Saarbikers Herbsttour in die Vogesen

  • nachdem Klaus leider aus gesundheitlichen Gründen die Tour nicht ausführen kann stellt sich die Frage, ob generell Interesse, vorausgesetzt das Wetter spielt mit, an einer Tour besteht.


    Ich habe ja schon angesprochen, dass ich mir eine Teilnahme überlegt habe, jedoch beschränkt auf den Sonn- und Montag.


    Hätte sonst jemand Lust mitzumachen? Wie Klaus bereits angesprochen hat wäre das Tempo eher touristisch, d.h. es müsste niemand befürchten, nicht mithalten zu können. Selbstverständlich sollte das Überholen von langsameren Fahrzeugen kein Problem bereiten.


    Es sind ja noch ein paar Tage, um zu überlegen und die Wettertendenz zu beobachten. Vielleicht kann man dann noch kurzfristig das Hotel buchen.


    Gruß,

    Michael

  • Hey Michael....finde ich ne gute Idee, die Tour wieder aufzugreifen....

    Nach dem ich mit dir in den Vogesen war (was für mich ab jetzt deinen Nick..Vogesen GS....)absolut rechtfertigt, bin ich auf jeden dabei.

    Allerdings habe ich an diesem Wochenende eine größere Umstellung in der Firma vorzunehmen, so dass ich am Sonntag auch wieder die Rückreise antreten muss.


    LG


    -Patrick-

  • guten morgen,

    Wir wären auch dabei

    nur den Sonntag? Das Tempo würde sich auch danach richten, wer mitfährt. Am Sonntag war ich allein mit Patrick unterwegs, wobei wir schon in gewohnter Geschwindigkeit die Vogesen durchquert haben (wie es Euch gefällt)?.

    Es sollen aber auch normale mitfahren können ?, dann ginge es gemäßigter zu.

    Ich denke, am Donnerstag oder Freitag besprechen wir alles, dann können wir auch bei einer 2-Tages-Tour mit dem Hotel reden, ob was frei ist.

  • also wir sind da flexibel das ganze verlängerte Wochenende wobei wir am Dienstag in anneau de rhin sind.

    Es sollen auch normale mitfahren können...Michael was willst du damit jetzt zum Ausdruck bringen das wir unnormal sind :aetsch:

    8o

    Nur der hat das Leben verstanden, der Bäume pflanzt, unter denen er niemals sitzen wird :)

  • also nach dem Wetterbericht von heute Morgen haben wir gute Aussichten, die Vogesen trocken unsicher zu machen?


    somit kann jeder, der noch nutzloses Benzin im Tank hat am So zur Tanke nach Fechingen kommen, um es anschließend durch den Auspuff zu entsorgen.


    Das Tempo wird sich nach den Mitfahrern richten ?


    Die Tourenlänge wird ca. 430 km betragen, Rast vermutlich in La Petite Pierre, Col de la Chabonierre, Tankstop in Rothau, weitere Stopps möglich, Verpflegung mitholen da keine Zeit für Fressorgien ?


    Gruß,

    Michael

  • Hallo ihr Lieben, :wink3:

    Sorry Michael, leider habe ich für uns schon was anderes geplant ... sind somit raus...

    Wünschen der Truppe aber viel, viel Spass..... ein anderes mal wieder :wink2:gerne ...

    Es gibt Menschen, die sind der lebende Beweis dafür,
    dass ein komplettes Versagen des Gehirns, nicht zwangsläufig zum Tod führt!!!


    :bike: :idee: :idee: :keks:

  • Schade Sabrina... Ich hätte gerne noch mal eine Runde mit euch gedreht....may be next time...

    Und du Jürgen brauchst du nur noch den richtigen Zuspruch ( den du von mir auf jeden Fall gerne bekommen kannst) um mitzufahren oder besteht keine Chance weil du garnicht im Land bist....

    Ich freue mich jedenfalls schon auf morgen und die "üblichen Verdächtigen" :flieg: und drücke uns die Daumen, das das Wetter mitspielt?


    -Patrick-

  • Huhu, habt ihr noch ein Platz frei in der Gruppe? . Falls ja ich würde gerne mit fahren, wenn das Wetter hält ( auch wenn ich mir es im Moment nicht vorstellen kann.. ) lg Sabine??✌️ ps wenn ja.. fährt ihr über Blieskastel nach Frankreich? Dann müsste ich nicht in die andere Richtung zum Treffen fahren..??

  • so, die Wetterprognose hört sich für heute nicht schlecht an, also 10 Uhr Treff an der Tanke

    @ Sabrina , wie kann man (frau) bei so einem Wetter, welches in diesem Jahr nicht so üppig sonntags vorhanden war, etwas anderes vorhaben? Schade, hätte auch gerne Euch wiedergesehen. Na vielleicht setzt noch ein Sinneswandel ein?


    HorNette , die Richtung stimmt in etwa, wir könnten Dich an der Tanke in Habkirchen (neben dem Campingplatz Habkirchen) aufgabeln, ca. 10.40 Uhr


    @ Baldhead, das Wetter stimmt, die Frisur sitzt ?

  • guten morgen zusammen,


    Uns ist leider auch was dazwischen gekommen;(

    Sehr sehr schade ich hab mich schon sehr auf die Tour gefreut, aber noch ist nicht Winter und noch bin ich guter Dinge, dass wir es bichnal auf ein gemeinsames ründchen schaffen.

    Wir wünschen euch allen aber einen tollen Tourtag zusammen :wink2:

    Nur der hat das Leben verstanden, der Bäume pflanzt, unter denen er niemals sitzen wird :)