• soweit ich das sehe, darf das Teil auch mit dem Autoführerschein gefahren werden, sofern der vor dem 18.01.13 ausgestellt wurde und der Inhaber über 21 ist.


    Und schon ist klar, wer sowas kaufen soll ;)


    Hoffentlich machen‘s nur die, die auch damit umgehen können.

  • .....ich weiß nicht was ich davon halten soll? Ob Martin Recht hat und es ist mit Autoführerschein zu fahren? Was ich herausgefunden habe ist es kein "zahmes" Vehikel. Ob das wirklich einem Ein-/Umsteiger gerecht wird und zu beherrschen ist?

    Ich finde Mopedfahren doof! 8|
    Und Humor habe ich schon mal gar nicht! :aetsch:

  • Es gibt für alles eine Zielgruppe. Sicher auch dafür. Wer so ein Ding fahren will und damit glücklich wird, soll sich halt eins kaufen.

    Menschen mit Behinderung z.B.

    Bin mal gespannt wie lange sich das Teil auf dem Markt halten kann.

    Entweder es wird ein riesen Flopp, oder ein Renner. Vom Letzteren gehe ich mal net aus.

    Das Leben ist zu kurz um nur ein Motorrad zu fahren :D


    ........... und lieber einen Sturz riskieren als Geschwindigkeit verlieren :teu4:

  • Habe diverse Filmchen gesehen; das Ding soll schnell durch Kurven flitzen. Über Schönheit und Design lässt sich streiten, aber der Hinweis von Schnucki bzgl. Menschen mit Behinderung ist auf jeden Fall berechtigt. Daran sieht man mal wieder, dass man oft nicht so weit denkt.

    Ich finde Mopedfahren doof! 8|
    Und Humor habe ich schon mal gar nicht! :aetsch:

  • soweit ich das sehe, darf das Teil auch mit dem Autoführerschein gefahren werden, sofern der vor dem 18.01.13 ausgestellt wurde und der Inhaber über 21 ist.


    Und schon ist klar, wer sowas kaufen soll ;)


    Hoffentlich machen‘s nur die, die auch damit umgehen können.

    ...in der aktuellen Motorrad News steht, dass das Ding nach gültiger Rechtslage in Deutschland als Einspurfahrzeug gilt....
    Das würde zuerst mal Entwarnung bedeuten, was die Autoführerscheininhaber betrifft. Diese werden wohl dann zuerst mal keine Gefahr für sich (und vor allem die anderen!) darstellen und das ist meiner Meinung auch gut so...
    Die Frage wird vermutlich neu aufkommen, bis das erste pfiffige Zuberhörunternehmen auf die Idee eines Umbausatzes kommt, damit man wieder eine Lücke im Gesetz ausnutzen kann.....

  • ...in der aktuellen Motorrad News steht, dass das Ding nach gültiger Rechtslage in Deutschland als Einspurfahrzeug gilt....

    Glück gehabt. Wobei es nur ein paar Centimeter in der Spurbreite mehr braucht und schon ist es ein Mehrspurfahrzeug. Ist ja bei den ganzen Piaggio Dreirädern auch so

  • ....vielleicht kann man nachher eine Achse wie beim LKW hochfahren, um die Reifen zu schonen...
    Dann bräuchte man sich auf längeren Urlaubsfahrten keine Gedanken mehr über den Reifenverschleiß machen und käme so mit einem Satz Vorderreifen doppelt so weit...vielleicht war das der Gedanke der Entwicklungsingenieure...ansonsten kann ich in dem komischen Ding keinen Sinn erkennen....

  • ...aus verschiedenen Quellen stammt die Nachricht, das Umbausätze zur Verbreiterung schon in Planung sind..wie es diese ja auch für manch anderes Dreirad gibt...dann darf man das Ding doch mit dem Dosenschein fahren.....

    Dummheit ist auch eine natürliche Begabung.

    Wilhelm Busch

  • naja, wenn man so will, gilt das für alle Motorräder. Die wenigsten Leute haben die, weil sie sie brauchen, sondern nur für den Spaß. Und wenn jemand an dem Dreirad Spaß findet, warum nicht. Ich seh das jetzt nicht so verbissen, jedem Tierchen sein Pläsierchen:)


    mich würd's nur stören, wenn man das Teil ohne Mopedführerschein fahren dürfte. Gibt schon genügend Leute, die mit Führerschein ihr Moped nicht richtig beherrschen, da brauchts nicht so ein Teil in den Händen von Leuten ohne jede Ahnung.

  • "mich würd's nur stören, wenn man das Teil ohne Mopedführerschein fahren dürfte. Gibt schon genügend Leute, die mit Führerschein ihr Moped nicht richtig beherrschen, da brauchts nicht so ein Teil in den Händen von Leuten ohne jede Ahnung."


    Also abgesehen daß dieses Gerät mich überhaupt nicht reizen kann, würde ich es begrüßen, wenn es dem Dosenfahrer zugänglich wäre. Sie würden sicherlich schnell lernen mit welchen Dosenproplemen der Motorradfahrer zu kämpfen hat, zudem daß ja dann jeweils eine Dose weniger im Verkehr ist :feif:Jeder der sein Fahrzeug nicht beherrscht gleich welcher Art ist natürlich eine Gefährdung für sich und andere Verkehrsteilnehmer umso wichtiger finde ich ist es, daß Fahrzeugführer gleich welcher Art auf Probleme und Gefahren der verschiedenen Fahrzeugarten sensibilisiert werden. Mal ehrlich die meisten von uns fahren auch Autos oder andere Fahrzeuge und beachten Motorräder deswegen auf ganz andere Weise.

    :mein:


    Gruß

    Gauboy

    :chop: