MopedMusik

  • Wer auf Power-Metal mit Anlehnung an die alten Iron Maiden steht dem sei am Dienstag 09.01.2018 "Iced Earth" in der Garage Saarbrücken empfohlen. Hier mal ein Appetithappen:





    Wer Rock mit einem Schuss Blues bevorzugt für den habe ich eine Veranstaltung in Aschaffenburg am 26.01.2018. Dort spielen "Thunder" (eine meiner Lieblingsbands). Ich habe noch Platz im Auto und ein Ticket über. Von der aktuellen Tournee habe ich bereits ein Konzert am 22.04.2017 an gleicher Stelle gesehen. Bei manchen Songs ist Gänsehaut vorprogrammiert; bei diesem z.B. (Aufgenommen in dem Club in Aschaffenburg):



    oder "dirty love" aus dem Hammersmith Apollo (wo ich gerade Black Country Communion gesehen habe):



    Hier sieht man wie beliebt die Jungs in England sind. 1990 haben sie 120.000 Fans in Donington zum Jubeln gebracht. "Backstreet Symphony" war der erste von 6 Nummer 1 Hits in den Englischen Rock Charts.



    Wer Lust hat mit nach Aschaffenburg zu fahren, bitte mit PN an mich wenden.




    Am 02.02.2018 geht so richtig die Lucy in der Garage SB mit "Accept" ab. Wer meine älteren Einträge gelesen hat, weiß, dass die für mich eines der Highlights in Wacken 2017 waren. Die neue CD ist für Heavy-Fans ein "must-have". Es gibt nicht sehr viele Deutsche Bands mit dieser internationalen Reputation. Wolf Hoffmann (der Herr ohne Haare) zählt sicher zu den besten Heavy-Gitarristen in Deutschland.





    Live absolut sehenswert für Fans der härteren Gangart.

    Ich finde Mopedfahren doof! 8|
    Und Humor habe ich schon mal gar nicht! :aetsch:

  • Thunder haben das gehalten, was man von ihnen erwarten darf. Gute bodenständige Hardrockmusik mit einer Portion Blueseinfluss. Es hat wieder mal tierisch Spaß gemacht. Danny Bowes ist ein großartiger Sänger; wie ein guter Rotwein der mit zunehmendem Alter an Substanz gewinnt. Seine Stimme macht mir Gänsehaut.


    Heute Abend ging es mit Accept härter zu Sache; härter ist nicht gleich schlechter. Accept ist seit der Gründung in den frühen 70ern eine HeavyMetalInstitution; Hammerhits wie "Fast as a Shark", "Balls to the Wall", "Metalheart", "Restless and Wild" gehören eigentlich in jede gute MopedMusikSammlung. Was Peter Baltes (Bass) und Wolf Hoffmann (Gitarre) auf ihren Instrumenten drauf haben muss internationale Größen nicht fürchten. Die Ausflüge von Wolf Hoffmann in Klassikgefilde sind legendär:

    So spielte er 2017 in Wacken ein 2-Stunden-Set mit dem Prager Symphonieorchester (volle Besetzung). Wer seiner Mama eine schöne CD kaufen möchte, sollte es mal mit "Headbangers Symphonie" von Wolf Hoffmann versuchen. Da haut er so Sachen wie "Schwanensee" oder "Madame Butterfly" auf der Gitarre mit Orchester raus, dass es einem die Ohren anlegt.


    Und weiter geht's mit richtiger MopedMusik wie sie sein muss. Heute kam das neue Album von Saxon auf den Markt. Es bietet nichts Neues aber trotzdem viel Gutes. Thunderbolt heißt das Werk und wird am 26. Februar in der Garage in SB vorgestellt. Saxon haben wahre MopedHymnen mit "Denim and Leather", "Motorcycle Man" oder dem Megaüberhammer "Wheels of Steel" geschrieben, die auf keiner Mopedparty fehlen dürfen. Tipp: hingehen und mitrocken!



    Mancher hat schon mitbekommen, dass ich einige Musiker besonders verehre und dann auch mal so verrückte Sachen mache wie für ein Konzert nach London zu fliegen. Einer dieser Heroen ist für mich Joe Bonamassa. Leider ist die Deutschland Tournee 2018 bereits nach wenigen Stunden nach Vorverkaufsbeginn ausverkauft gewesen. Seit heute ist bekannt, dass Joe Bonamassa Headliner auf dem Loreley Crossroads-Festival sein wird. Tut euch selbst einen Gefallen, schaut euch Joe Bonamassa einmal in eurem Leben an! Bei gutem Wetter könnt ihr dann am 16. Juni zur Loreley düsen und geile Bluesrockmusik genießen. Ich bin zu dem Termin wahrscheinlich mit dem Moped in den Dolomiten unterwegs, sehe den Herren aber sowieso noch mal im März in Frankfurt (2 x in 2018 reicht dann auch mal).


    Ich finde Mopedfahren doof! 8|
    Und Humor habe ich schon mal gar nicht! :aetsch:

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von KiwiSB ()

  • Coole Mucke - Cover-Songs besser als die Originale :musi4:


    ..... dann will ich Euch auch nicht vorenthalten, wie geil sich Blues Rock unter der Helmschale anhört ... für mich mit das Beste, was es zur Zeit in diesem Sektor gibt ....


    Danielle Nicole Band (Danielle Schnebelen) im Doppelpack





    :rock::musi4:Have a nice Day mit LG Carlo :wink2:

    ~ 3 Zylinder sind keiner zuviel und keiner zu wenig 8) ~


    ~ Always look on the bright Side of Life ~


    ~ Wider dem tierischen Ernst 8) ~

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Knöpfsche ()

  • Das war echt ein geiler Tipp!!! Passt gut in meine Blues Rock Sammlung!

    Wer auf gute Bluesrockcover steht kommt an der neuen von Beth Hart & Joe Bonamassa eigentlich nicht vorbei (#1 der US Blues Charts):


    Hört sich auch gut an unter der Mütze!:musi3:

    Ich finde Mopedfahren doof! 8|
    Und Humor habe ich schon mal gar nicht! :aetsch:

  • so..... hier mal eines meiner lieblingsmopedlieder


    .........geil! Jetzt geht's hier ja richtig ab! Ich habe Amon Armath letztes Jahr auf Wacken :rock: gesehen (sehen müssen :krank:). In dem besetzten Genre sind die Jungs sicher nicht die Schlechtesten; aber das Growling (für mich asthmatische Geräusche (nicht böse sein, dafür bin ich mit meinen 58 dann doch zu alt)) ist nicht ganz mein Fall. Aber zum Glück sind die Geschmäcker verschieden. Also wer sich das beim Fahren unter die Mütze gibt, dem sei es gegönnt. :tanz3::resp:

    Ich finde Mopedfahren doof! 8|
    Und Humor habe ich schon mal gar nicht! :aetsch:

  • Wer meinen Thread verfolgt hat sicher festgestellt, dass ich für ein gutes Konzert auch schon mal weiter fahre


    (ggf. auch fliege (zB.:


    London: 20.06.2011 Whitesnake (Hammersmith Apollo, früher Odeon) / 18.12.2015 Black Star Riders, Whitesnake, Def Leppard (Wembley Arena) / 04.01.2018 Black Country Communion (Hammersmith Eventim, früher Odeon) / 08.07.2018 Eric Clapton, Carlos Santana, Steve Winwood, Gary Clark JR (Hyde Park / Sold Out)


    oder


    Zürich: 28.11.2015 Whitesnake, Scorpions (Hallenstadion, früher Oerlikon) / 07.06.2017 Guns'N'Roses (Letzigrund-Stadion)).


    Wer also ein schönes Konzert im Auge hat und Begleitung sucht, kann das ja hier einstellen; vielleicht meldet sich ja ein Mitfahrer?

    Ich finde Mopedfahren doof! 8|
    Und Humor habe ich schon mal gar nicht! :aetsch:

  • Kurz: Am Dienstag 20.03 Joe Bonamassa Frankfurt Jahrhunderthalle = Weltklasse!!!! (2 Tage hintereinander ausverkauft! Anbei vom 2. Tag (21.)) ein kleines Video. Laut hören!!!!!



    Tipp: Besorgt euch Tickets für die Loreley!!! (wesentlich günstiger als bestuhlte Hallenkonzerte!)

    Ich finde Mopedfahren doof! 8|
    Und Humor habe ich schon mal gar nicht! :aetsch:

  • Neues zum Crossroads Festival am 16. Juni auf der Loreley:

    Neben Joe Bonamassa haben sich weitere Blueser angesagt:


    Beth Hart

    (frühe Aufnahme aus 1999, da hatte sie noch Drogenprobleme (trotzdem geile Performance mit unverwechselbarer Stimme)/ heute zum Glück clean) / für die aktuelle Aufnahme hochscrollen zum 4. März => "Black Coffee" mit Joe Bonamassa. Super, dass sie heute Drogenfrei ist!


