Samstag, 19.05.2018 --- Tour "Kurvenparadies Pfälzer Wald"

  • Hallo zusammen :wink2:,


    am Samstag, 19.05.2018, möchte ich das gute Wetter dazu nutzen, um eine Tour ins "Kurvenparadies Pfälzer Wald" zu fahren.


    Treffpunkt 1: ab 10:15 Uhr an der Shell-Tankstelle in Fechingen (Moppeds bitte voll getankt)

    Abfahrt ab Treffpunkt 1: um 10:30 Uhr


    Treffpunkt 2: Aral-Tankstelle in Blieskastel-Webenheim (Pick Up weitere Mitfahrer/-innen)

    Abfahrt ab Treffpunkt 2: um 11:00 Uhr



    Tourlänge: ca. 300 +/- 20 km (die groben Eckdaten stelle ich ein, sobald die Planung komplett steht)



    angestrebtes Tourtempo: wie immer zügig mit flotten Sequenzen



    Ich würde mich darüber freuen, wenn die Tour die/den ein oder andere/n anspricht, die/der mitfährt.


    So long mit LG Carlo :wink2:




    Dann noch das Obligatorische:


    - Da es sich bei der Tour um keine organisierte und geführte, sondern eine reine private Tour mit Mitfahrmöglichkeit handelt, fährt jede/r Mitfahrer/in auf eigenes Risiko und eigene Haftung mit. Eine Haftung meinerseits ist hiermit vollständig ausgeschlossen.


    - Die einzigen Voraussetzungen meinerseits an alle Mitfahrer: Überholen von Krad, KFZ oder Größerem auf Landstraßen muss sich jeder zutrauen und man sollte kurvenreiche Strecken und ein paar Serpentinen mögen.


    - Da ich die Cams auf dem Moped habe und auch ein Filmchen von der Tour erstellen möchte, setze ich bei jedem/r Mitfahrer/in voraus, dass niemand in seinen Persönlichkeitsrechten verletzt ist, wenn sie/er sowie die Mopeds und auch u.U. Kennzeichen zu sehen sind. Ansonsten einfach zuhause bleiben.


    - Komplette Schutzkleidung ist ebenfalls obligatorisch

    ~ 3 Zylinder sind keiner zuviel und keiner zu wenig 8) ~


    ~ Always look on the bright Side of Life ~


    ~ Wider dem tierischen Ernst 8) ~

  • Huhu Angela und Patrick (net nur gugge, auch mitfahre 8)) --- freue mich sehr, dass Ihr mitfahrt :top::top:


    so, die Planung ist ebenfalls fertig. Damit ergeben sich folgende Eckdaten:


    1. Etappe: Webenheim (Aral) - Waldfischfach Burgalben (88 km) (Kaffepäuschen --- 2h inkl. Pausenzeit)

    2. Etappe: Waldfischbach Burgalben - Leimen (87 km) (Getränkepause --- 2h inkl. Pausenzeit & Tanken in KL)

    3. Etappe: Leimen - Gräfinthal (91 km) (Tourabschluß im Mühlencafe --- Fahrzeit ~1:45h bis Gräfinthal)


    Demnach sollten wir spätestens um 17 Uhr in Gräfinthal sein.



    Mitfahrerliste:


    1. Carlo (Fechingen)

    2. Jörg (Fechingen)

    3. Angela (Webenheim)

    4. Patrick (Fechingen)

    5.


    LG Carlo :wink2:

    ~ 3 Zylinder sind keiner zuviel und keiner zu wenig 8) ~


    ~ Always look on the bright Side of Life ~


    ~ Wider dem tierischen Ernst 8) ~

  • Mitfahrerliste:


    1. Carlo (Fechingen)

    2. Jörg (Fechingen)

    3. Angela (Webenheim)

    4. Patrick (Fechingen)

    5.Bertha ( Webenheim ) breche aber irgendwo ab

    6. Speedy ( Webenheim )

    Die Einen gehen Nachts feiern, die Anderen haben Nachts wilden Sex. Und ich lade Nachts mein Handy auf :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Bertha ()

  • Hab meine geplante Runde mangels Masse abgesagt und meld mich bei euch an:


    Mitfahrerliste:


    1. Carlo (Fechingen)

    2. Jörg (Fechingen)

    3. Angela (Webenheim)

    4. Patrick (Fechingen)

    5.Bertha ( Webenheim ) breche aber irgendwo ab

    6. Speedy ( Webenheim )

    7.Uli(Fechingen)

  • Super war's tolle kurven gutes Tempo perfekte Mitfahrer hast wieder alles richtig gemacht Carlo

    Hallo Uli bin froh das du gut Zuhause angekommen bist ich hoffe dir tun die Knochen heute Abend nicht zu viel weh :)

    LG Angela

    Leben heißt herauszufinden
    Wie viel Spaß man haben kann

  • Hallo ihr Lieben,


    ich hoffe, dass alle wieder gesund und munter zuhause angekommen sind. Ich möchte allen Mitfahren/-innen ein dickes Danke für den tollen Tag sagen und wünsche Euch ein schönes Pfingstwochenende :top: Hier auch nochmal ein lieber Gruß an die saarbiker, die wir im Laufe des Morgens und beim Abschluss sehen durften.


    Ein dickes Dankeschön natürlich an Manfred, der den "Laden" mal wieder perfekt zusammen gehalten hat. :top:8)


    @ Uli: :top:


    @ Michael & Volker: Arbeit geht leider vor, aber beim nächsten Mal klappt es dann wieder und da freue ich mich schon sehr drauf 8)



    Auf bald mit LG Carlo :wink2:

    ~ 3 Zylinder sind keiner zuviel und keiner zu wenig 8) ~


    ~ Always look on the bright Side of Life ~


    ~ Wider dem tierischen Ernst 8) ~

  • Auch von mir wieder ein dickes Lob an Carlo und Manfred für die schöne Tour.?


    Das war wieder ein schöner Tourtag mit Freunden, vielen Kurven und viel Spaß. ???


    Bis zur nächsten Tour, Gruß Joerg.

    Ein richtiger Prinz kommt auf einer RR.