MopedMusik

  • ....habe gerade nen Durchhänger und mach Pause um für Megadeth und Mailyn Manson in der Nacht fit zu sein. Die RoteKreuz Mitarbeiter wurden zwischenzeitlich durch Boote des DLRG ersetzt.:aetsch:

    Ich finde Mopedfahren doof! 8|
    Und Humor habe ich schon mal gar nicht! :aetsch:

  • Warst Du einer der Saarländer, die grad lauthals gerufen hatten bei Avantasia ?

    Ich vermute al JA ????

  • Hallo MopedMusikLiebhaber,


    heute habe ich mal drei Krachertipps für das Saarland:


    wers gerne sehr hart liebt für den ist am 21.08 KoRn in der Saarlandhalle das Richtige (wer die Musik nicht kennt, Finger weg! (Nu Metal) Sehr gewöhnungsbedürftig!) Beispiel zum Reinhören



    mein aktueller Topp-Tipp für das Saarland ist das Konzert von "The New Roses" aus Wiesbaden am 21.10 in der Stummschen Reithalle (altes Hüttenareal) in Neunkirchen. Für mich machen die Jungs Mopedmusik wie sie sein muss. Einflüsse von Aerosmith, und dem "alten" Bon Jovi (als er noch rockte und nicht poppte :D), Poison, Guns n' Roses sind nicht zu verleugnen. Beispiel: 1. Single von der neuen (3.) CD; das Ding hat Hitpotenzial.



    für Bluesrockliebhaber spielt am 31.10 Walter Trout im Lockschuppen Dillingen (nach schwerer Erkrankung (Lebertransplantation)). Ich habe ihn letztmalig vor ein paar Monaten in KL im Kammgarn gesehen und es war genau so wie man es von ihm vor seiner schweren Krankheit kannte. Für jeden der Bluesrock mag ein "Muss"!!! Steht den ganz großen Namen (Gary Moore, Stevie Ray Vaughan, Alvin Lee (Ten Years After) usw.) in nichts nach.



    Viel Spaß!

    Ich finde Mopedfahren doof! 8|
    Und Humor habe ich schon mal gar nicht! :aetsch:

  • Wers gerne Heavy :rock:mag für den empfiehlt sich am Mittwoch ein Besuch in der Garage bei Edguy aus Fulda (der selbe Bandleader der bei Wacken mit seiner Band Avantasia übers Saarland lästerte). Man muss Tobias Sammet ja nicht mögen (und seine Radiosendung bei Radio BOB! ist auch nicht sehr prickelnd), aber er kann gute Heavy-Songs schreiben und ist ein richtig geiler Shouter. Termin: Mittwoch 20.09.2017, 18:30 Uhr (Einlass) in der Garage Saarbrücken. Wer Musik wie zB Iron Maiden oder Queensrych mag ist gut aufgehoben.






    (man beachte Bernhard Hoecker in einer Doppelrolle im Musikvideo)



    Als Opener spielen "The Unitiy" (neue Band von zwei ehemaligen Gamma Ray - Recken (Henjo Richter (:musi4: (auch bei mehreren Scheiben von Avantasia (s.o.))) und Michael Ehré (Schlagzeug))).



    kleiner Tipp für Mopedmusikanfänger: Diese Musik hört man laut! :lol:Ich sagte laut!!!!:musi1::musi1::musi1::musi1::musi1::musi1:

    Ich finde Mopedfahren doof! 8|
    Und Humor habe ich schon mal gar nicht! :aetsch:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von KiwiSB ()

  • Randbemerkung:

    Habe noch Plätze frei für:

    23. Oktober Jonny Lang in Köln - BluesRockNaturgewalt (einer meiner TopTenLieblingsmusiker und das will was heißen):

    und so klang das als er 16 Jahre alt war! (Er haut den Blues so schmutzig raus, das treibt einem Pipi in die Augen)

    Ein Bluesgitarrengott:

    25. Oktober Michael Schenker "Fest" in Offenbach (wer ihn nicht kennt hat verpennt!!!! (Bruder von Rudolf Schenker / Scorpions)):

    Noch ein (Heavy)Gitarrengott (und der kommt sogar aus Deutschland)


    Michael Schenker war 7 Jahre bei den Scorpions und hat maßgeblich deren Stil geprägt / zudem mehrere Jahre die kreative Kraft von "UFO" (hier ein Ausschnitt aus den frühen 70ern):


    Wer Interesse hat bitte eine PN!

