Eifel, Teil 2, Rund ums Bitburger Land, Sonntag 11.06.2017

  • Da ich leider nicht mit zum Saarbikers Urlaub fahren kann, muss ich ja eine andere Freizeitbeschäftigung finden. Also will ich am Sonntag in Richtung Trier-Bitburg aufbrechen, Wetter soll ja ganz gut werden.


    Streckenlänge 280 km, überwiegend Kreis- und Landstraßen, zügige Fahrweise im belgischen Kreisel, sofern die Anzahl der Mitfahrer ausreicht. Abfahrt 10:30 Uhr in Selbach, Oldenburger Hof. Überholen von PKW, LKW und Krad gehört für mich dazu.


    Pause am Stausee in Bierdorf, Tanken in Waxweiler, Abschluss Losheim am See, Brauerei.


    So und nun noch das Obligatorische: (geklaut bei Carlo):


    - Da es sich bei der Tour um keine organisierte und geführte, sondern eine reine private Tour mit Mitfahrmöglichkeit handelt, fährt jede/r Mitfahrer/in auf eigenes Risiko und eigene Haftung mit. Eine Haftung meinerseits ist hiermit vollständig ausgeschlossen.


    - Die einzigen Voraussetzungen meinerseits an alle Mitfahrer: Überholen von Krad, KFZ oder Größerem auf Landstraßen muss sich jeder zutrauen und man sollte kurvenreiche Strecken und ein paar Serpentinen mögen. 8)


    - Komplette Schutzkleidung ist ebenfalls obligatorisch. 8)


    Details zur Tour folgen. Hier ein kleiner Vorgeschmack:


    7nro89xm.png


    Dann hoffe ich mal auf ein paar Mitfahrer.


    VG


    Klaus

    Dummheit ist auch eine natürliche Begabung.

    Wilhelm Busch

  • bei Dir ist das aber eine Tour light, Carlo filmt auch immer noch ???


    muss mal schauen, werde am So noch gegen 6 Uhr in Frankfurt sein, kann nicht mit Vmax fahren, da meine Frau als Drossel auf dem Beifahrersitz sitzt ?


    Gruß,

    Michael

  • Hallo Klaus,

    wenn die Details passen bin ich dabei.


    :ironie: Muß nur noch die obligatorische Schutzbekleidung suchen. Sollte ich sie nicht auf die Schnelle finden lass ich halte einen Mindestabstand von +- 10 Meter zur Gruppe ein.:aetsch:


    Gruß

    Gauboy

    :chop:

  • Ich habe Schutzkleidung aber keine Zeit:lol:

    Ich hätte Beides, aber mir ists am Sonntag zu warm. Soll wieder über 30C werden.


    Wünsche euch allen viel Spass bei der Tour.

    Das Leben ist zu kurz um nur ein Motorrad zu fahren :D


    ........... und lieber einen Sturz riskieren als Geschwindigkeit verlieren :teu4:

  • Hallo .Kommt ihr in Kell an der ED Tankstelle vorbei ?..Dann könnte ich mich so um 11.00 Uhr anhängen ?Und was heißt zügig bei euch ich fahre eine Bulldog

    Nicht dass ich euch ausbremse?.


    Gruß. Norbert

    Hallo Norbert,


    Also einklinken an der ED-Tankstelle geht, ich komme von Gusenburg her Richtung Kell am See. 11:00 Uhr + ein paar Minuten.


    Also die Bulldog schafft es sicher mitzuhalten. Wir haben solche Touren auch schon mit Einzylindern mit 50 oder 60 PS gefahren, die sind auch mitgekommen.


    Zügig heißt für mich gesetzeskonform mit dem ein oder anderen Streckenteil der dann auch mal etwas beherzter angegangen wird. Einfach ausprobieren. Je nach Anzahl der Mitfahrer fahren wir im "Belgischen Kreisel", und da kann dann jeder seinen Stil fahren, sollte jemand dann ganz langsam fahren wollen, muss er halt damit leben das er immer vor dem Besen fährt. Überholen in der Gruppe erlaubt.


    Zielsetzung ist Spass haben, gesund und ohne Schäden nach Hause kommen, incl. Führerschein und ohne Punkte.


    Was ich habe ist ein Kurvensuchsyndrom. Kehren, Biegungen und Serpentinen sollte man also mögen :).


    VG


    Klaus

    Dummheit ist auch eine natürliche Begabung.

    Wilhelm Busch

  • das wird mir doch zu stressig, mache mich jetzt auf nach Frankfurt


    Ich wünsche Euch eine schöne Tour, die Strecke ist bestimmt super, ist ja ein Heimspiel für Klaus ?


    Bis demnächst in diesem Theater,


    Gruß an alle,

    Michael