2017 - Sonntagstour nach Luxemburg

  • Hallo ihr Lieben,


    zu dem aktuellen Wetter draußen muss man nicht mehr viel schreiben - es tröpfelt bei uns immer noch und alles ist durch und durch nass:regen1:.

    Da bei solchen Bedingungen eine Tour durch Luxemburg in gewohnter Manier viel zu grenzwertig wäre und es zudem auch keinen Sinn sowie keinen Spaß macht, muss ich die Tour für heute leider absagen. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben - bei nächster Gelegenheit wird ein neuer Versuch gestartet. :top:


    Wünsche Euch einen schönen Pfingstsonntag.


    So long mit LG Carlo :wink2:

    ~ 3 Zylinder sind keiner zuviel und keiner zu wenig 8) ~


    ~ Always look on the bright Side of Life ~


    ~ Wider dem tierischen Ernst 8) ~

  • also ich kann Carlo ja ein wenig verstehen. Aktuell regbet es nicht mehr, aber die Straßen sind klatschnass. Solange die Wolken sich nicht verziehen und es warm wird, bleibt es in den waldigen Streckenabschnitten vermutlich den ganzen Tag feucht. Das sind jetzt nicht unbedingt die Straßenverhältnisse, bei denen ich mit großer Begeisterung eine etwas flottere Runde drehe, da muss man doch immer vorsichtig sein. Zugegebenermassen soll es heute noch besser werden, wieviel bleibt abzuwarten.


    Um 10:00 loszufahren macht jedenfalls keinen Sinn, den Rest warte ich mal ab. Morgen soll's deutlich besser sein, wenn Carlo einen Tag verschieben könnte, wäre optimal. Wenns heute ausfällt und Carlo morgen nicht kann, mach ich morgen ne Vogesentour. Ich wart jetzt mal ab.


    Übrigens, das sagt der Luxemburger Wetterbericht für heute:



    Für die, die des französischen nicht mächtig sind:


    Nach Abzug der niedrigen Wolken am Morgen zeigt sich der Himmel wechselnd bewölkt mit einigen Aufheiterungen, nachmittags unterbrochen durch leichte lokale Schauer. Das Regenrisiko ist in der Ardennenregion höher. Die Temperaturen fallen deutlich. In der Nacht ist der Himmel bewölkt und trocken.

  • Das französische Wetter ist kaputt, da kommt ja Regen raus.....


    Wetter.com für Diekirch, Lux. (da kommen wir sicher irgendwie vorbei)


    au5msm6a.png


    Also ich würde es probieren, aber etwas später....


    VG


    Klaus

    Dummheit ist auch eine natürliche Begabung.

    Wilhelm Busch

  • Hallo Klaus,


    ich kann Dich ja druchaus verstehen - wäre heute auch lieber gefahren. Vielleicht nochmal zum Verständnis, warum es für mich nach wie vor bei dem Wetter sinnfrei wäre, die Tour oder ein Teilstück davon zu fahren. Das Gros der Strecke geht durch bewaldetes Gebiet und du wirst heute bei den jetzigen Bedingungen noch nicht eine bewaldete Strecke in Lux finden, die abgetrocknet sein wird (Müllerthal, rund um Vianden, Wiltz, etc.). Dafür ist es viel zu kalt draußen und kein Sonnenschein in Sicht. Etwaig nasses Laub und Geäst auch durch das Unwetter diese Woche in Lux, das auf den Straßen liegen kann, tun ihr Übriges dazu, um die Tour heute bei den Bedingungen und Voraussetzungen abzusagen - das macht einfach keinen Spaß und keinen Fun.


    So long mit LG


    Carlo :wink2: 


    ~ 3 Zylinder sind keiner zuviel und keiner zu wenig 8) ~


    ~ Always look on the bright Side of Life ~


    ~ Wider dem tierischen Ernst 8) ~

  • Hallo Martin,


    ich kann leider morgen nicht fahren, da ich arbeiten muss :( Verschieben wir die Lux-Tour, bis ihr wieder aus dem Urlaub da seid.


    LG Carlo

    ~ 3 Zylinder sind keiner zuviel und keiner zu wenig 8) ~


    ~ Always look on the bright Side of Life ~


    ~ Wider dem tierischen Ernst 8) ~

  • Hallo Martin,


    ich kann leider morgen nicht fahren, da ich arbeiten muss :( Verschieben wir die Lux-Tour, bis ihr wieder aus dem Urlaub da seid.


    LG Carlo

    Sehr schade, dass es morgen nicht klappt. Aber wenn's schon verschoben werden muss, freue ich mich, dass du uns mitnehmen willst:top: Dann hoffentlich bis bald :wink2:

  • Hallo Leute,

    mein Kollege und ich Treffen uns in Mettlach "Alte Abei" und machen eine Runde. Wer sich anschießen möchte. Abfahrt 11Uhr.


    Nach der jetzigen Vorheersagen soll es über den weiteren Tag trocken bleiben.


    Also....bis später?