Anfänger- und Cruiser-Tour, Samstag 26.08., Runde durch den Pfälzer Wald soweit das Wetter passt

  • Hallo an alle Interessierten,


    bei einigermaßen beständigem Wetter geht's mit mir mal wieder in den Pfälzer Wald. Das Tempo wird anfängertauglich (StVO-gerecht) gehalten, so dass auch Cruiser, :chop: und Neueinsteiger mithalten können. Es wird mind. 2 x zum :trink1:und :ess1: eingekehrt (also Taschengeld mitbringen :D) . Geplante Abfahrt in SB um 10 Uhr (Shell-Tanke, SB-Fechingen, Provinzialstraße) und ca. 10:30 Uhr Blieskastel-Webenheim (ARAL-Tanke am Kreisel). Auch wenn das Elmsteiner-Tal am Wochenende für Mopeds gesperrt ist gibt es sehr schöne Alternativen. Mit ca. 300 km rechne ich; werde die Eckdaten aber noch genauer ermitteln. Gut gelaunte Mitfahrer sind herzlich willkommen!!!


    Nun noch der übliche Hinweis: Alle Mitfahrer fahren wie immer auf eigenes Risiko mit.


    Ich freue mich auf rege Teilnahme.


    LG

    Markus:wink2:

    Ich finde Mopedfahren doof! 8|
    Und Humor habe ich schon mal gar nicht! :aetsch:

  • Folgende Strecke ist geplant:


    Von SB bis SB gesamt: ca. 298 km / Gesamtfahrzeit ohne Pausen ca. 6 Stunden / 2 Stunden Pausen sind vorgesehen / Abfahrt 10:00 Uhr / Ankunft ca. 18:00 Uhr

    Von Webenheim bis Webenheim gesamt: ca. 237 km / Gesamtfahrzeit ohne Pausen ca. 4:35 Stunden / Pause identisch / Abfahrt 10:45 Uhr / Ankunft ca. 17:20 Uhr


    Geplante Einkehrpunkte:

    1. Café Nickels (Johanniskreuz, die gemütlichere Kneipe mit den faireren Preisen)

    2. Forsthaus Beckenhof (Abseits B10, vor PS, sehr schöner großer Biergarten, reichliche Portionen, gutes Preis-Leistungsverhältnis)


    Da an den Wochenenden die L499 (Elmsteiner Tal) für Motorräder gesperrt ist, wird eine Schleife über Frankenstein, Weidenthal und die K 38 und L 504 gefahren. Da wir nicht rasen, sind auch diese untergeordneten Straßen für Ungeübte gut zu bewältigen. Ich bin kein Freund der B10, jedoch muss eine kurze Strecke darauf bewältigt werden.


    Wenn das Wetter mitspielt macht die Route viel Spaß.


    Auch Neulinge des Forums, sind recht herzlich zur Mitfahrt eingeladen.


    Bitte trage Dich in die Liste ein. Danke!


    1. KiwiSB (Markus)

    2.

    3.

    Ich finde Mopedfahren doof! 8|
    Und Humor habe ich schon mal gar nicht! :aetsch:

  • Das passt schon! Ankunft SB ca. 18 Uhr, Schmelz 18:30 Uhr möglich. Leider kann ich Abends selbst nicht zum Stammtisch kommen, da mich "meins" verplant hat.


    So wie momentan das Wetter gemeldet ist (8l Niederschlag) wird die Tour ggf. verschoben - wer cruist schon gerne beim Schutt? (6 Stunden fahrt, 12 Stunden Chopper putzen :brows:)

    Ich finde Mopedfahren doof! 8|
    Und Humor habe ich schon mal gar nicht! :aetsch:

  • ?????????

    Gestern Morgen bin ich sehr früh aufgestanden, zog mich leise an, nahm meinen Helm und meine Motorradsachen, schlich mich leise raus in die Garage, nahm mein Motorrad und fuhr los.

    Plötzlich begann es in Strömen zu regnen. Regen, gemischt mit Wind mit bis zu 75 km/h!

    Also fuhr ich wieder in die Garage, schaute in den Wetterbericht und sah, dass es den ganzen Tag so bleiben sollte.

    Ich ging wieder hoch ins Schlafzimmer, zog mich leise aus, kuschelte ich mich im Bett von hinten an den Rücken meiner Frau und sagte leise:

    "Das Wetter draußen - furchtbar!"

    Sie antwortete verschlafen: "Ob Du es glaubst oder nicht, aber bei dem Scheißwetter ist mein Mann mit dem Motorrad unterwegs...!"

    ?????????

    Ich finde Mopedfahren doof! 8|
    Und Humor habe ich schon mal gar nicht! :aetsch:

  • ...wie immer - ??????

    nette Gesellschaft- gutes Wetter und der Beckenhof ist als Stopp immer zu empfehlen ?

  • Suuuper Strecke, Tolle Truppe, Wetter geil

    Kurven ohne Ende:top: auf der B 10 ging der **Gaul** durch.

    Sorry Markus habe dein Überholen falsch verstanden.

    Bis zum nächsten Mal:wink3: bin dabei.

    Herby

    Wir leben nur Sekunden, sind aber ewig tot, lebe JETZT und intensiv :top: