01. bis 03. Oktober, Saarbikers Herbsttour in die Vogesen

  • Hallo zusammen,


    seit einigen Jahren nutzen wir den Feiertag am 03.10. und planen Touren mit Übernachtung. Wir waren schon mehrfach in den Vogesen.


    Ich möchte die Tradition fortsetzen und plane vom 01. bis 03.10. eine Tour in die Vogesen. Ich habe mit einem uns bereits bekannten Hotel in Kruth telefoniert, dort wären Zimmer frei, Kosten mit Halbpension ca. 60 Euro im DZ, die genauen Kosten stelle ich hier noch ein.


    Erste, grobe Planung:


    Sonntag, 01.10. Anreise (kurvenreiche Strecken)

    Montag, 02.10. Tour Grand Ballon und südliche Vogesen

    Dienstag, 03.10. Rückreise (kurvenreiche Strecken)


    Schaut Euch mal das Kurveneldorado an:


    twxdfkfn.png



    Geschwindigkeit: Touristisch, da aufgrund des fortgeschrittenen Jahresverlaufes sicher Laub und Feuchtigkeit auf der Strasse sein wird.


    Finden sich Mitfahrer? Bitte mal um Meldung, bevor ich die die Detailplanung einsteige.


    VG


    Klaus

  • hi Klaus wir haben auch Interesse. Wir sind am 3.10. Allerdings in anneau de rhin aber zu mindestens die 2 Tage würden wir gern mitholen aber erstmal den Chef fragen, alle wollen den brückentag:wart:

    Nur der hat das Leben verstanden, der Bäume pflanzt, unter denen er niemals sitzen wird :)

  • Also ich fasse mal die Meldungen zusammen:


    Interessenten:


    - marktteilnehmer

    - Sonnenkönig

    - Haupilinchen

    - Pfälzer Lyoner

    - royall22

    - Speedy


    Ich habe vom Hotel folgende Mail erhalten:


    Guten Tag,

    Vielen dank für Ihre Anfrage. Wir haben noch Zimmer frei für diese Periode. (beide Datum)

    Preis ist 61.- pro Tag pro Person in ein Doppelzimmer und 74.- in ein Einzelzimmer .

    Bitte in falls stornierung , 48h vor ankunft.

    M.F.G.

    Famille Zimmermann

    AUBERGE DE FRANCE

    20, grand-rue 68820 KRUTH


    Der Preis ist für das Zimmer mit Frühstück, eine Halbpension wird nicht angeboten.

    ich hatte angefragt für den 30 bis zum 02. oder für den 01. bis zum 03.

    Falls das Wetter schlecht wird, können wir bis zu 2 Tage vorher absagen, genial oder?


    Den genauen Termin werde ich jetzt mit den Interessenten festlegen.


    Falls noch einer mitwill, bitte hier melden.


    VG


    Klaus

  • war schon länger nicht mehr in meinem Lieblingsterrain, habe daher auch Intereresse. Mache dies allerdings vom Wetter abhängig.

    Ich wäre Sonntag und Montag dabei, würde allerdings am Montag nach der Tour nachhause fahren, da der Dienstag bereits verplant ist.

    Klaus, bezüglich dem Laub musst Du Dir keine Sorgen machen, wir können ja den Besen vorausfahren lassen 😜.

    Hauptsache, Du aktivierst den Fahrerlebnisschalter 😂😂😂


    Gruß,

    Michael

  • hallo Klaus,


    sehr schade, ich hoffe Du hast nichts ernsthaftes, ich wünsche Dir auf jeden Fall gute Besserung 👍


    Gruß,

    Michael