Dolomiten Tour (13.) 15.6. bis 18.06.

  • eigentlich wollten wir ja in die Ardeche, da dort aber am geplanten Wochenende eine Radsportgroßveranstaltung mit 15.000 Teilnehmern stattfindet, haben wir uns ein neues Zielin einem anderen Bikerparadies gesucht.....


    die saarBiker fahren in die Dolomiten


    die Dolomiten bieten unzählige Möglichkeiten in Tagestouren Kurven und Pässe zu schwingen, und dazu noch die schöne Landschaft zu geniessen.


    der Termin bleibt der gleiche, wir nutzen das Fronleichnamswochenende. Start ist der 15.06, Rückfahrt der 18.06.. Und einige werden eventuell wohl schon am Dienstag, den 13.06. vorfahren und die schönsten Pässe und Straßen auskundschaften.


    Alles weiter gibts demnächst hier in diesem Fred.


    Teilnehmer:


    1. valkrider -------------------------------------13.06.
    2. Bine ------------------------------------------13.06. DZ
    3. FireBlade61 ---------------------------------13.06.
    4. Chaos ----------------------------------------13.06. DZ
    5. sniper ----------------------------------------13.06 EZ
    6. Stephan -------------------------------------13.06 EZ
    7. Kawayamahonda----------------------------13.06. EZ
    8. NinjaTeufel ---------------------------------13.06.
    9. Babe------------------------------------------13.06. DZ
    10. Silke ---------------------------------------13.06.
    11. Cornel -------------------------------------13.06. DZ


    12. Kerdiman ------------------------------------15.06. DZ
    13. Fee -------------------------------------------15.06.
    14. Uli ---------------------------------------------15.06 DZ
    15. Ulli --------------------------------------------15.06
    16. DucDevil Juergen --------------------------15.o6 DZ
    17. Denise (Agustinchen) ---------------------15.06.

  • wie abgemacht,wir fahren am 15ten



    1. Uli
    2. valkrider
    3. Bine
    4. FireBlade61
    5. Chaos
    6. Babe
    7. NinjaTeufel
    8. sniper
    9. Kerdiman-------------------------------------------15.06.
    10. Fee-------------------------------------------------15.06.
    11. Tomwbk und vieleicht meine Tochter
    12. Silke
    13. Cornel
    14. DucDevil Juergen
    15. Denise (Agustinchen)
    16. Stephan
    17. Saarcowboy Uwe


    alles wird gut:top:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von kerdi ()

  • Ach ich schaff's erscht am fuffzehnde!


    1. Uli --------------------------------------------------15.06.
    2. valkrider
    3. Bine
    4. FireBlade61
    5. Chaos
    6. Babe
    7. NinjaTeufel
    8. sniper
    9. Kerdiman ------------------------------------------15.06.
    10. Fee -----------------------------------------------15.06.
    11. Tomwbk und vieleicht meine Tochter
    12. Silke
    13. Cornel
    14. DucDevil Juergen
    15. Denise (Agustinchen)
    16. Stephan
    17. Saarcowboy Uwe


    Gruss Uli :)

  • so, ich hab schon mal ein bißchen die Karte studiert und eine mögliche Route für die Anfahrt rausgesucht - wenns Wetter passt und wir besonders 'schön' anfahren wollen:


    Schnellstmöglich nach Straßburg, dann wieder rüber nach Deutschand und über Landstraßen am Rande des Schwarzwaldes entlang bis nach Schaffhausen. Von dort gehts weiter nach Vaduz und dann über den schönen Ofenpass (Passo Fuorn) nach Italien. Sollten wir noch Zeit und Lust haben, können wir noch einen winzigen Abstecher über den Umbrailpass und das bei Bikern bekannte Stilfser Joch unternehmen. Dann gehts weiter nach Meran und schon sind wir so gut wie in Bozen....

  • Hallo Martin,


    hört sich nach ner längeren ersten Etappe an. Wie sieht denn da die Fahrtzeit aus?


    Und wir sollten mal rausbekommen, wer schon früher fahren kann/will evtl. mit Zwischenübernachtung.


    Also ich kann schon am 13. oder 14. losfahren (ist mir egal)


    Gruß


    Uwe

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von saarcowboy ()

  • 1. Uli --------------------------------------------------15.06.
    2. valkrider
    3. Bine
    4. FireBlade61
    5. Chaos
    6. Babe
    7. NinjaTeufel
    8. sniper
    9. Kerdiman ------------------------------------------15.06.
    10. Fee -----------------------------------------------15.06.
    11. Tomwbk und vieleicht meine Tochter
    12. Silke
    13. Cornel
    14. DucDevil Juergen
    15. Denise (Agustinchen)
    16. Stephan
    17. Saarcowboy ---------------------------------------14.06.

  • Hi Uwe,


    die Anfahrt ist generell mal für einen Tag geplant, ein Zwischenübernachtung hab ich nicht vor, auch wenn ich voraussichtlich am 13. schon runterfahre, um ein bißchen mehr von der geilen Gegend mitzunehmen.


