Tour Vogesen zur Quelle der Saar Col du Donon morgen Sonntag 10.09.

  • Hallo,

    Ich möchte morgen eine schöne Tour ca. 200 bis max 250 km durch die Vogesen machen.

    Starten würde ich gerne gegen 9:00 Uhr wenn jemand mitfahren möchte Treffpunkt Tankstelle Nardi in Theley. Mein Fahrstil normal und Vernünftig (flott, aber so dass jeder mitkommt). Erster Stopp ist in Saverne geplant. Die Tankstelle ist Sonntags geöffnet. Von dort geht's dann am Schiffshebewerk Lutzelbourg vorbei über Dabo, durch kleine und wenig befahrene kurfernreiche Strecken zum Donon, und dann wieder heimwärts. Evtl. Können wir noch am 2CV Museum anhalten . In einer alten Fabrikhalle kann man allerlei kurioses rund um das Kultauto Ente sehen. Der Eintritt ist frei, aber hier ist man einer kleinen Spende nicht abgeneigt. Wenn es irgendwo schön ist, und man Lust auf einen Kaffee hat kann man auch gerne zwischendurch ein Päuschen machen. Das Wetter soll ganz gut werden max 21 Grad zum Teil sonnig und trocken. Gegen 16 bis 17 Uhr möchte ich wieder zu Hause sein.

    Moppedfahren ist eines der schönsten Dinge die man in Klamotten machen kann :tuv: