Fahrtsicherheits Training beim ADAC oder auch andere ...

  • Hallo Zusammen,:race:


    habe interesse daran dieses Fahrsicherheits Training zu machen. Hat von euch jemand Erfahungen gesammelt, kann mir da jemand etwas anraten.

    Für Tips und Infos wäre ich sehr dankbar.

    Vielleicht hat ja auch jemand Lust das man dies mit einiges zusammen starten könnte.

    Mir geht es in erster Linie darum mehr Sicherheit mit meinem Motorrad zu erlangen.

    Gruß Sascha :wink2:

  • Die sind echt Klasse. Vor allem kannst du da auch mal so richtig die Sau rauslassen :-)

    Die ganz engen Kurvenübungen sind allerdings für die Harley´s wegen dem langen Radstand etwas gewöhnungsbedürftig.

    Hab auch schon ein paar hinter mir und werde weiterhin welche machen.

    DLzG

  • Hallo Sascha,

    ich habe auch diverse Trainings beim ADAC / Hockenheim gemacht. Da gibt es allerdings verschiedene. Welches möchtest Du machen? Wie gut ist Deine aktuelle Fahrpraxis?

    Tipp: einige Berufsgenossenschaften geben alle paar Jahre einen Zuschuss; nachfragen lohnt sich.


    Gruß Markus

    Ich finde Mopedfahren doof! 8|
    Und Humor habe ich schon mal gar nicht! :aetsch:

  • ....kann meinen Beitrag leider nicht mehr ergänzen....

    Ich habe in meinen Unterlagen nachgeschaut:

    Meine Berufsgenossenschaft steuert alle 4 Jahre 75 € zum Motorradfahrsicherheitstraining bei. Muss allerdings vorher ein Antrag gestellt werden.

    Ich hatte in den letzten Jahren folgende Trainings besucht:

    - Wieder- Einsteiger-Training (kleiner Rundumschlag in Fahrpraxis)

    - Intensiv-Training (wenn man geübt ist, ist das eigentlich die bessere Variante gegenüber dem Wieder- Einsteiger Training)

    - Perfektions-Training (wenn man jedes Jahr ein paar tausend-km auf die Uhr tackert ist das die richtige Variante)


    Bei zwei der Trainings war "Erklärbär-Frank" der Instruktor. Bei dem kannst Du dich vorab informieren. Er hat eine Homepage


    (http://www.erklärbär-frank.de/index.html) der Link funtzt nicht!


    https://www.facebook.com/Erklaerbaer.Frank/


    Wenn Du dir nicht sicher bist welches Training für dich das Beste ist kannst Du mit Ihm Kontakt aufnehmen:


    frag-den@erklaerbaer-frank.de


    Er kann Dir sicher helfen.:wink3:


    PS: Frank kann man übrigens auch als Gruppe, unabhängig von den offiziellen Terminen, buchen.

    Ich finde Mopedfahren doof! 8|
    Und Humor habe ich schon mal gar nicht! :aetsch:

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 Mal editiert, zuletzt von KiwiSB ()

  • Ich würde Dir ein Intensiv-Training auf dem Hockenheimring vorschlagen. Dort ist wesentlich mehr Platz als in Dudweiler auf dem Übungsplatz.

    Hockenheim ADAC Motorrad-Intensiv-Training 1 02.04.2018 (Montag) 09:45 17:45 4 139.00 / 149.00
    Hockenheim ADAC Motorrad-Intensiv-Training 1 05.04.2018 (Donnerstag) 08:15 16:15 4 139.00 / 149.00
    Hockenheim ADAC Motorrad-Intensiv-Training 1 10.04.2018 (Dienstag) 08:15 16:15 3 139.00 / 149.00
    Hockenheim ADAC Motorrad-Intensiv-Training 1 12.04.2018 (Donnerstag) 09:00 17:00 7 139.00 / 149.00
    Hockenheim ADAC Motorrad-Intensiv-Training 1 17.04.2018 (Dienstag) 08:15 16:15 11 139.00 / 149.00

    Die Zahl hinter der Uhrzeit sind die freien Plätze / der niedrige Preis für ADAC-Mitglieder

    Ich finde Mopedfahren doof! 8|
    Und Humor habe ich schon mal gar nicht! :aetsch:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von KiwiSB ()