    Die Streckenlänge beträgt etwa 650 KM, echte Fahrzeit ca. 8:30 Stunden, Pausen musst du noch draufrechnen, d.h. wenn wir morgens um halb acht aufbrechen, sind wir zwischen 18:00 und 19:00 Uhr da. Das ist zwar eine lange Tagestour, aber durchaus noch einigermaßen stressfrei zu schaffen. Eine normale Sonntagstour ist oft auch nicht viel kürzer.:bike: :bike: :bike:


    Wenn du allerdings am 14. anfahren willst, bist du glaube ich im Moment ziemlich allein, bisher war nur der 13. oder der 15. im Gespräch....


    Wir sollten uns auch nicht zuviel aufsplitten, ich denke, 2 Anreisetermine reichen da aus

  • Martin erzähl doch bitte noch was über die vorgesehenen Tagestouren,
    die Gestaltung,
    wie lang in km/Tag(meiner meinung nach max.300km),
    wo fahrn die Früherfahrer zusätzlich,
    was verpassen die Späterfahrer,
    welcher Pass wird wann gemeinsam abgefahren,
    was sollte man nicht verpassen,
    was müsste man essen,
    was sollte man dabei haben???
    Gruss Uli :)

  • Das Mitführen eines Verbandkastens ist laut ADAC zumindest in Östereich Pflicht, ich denk ebenfalls empfohlen wär das Mitführen einer Warnweste.


    Für den kleinen Hunger und Durst zwischendurch kann sich ja jeder was mitnehmen, oder halt an ner Tanke mal schnell was kaufen.(Meine Meinung)


    Zur Unterbringung find ich dass Übernachtung mit Frühstück ausreicht, man kann ja mittags ne Kleinigkeit verdrücken und gegen Abend kann man zusammen was essen gehn.(Auch meine Meinung) :D


    Martin, konnest du dich schon bei dem einen Hotel schlau machen, das du uns gezeigt hast ?(

    Gute Mädchen kommen in den Himmel.... böse überall hin :aetsch:


    CBF 1000

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Chaosbikerzicke ()

  • Bei den Kilometer-Zahlen von 650 und so 17 Motorräder naja
    Dann
    Eine normale Sonntagstour ist oft auch nicht viel kürzer.
    Martin oh,oh da haste Dir aber was vorgenommen.
    Wenn da ein Fahrer-in nicht voll fitt ist ,........geht das nicht gut aus!!!!!

  • Zitat

    Original von valkrider


    Wenn du allerdings am 14. anfahren willst, bist du glaube ich im Moment ziemlich allein, bisher war nur der 13. oder der 15. im Gespräch....


    Wir sollten uns auch nicht zuviel aufsplitten, ich denke, 2 Anreisetermine reichen da aus


    Hi Martin,


    ist schon eine gewaltige Tour finde ich.
    Ich hab es so verstanden, dass einige einen Tag früher losfahren wollen, um evtl. eine Zwischenübernachtung einzulegen, schliesse mich aber gerne der Mehrheit an.
    Ich bin 2004 vom Großklockner in einem Rutsch heimgefahren und war 10 Std. mit Pausen unterwegs. Ok. das waren 100 km mehr, ich hatte aber auch einen Tourer und keinen Chopper unter dem Allerwertesten.8)


    Ich hab schon ab 12. Urlaub und der 13. ist für mich auch ok.

  • Uli die Tagestouren werden wohl so zwischen 220 un 300 KM laufen, genaue Planung mach ich wenn ich mal Zeit habe. Die bekannten Routen wie die Sella Runde werden wir auf jeden Fall zusammen machen. Was die Früherfahrer zusätzlich sehen, ist noch nicht sicher, vielleicht will ja jemand in den Karersee springen oder mal nen Abstecher zum Gardasee machen, die schönsten Routen werden wir gemeinsam fahren.Und was man dabei haben sollte, hat Christine schon gesagt.


    @Christine ich hab letzte Woche im Hotel angerufen, da war die Chefin nicht da. Und diese Woche bin ich auf Dienstreise, da weiß ich nicht, ob ich anrufen kann


    Mike ja stimmt, das ist eine Tour für erfahrene Fahrer - aber das haben wir ja schon frühzeitig in dem anderen Thread gesagt. Soweit ich die Mitfahrer bis jetzt kenne, sehe ich da kein größeres Problem. Und auf der Anfahrt sind es ja keine 17 Motorräder, da wir wohl sowieso an verschiedenen Tagen anfahren und uns bereits untereinander verständigt haben, dass wir gegebenenfalls bei der Anfahrt die Gruppe aufteilen. Auch darauf wurde bereits im Ardeche Thread hingewiesen und das ist den bisher gemeldeten Teilnehmern bekannt. Mit einer Gruppe von 17 Motorräder wäre eine Anfahrt hauptsächlich über Landstraße nicht zu machen. Zeitmäßig ist die Tour aber nicht viel länger als eine normale Sonntagstour - wir werden etwa 12 Stunden (inkl. Pausen) unterwegs sein, bei unseren Sonntagstouren sind wir auch oft über 10 Stunden unterwegs - das ist also durchaus zu machen, aber schon seit der ersten Planung (Ardeche) war klar, dass diese Tour etwas anspruchsvoller ist. Vor allem in der Schweiz wird die SWtrecke aber absolut genial und entschädigt für das bißchen Mühe.