    Ich finde Mopedfahren doof! 8|
    Und Humor habe ich schon mal gar nicht! :aetsch:

  • Rückschau

    Gestern Abend ging in NK mit The New Roses so dermaßen die Post ab; kaum zu glauben dass die Band aus Deutschland (Wiesbaden) kommt. Absolut eine Empfehlung für ein gelungenes Livekonzert; ein Muss für jeden der auf Mopedmusik steht.


    Übrigens auch die Vorband aus Wien, "The Weight" war nicht von schlechten Eltern.



    Morgen geht's weiter in Köln mit Jonny Lang und am Mittwoch mit Michael Schenker in Offenbach. Ich werde berichten ;-)

    Ich finde Mopedfahren doof! 8|
    Und Humor habe ich schon mal gar nicht! :aetsch:

  • Kurze Rückmeldung zu diversen Konzerten der letzten Wochen:


    In meinen Hinweisen beziehe ich mich auf die Weltbestenliste von http://www.ranker.com. Dies ist die Bestenliste auf die jeder mit seinen Klicks Einfluss hat. Demnach muss das nicht identisch sein mit diversen Kritikerranglisten wie z.B. die vom Magazin "RollingStone". Eine Band mit großer Fan-Base ist u.U. bei den Bewertungen bevorteilt. Trotzdem: Musiker die in dieser Liste die Topp 500 erreicht haben können nicht schlecht sein und über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. So ist es für mich z.B. nicht nachvollziehbar, dass Gitarristen wie Keith Richards (Platz 26) oder Ronnie Wood (Platz 126) so weit vorne in der Liste stehen. Live Klampfen die beiden Rolling Stones dermaßen übel vor sich hin, dass man sich fragt ob die überhaupt auf den Plattenveröffentlichungen selbst spielen.


    Jonny Lang (Köln): der Mann haut mich live jedes mal aus den Schuhen. Gitarrenurgewalt, derzeit in der Weltbestenliste auf Platz 197 (wenns um richtig geile Live-Improvisationen geht gehört er für mich locker in die Topp 10 und hat definitiv die Gene von Gitarrengott Jimi Hendrix)


    Michael Schenker (Offenbach): die Solos muss erst mal jemand in der Qualität nachspielen, derzeit in der Weltbestenliste auf Platz 79 (meine Meinung: völlig unterbewertet, nennen (nannten) ihn doch Randy Rhodes, Kirk Hammet, Slash usw. als größten Einfluß auf ihr Spiel und die stehen alle weit vor ihm in der Rangliste)


    Walter Trout (Lockschuppen Dillingen: vornweg: der Sound war absolut bescheiden, matschig trifft es am Besten. Obs an der Halle lag? Schade! Dadurch wollte nicht richtig der Funke überspringen. (der Platz 460 der Weltbestenliste wird seinem Können nicht gerecht)


    Queen +Adam Lambert (am 12.11. in Amneville): traurig aber wahr, auch ohne Freddy Mercury sind Queen immer ein Besuch wert. Brian May hat wieder einmal bewiesen, dass er zu Recht auf Platz 9 der ewigen Bestenliste der Gitarristen steht.


    Für dieses Jahr wars das für mich mit Konzerten. Weiter geht's im neuen Jahr direkt im Januar mit einem Mopedmusikhammer: Black Country Communion in London - die Bezeichnung "Supergroup" ist untertrieben, sind in dieser Band doch Musiker von (Schlagzeug) Led Zeppelin , Bass und Gesang (Deep Purple), Keyboards (Kiss, Dream Theater, Billy Idol, Alice Cooper) und an der Gitarre Joe Bonamassa vereinigt. Habe die Band 2011in Offenbach gesehen - war geil!!!


    Ich finde Mopedfahren doof! 8|
    Und Humor habe ich schon mal gar nicht! :aetsch:

  • Jimi Hendrix wäre am 27. November 75 Jahre als geworden.

    Ein hervorragender Interpret von Jimis Musik kommt aus dem schönen Saarland.

    Thomas Blug spielt Samstag Abend (02.12.2017, 20:00 Uhr) im Big Apple in Eppelborn (Abendkasse 20€)


    Absolust sehens- und hörenswert!!!! Gibt von mir 3 Sterne!!!!



