Petition gegen Ungleichbehandlung von Motorrad- und Mopedfahrern

  • Ganz ehrlich als ich mein erstes Motorrad hatte fand ich mein Sportauspuff noch voll cool und manchmal vermisse ich diesen sportlichem Sound sogar.

    Aber da in diversen Foren ja Tips und Tricks ausgetauscht werden wie es noch lauter geht kann ich solche Sperrungen teilweise verstehen.


    Ich war letzten in Saarburg zu Fuß in einem dieser Tunnel unterwegs als eine französische Gruppe Motorradfahrer rein fuhr und alle schön am Gashahn gedreht haben.Wir hatten noch zwei kleine Babys dabei die zum Glück vor dem Tunnel waren sonst hätte ich wahrscheinlich mindestens einen von denen vom Motorrad geholt.


    Also ich kann es verstehen dass man wegen Lärmschutz teilweise Strecken sperrt.

    Aber nur wenn es darum geht.

  • Ich unterschreibe diese Petition weil es hier eine Kollektivstrafe für das Verhalten von wenigen gibt. Begünstigt wird das Verhalten aber dadurch das die Gesetzgeber keine einfache Methode präsentieren können das die Polizei überhaupt Lärmmessungen vornehmen kann. Klappenauspuff muss zu diesem Zweck verboten werden und es müssen gewisse Lärmpegel bei verschiedenen Drehzahlen eingehalten werden.

    Den Kreativen erkennt man gelegentlich erst daran,
    das er völlig neue Fehler macht.