    uwe du musst selbst wissen, ob du dir dir die Tour so zutraust. Das das ganze etwas anspruchsvoller wird, wurde von Anfang an und jetzt schon mehrfach gesagt. Durch den Wechsel des Ziels wird die Tour aber schon erheblich einfacher als die ursprünglich vorgesehene in die Ardeche. Wir haben uns mit den meisten Mitfahrern schon unterhalten und haben uns entschlossen, die Tour in der Form zu fahren. Ich kann dir garantieren, dass sich sowohl die Anfahrt als auch die Touren in unserem Zielgebiet absolut lohnen werden. Wie du weißt, fahre ich selbst auch nen Chopper, und sehe da keine Probleme. Auch mit deiner Mary ist das ganze machbar, wir werden ja keine Rennen fahren. Wir können uns auch gerne mal ausführlich über unsere Tour unterhalten.

  • Moin
    Also für die Dolo-Tour melde ich mich ab weil ich schon 2004 und 2005 in den Dolos war.
    Ich wünsche euch trotzdem Geile Kurven
    und immer eine Handbreit Asphalt unter den Reifen.
    Gruß Thomas


    1. Uli --------------------------------------------------15.06.
    2. valkrider
    3. Bine
    4. FireBlade61
    5. Chaos
    6. Babe
    7. NinjaTeufel
    8. sniper
    9. Kerdiman ------------------------------------------15.06.
    10. Fee -----------------------------------------------15.06.
    11. Silke
    12. Cornel
    13. DucDevil Juergen
    14. Denise (Agustinchen)
    15. Stephan
    16. Saarcowboy ---------------------------------------14.06.

  • jo9 Mike, da hast du Recht, jetzt wo wir nen neuen Thread aufgemacht haben, hat das auch Sinn gemacht, nochmal was dazu zu sagen.


    Und ich kann nurt sagen, ich freu mich schon riesig auf die Tour und auch auf die Anfahrt, das wird genial - hab da wirklich ein paar nette Bilder gefunden....


  • Wie isses denn mit unsren Singel Männern, wolle ihr in e Einzelzimmer odda teile na eich e Doppelzimmer ?(


    An alle...... wär klasse, wenn ihr eintragen könnt, wer wann fährt, wegen der Zimmerreservierung



    1. Uli --------------------------------------------------15.06.
    2. valkrider
    3. Bine
    4. FireBlade61
    5. Chaos
    6. Babe
    7. NinjaTeufel
    8. sniper
    9. Kerdiman ------------------------------------------15.06. DZ
    10. Fee -----------------------------------------------15.06.
    11. Silke
    12. Cornel
    13. DucDevil Juergen
    14. Denise (Agustinchen)
    15. Stephan
    16. Saarcowboy ---------------------------------------13.06.

    Gute Mädchen kommen in den Himmel.... böse überall hin :aetsch:


    CBF 1000

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Chaosbikerzicke ()

  • Hallo Martrin,


    ich seh die einzige Herausforderung darin, dass ich bei 10 Std. Fahrt wohl ziemlich fertig sein werde am ersten Tag. Hab ja auch schon längere Touren gefahren (Kroatien, Alpen...), die allerdings auf dem Tourer und ohne Widebar-Lenker 8)


    Aber wir kriegen das sicher hin. Will mir das auf keinen Fall entgehen lassen.
    Zur Not mach ich meinen Originallenker vorher drauf ;)


    Ist schon eine genaue Planung da, wer denn nun schon am 13. fährt?
    Bisher hab ja nur ich mich eingetragen.

  • WICHTIG !!!!








    Und dann schaut euch den Link HIER an . Das ist wie wir finden im moment das beste und schönste was wir finden konnten. der vorteil wenn wir dort buchen ist der laden für die zeit unser. die zimmer sind für 10 tage für uns freigehalten also was meint ihr ?

  • wolfgang
    Sieht doch gut aus :top:
    Die haben auch eine schöne terasse für abends draussen zu sitzen:).
    13 zimmer die die anbieten sollten ja auch langen.


  • @ Sniper soweit ich weiss sagte Tine das 10 zimmer für uns wären.deshalb muss sie wissen ob jeder Singel ein zimmer für sich haben will ,was jeweils 5 euro glaub ich aufschlag kosten würde da es nur doppelzimmer gibt. aber hast recht sieht echt gut aus dort.