    Vorm Hören anschnallen!!!

    Ich finde Mopedfahren doof! 8|
    Und Humor habe ich schon mal gar nicht! :aetsch:

  • ...kleiner Nachklapp zum Thomas Blug Konzert gestern Abend. Eigentlich könnte man es mit einem Wort beschreiben: "Überhammer!"

    Was Blug da wieder an Mitmusikern mit auf die Bühne brachte war Weltklasse und ich weiß nicht wie man die gebotene Weltklasse in Worte fassen soll?


    Am Mikro spielte David Readman als altgedienter Haudegen des Hard- und Heavygenres seine volle Routine als Frontmann aus. Das war nicht von schlechten Eltern. Zum Reinhören seine aktuell veröffentliche Single als Video mit Pink Cream 69


    Am Bass der "Professor" Reggie Worthy, der schon bei den Grammygewinnern "Ike and Tina Turner" und später auch bei "Udo Lindenberg" die Saiten zupfte. Bei seinem Solo muss man mit der Zunge schnalzen. Ein Genuss hoch zehn. Seit Jahren kein so gutes Bass-Solo mehr gesehen.


    An den Drums der "Schlagzeugpapst" (nicht meine Begriffswahl sondern von einem amerikanischen Drum-Magazin) Manni von Bohr, der die Fußtechnik des Drumspielens („Quad-Pedal“-Technik) vor Jahrzehnten revolutioniert hat und Vorbild für viele berühmte Drummer ist. Bis 2015 war er Chefredakteur des Deutschen Drummagazins "drums&percussion". Hier schauen und staunen.


    Wer ein bisschen Ahnung von Gitarren hat, dem muss man Thomas Blug nicht mehr gesondert vorstellen. Er ist sicher einer der gefragtesten Studiogitarristen und war bei sehr vielen Hits beteiligt, hat Filmmusiken kreiert, hat Lehrbücher und DVDs zum Gitarrenspiel veröffentlicht oder für Hughes & Kettner Gitarrenverstärker entwickelt. Im Jahr 1997 wurde er mit dem Preis "Bester Deutscher Pop und Rockgitarrist" geehrt; 7 Jahre später wurde er von Fender in England zum "Stratking" gekürt. Am besten kann man sein Können erklären, wenn man ihn selbst erklären lässt.


    Ein Konzert was 2 Stunden 20 Minuten voll Spaß gemacht hat. Immer wieder eine Empfehlung wert.

    Ich finde Mopedfahren doof! 8|
    Und Humor habe ich schon mal gar nicht! :aetsch:

  • Oooooooohmann war das geil! Der Flug nach London hat sich gelohnt. Nach 2 Stunden feinster Rockmusik gaben Black Country Communion im Hammersmith Apollo noch den Deep Purple Klassiker Mistreated zum Besten. Gänsehaut pur! Die Stimme Glenn Hughes klingt frisch wie zu Deep Purple Zeiten. Schade nur dass es keine Tournee geben wird. Nur 2 Konzerte weltweit ist zu dünn. ?


    https://youtu.be/cMa4BQyvHVk

    Ich finde Mopedfahren doof! 8|
    Und Humor habe ich schon mal gar nicht! :aetsch:

  • ....hier nun die Kritik für den Gig in London. Schlagworte: 12 Punkte in einer 10-Punke-Skala / Maßtab für alle Rockkonzerte die 2018 stattfinden werden....). Für mich der beste Rockgig seit Jahen (inkl. solchen Größen wie The Who, AC/DC, Guns n Roses, Rolling Stones, Kiss, Deep Purple usw.


    http://metaltalk.net/columns_e…hurst_bcc_hammersmith.php

    Ich finde Mopedfahren doof! 8|
    Und Humor habe ich schon mal gar nicht! :aetsch:

  • In Sachen Classic Rock/Hard Rock setzen Black Country Communion ohnehin seit Jahren die Maßstäbe. Erst recht mi ihrer aktuellen CD BCCIV. Mit LIve-Auftritten siehts ja eher bescheiden aus. Außer den beiden Gigs in England letzte Woche ist für dieses Jahr nur noch ein Konzert in Februar in Florida angekündigt. Sonst siehts düster aus......