28./29.07.2018 --- 2 Tagestour --- Eifel, Westerwald, Taunus, Siebengebirge, Mosel

  • Hallo zusammen,


    wir haben am letzten Sonntag kurzfristig beschlossen, am WE 28./29.07.2018 wieder zu einer 2-Tagestour zu starten. Aber wohin? Ich habe mich für eine Tour entschieden, die wir im Jahr 2016 schonmal gefahren sind. Ergo geht es durch die Eifel bis hinter Koblenz an die Ausläufer von Westerwald, Taunus und Siebengebirge und beidseitig der Mosel wieder zurück. Die Strecke werde ich aber noch etwas überarbeiten & pimpen. ;)


    Streckenlänge: Etwa 700 km +/- "künstlerische Freiheit" 8)


    Angestrebtes Tourtempo: wie immer zügig mit flotten Sequenzen


    Abfahrtszeit,-ort sowie Strecke: gebe ich bekannt, sobald die komplette Strecken-/Pausenplanung steht.


    Übernachtung im Hotel 4 Winden der Schulstr. 12, 53578 Windhagen; Tel: 02645-977790


    Ich habe für das "saarbikers-Forum" eine Option auf ein Kontingent von insgesamt 5 Doppelzimmern und 3 Einzelzimmern bis zum 23.07.2018. Jede/r Mitfahrer/in muss eigenständig sein Zimmer aus besagtem Kontingent für das "saarbikers-Forum" auf ihren/seinen eigenen Namen reservieren/buchen. Eine Zusage zur kostenlosen Stornierung bis 25.07.2018 wurde uns eingeräumt.

    Die Zimmerpreise inkl. MwSt. sowie Frühstück gestalten sich wie folgt:

    1.) Doppelzimmer mit 2 Personen belegt: 98,-€

    2.) Doppelzimmer in Einzelbelegung: 74,50 €

    3.) Einzelzimmer: 64,50 €


    # Abendessen im hoteleigenen Restaurant (warme Küche bis 21 Uhr).


    # Kleine Hunde sind im Hotel erlaubt.


    # Die Motorräder können in der Tiefgarage und/oder auf Parkplätzen hinter dem Hotel abgestellt werden.



    Es würde mich sehr freuen, wenn sich noch der/die ein/e oder andere für die Tour interessiert und mitfährt.


    Dabei sind bisher:


    1. Carlo

    2. Jörg

    3. Angela

    4.

    .



    So long mit LG


    Carlo :wink2:



    Dann noch das Obligatorische:


    - Da es sich bei der Tour um keine organisierte und geführte, sondern eine reine private Tour mit Mitfahrmöglichkeit handelt, fährt jede/r Mitfahrer/in auf eigenes Risiko und eigene Haftung mit. Eine Haftung meinerseits ist hiermit vollständig ausgeschlossen.


    - Die einzigen Voraussetzungen meinerseits an alle Mitfahrer: Überholen von KFZ oder Größerem auf Landstraßen muss sich jeder zutrauen und man sollte kurvenreiche Strecken und ein paar Serpentinen mögen. 8)


    - Da ich die Cams auf dem Moped habe und auch ein Filmchen von der Tour erstellen und einstellen möchte, setze ich bei jedem/r Mitfahrer/in voraus, dass niemand in seinen Persönlichkeitsrechten verletzt ist, wenn sie/er sowie die Mopeds und auch u.U. Kennzeichen zu sehen sind. Ansonsten einfach zuhause bleiben. 8)


    - Komplette Schutzkleidung ist obligatorisch 8)

    ~ 3 Zylinder sind keiner zuviel und keiner zu wenig 8) ~


    ~ Always look on the bright Side of Life ~


    ~ Wider dem tierischen Ernst 8) ~

  • @ Martin & Bine:

    das ist natürlich sehr schade, aber auf der anderen Seite auch absolut verständlich .... 70 wird man nur einmal :bday3: und beim nächsten Mal klappt es dann wieder :top:


    @ Elke & Klaus:

    sehr schade .... vielleicht passt es Euch beim nächsten Mal besser in den Terminkalender :top: Viel Spaß und vor allem Erholung im Urlaub Klaus


    @ Volker & Manfred: freue mich sehr darauf, dass ihr mitfahrt 8):top:


    Aktuelle Liste:


    1. Carlo

    2. Jörg

    3. Angela

    4. Volker

    5. Manfred

    6.

    .


    LG Carlo :wink2:

    ~ 3 Zylinder sind keiner zuviel und keiner zu wenig 8) ~


    ~ Always look on the bright Side of Life ~


    ~ Wider dem tierischen Ernst 8) ~

  • Na gut, komme ich eben auch mit :rolleyes:^^

    Na gut, dann nehmen wir Dich einfach mit ;)^^:top:


    ....und die Prinzenrolle kommt auch mit ?, sonst bekommt Jürgen noch Mangelerscheinungen


    Gruß,

    Michael

    .... Mangelerscheinungen wollen wir bei Jürgen nicht riskieren 8);):top:


    mein Zimmer ist safe:):aetsch::top:


    ..... freue mich sehr darüber, dass ihr mitfahrt .... Brauner-Bär-Suche die 2te ... cool :D


    Aktuelle Liste:


    1. Carlo

    2. Jörg

    3. Angela

    4. Volker

    5. Manfred

    6. Jürgen

    7. Michael

    .


    LG Carlo :wink2:

    ~ 3 Zylinder sind keiner zuviel und keiner zu wenig 8) ~


    ~ Always look on the bright Side of Life ~


    ~ Wider dem tierischen Ernst 8) ~

  • Hallo ihr Lieben,


    sodele, die Touren-/Pausenplanung für unsere Tour steht soweit und sieht wie folgt aus ....



    Tag 1: Samstag, 28.07.2018


    Treffpunkt: 9:30 Uhr gemeinsames Frühstück in der Bäckerei Gillen, Haagstr. 42 in Losheim am See

    (Nahe der Aral-Tankstelle Losheim am See) Mopeds bitte vollgetankt!

    Abfahrt: 10:00 Uhr ab Bäckerei Gillen in Losheim


    1.Etappe: Losheim - Greverath (95 km) --- Ziggipause (10:00 Uhr - 11:45 Uhr)


    2.Etappe: Greverath - Nürburg (85 km) --- Tanken & Mittagessen (11:45 Uhr - 14:15 Uhr)


    3.Etappe: Nürburg - Bad Breisig (91 km) --- Übersetzen Rheinfähre (14:15 Uhr - 16:00 Uhr)


    4.Etappe: Bad Breisig - Windhagen (97 km) --- Abendessen (Küche hat bis 21 Uhr geöffnet)



    Tag 2: Sonntag, 29.07.2018


    Frühstücks-/Abfahrtszeitpunkt: Nach gemeinsamer Absprache


    1.Etappe: Windhagen - Isenburg (78 km) --- Kaffeepause


    2.Etappe: Isenburg - Wittlich (87 km) --- Tanken & Ziggipause


    3.Etappe: Wittlich - Zell (89 km) --- Getränkepause


    4.Etappe: Zell – Schillingen (99 km) --- Abschlussessen Spießbratenhalle (Best Steak ever)



    So long mit LG


    Carlo :wink2:

    ~ 3 Zylinder sind keiner zuviel und keiner zu wenig 8) ~


    ~ Always look on the bright Side of Life ~


    ~ Wider dem tierischen Ernst 8) ~