    Bernie Marsden (Ich liebe den Mann! Alleine schon dafür, dass er meinen absoluten Lieblingssong "Here I Go Again" geschrieben hat!!!) (zu Whitesnake-Zeiten Schöpfer von so unvergesslichen Songs wie "Here I Go Again", "Fool For Your Loving" und "Walking In The Shadow Of The Blues") / als Solokünstler ein begnadeter Bluesrocker:



    Steve Hill (geile One-Man-Show!)



    Henrik Freischlader



    Dieser Event ist meine Top-Empfehlung für 2018!

    Ich finde Mopedfahren doof! 8|
    Und Humor habe ich schon mal gar nicht! :aetsch:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von KiwiSB ()

  • Wer auf gnadenlos harte Gitarren steht, sollte sich am 12. April in der Garage, Saarbrücken die "Emil Bulls" reinpfeifen.

    Vielseitiger Crossover-Heavy-Metal aus Deutschland.


    Ich finde Mopedfahren doof! 8|
    Und Humor habe ich schon mal gar nicht! :aetsch:

  • Ebenfalls aus Deutschland ist Axel Rudi Pell (der Mann an der Klampfe), den ich schon seit "Steeler-Zeiten" sehr schätze.

    Garage, Saarbrücken, 27. April


    Der angefügte Clip ist ein Duett mit Bonnie Tyler


    Es geht aber auch härter

    Ich finde Mopedfahren doof! 8|
    Und Humor habe ich schon mal gar nicht! :aetsch:

  • The Dead Daisies

    spielen am Freitag 4. Mai in Wiesbaden. Im Auto sind noch Plätze frei! Wer Bock auf eine geile Hardrockband hat, kann mir gerne eine PN senden. Tickets sind für 35,55 € bei Eventim zu haben. Bei den "Dead Daisies" geben sich Musiker mit Weltruhm (Thin Lizzy / Guns 'n'Roses / Whitesnake / Mötley Crüe / Dio / Billy Idol / Ozzy Osbourne / Rob Zombie / The Cult um nur einige zu nennen) die Klinke in die Hand. Das neuste (4.) Studioalbum erscheint diesen Freitag (06.04) und hat sensationelle Kritiken.

    Anbei Konzert vom letzten Jahr (Woodstock / Polen / "Concert For Freedom")


    Doku TDD als erste westliche Band auf Cuba (2 Jahre vor den Stones)!


    Die Band ist live der Hammer!!!!! So muss Rock gespielt und gelebt werden!!!!

    Ich finde Mopedfahren doof! 8|
    Und Humor habe ich schon mal gar nicht! :aetsch:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von KiwiSB ()

  • Garage, Saarbrücken, Anfang Mai

    06.05 Hämaton = ganz OK (deutscher Rock mit abgedrehten, gewöhnungsbedürftigen Texten)


    07.05 Skid Row = ganz OK, einige tolle Songs (Hard / Heavy-Rock aus den frühen 90ern)



    Ich finde Mopedfahren doof! 8|
    Und Humor habe ich schon mal gar nicht! :aetsch:

  • Monster Magnet am 9.05. in der Garage, Saarbrücken

    sind live nicht zu verachten. Dave Wyndorf (der Sänger) scheint den Drogenkonsum besser im Griff zu haben. Die Texte sind anspruchsvoller als man der Band unterstellen möchte. Das neuste Album stammt vom März und läuft bei mir im Player heiß. Je nach Tagesform ist die Band eine echte Liveempfehlung wert. Ich bin auf jeden Fall dabei!




    Ich finde Mopedfahren doof! 8|
    Und Humor habe ich schon mal gar nicht! :aetsch:

  • Wir sehen uns (zumindest) am 09.05. in der Garage... ich hab bisher noch kein schlechtes Konzert von Monster Magnet gesehen :)....

    Na das finde ich prima!


    Gestern Nacht um 0:00 Uhr habe ich mir die neue von den Dead Daisies runtergeladen (Burn It Down); die super Kritik ist berechtigt.

    Nur ein Wort: Hammer!!!!

    Schaut euch die Videos an. Die Band ist einfach megageil! Würde mich über Mitfahrer freuen.


    So!!! Ich habe meine Tickets!!! Schlachthof Wiesbaden!!! Noch geiler, habe gerade gelesen dass die Vorband "The New Roses" (Heimspiel, die sind aus Wiesbaden, da wird der Laden sofort ausverkauft sein!!!!!) sind (siehe Beitrag weiter vorne vom Konzert in NK).


    http://schlachthof-wiesbaden.d…-guest-the-new-roses.html

    Ich finde Mopedfahren doof! 8|
    Und Humor habe ich schon mal gar nicht! :aetsch:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von KiwiSB () aus folgendem Grund: Ergänzung