Beiträge von vogesenkreuzer

    tach


    bissl angst machen ist erlaubt :D



    kumpel wollte mal eben paar baguettes holen, in der nähe von geradmer... normalerweise ein besonnener fahrer...
    das heftige geschlängel vorher hat er gut gepackt, hier sind dann die gäule mit ihm durch gegangen und er hat,
    der blickführung folgend, die ganze fuhre im graben versenkt... zum glück hat er nur ein paar prellungen gehabt,
    und zu meinem glück hat er den schaden komplett ersetzt... beiwagen instandgesetzt, zugfahrzeug gegen ein anderes
    getauscht... was aber niemanden abhalten sollte es mal auszuprobieren, denn wir haben alle irgendwann einmal
    angefangen.. ich habe damals fast ein jahr gebraucht bis ich es konnte... und das beste, man verlernt es nicht mehr...
    hat nach 25 jahren gespannpause funktioniert wie gestern... inzwischen fahre ich wieder zwei jahre dreikrad, und
    nur noch wenig solo...


    gas


    markus


    ps: mein erstes, damaaaaaaaals...


    tach


    weis nicht ob wir das noch so kurzfristig hin bekommen, aber wenn wir die woche einen großen parkplatz finden könntest du gerne mal ein zwei
    kreise mit meinem tripteq dreikrad drehen...


    die günstigste variante ein aktuelles motorrad zum dreirad umzubauen...



    mehr infos am besten persönlich...


    gas


    markus

    tach

    unsere haus und hof bleibe in der nähe von geradmer gibt es leider nicht mehr, da der
    wirt anfang des jahres verstorben ist... nun sind wir auf der suche nach was anderem, dass
    nicht jedes we ausgebucht ist... haben schon eins ausprobiert, fein, aber fast immer voll,
    zwei weitere antelefoniert, auch fast immer ausgebucht... wir suchen nen tip für 2-6 leute,
    am besten mit grillmöglichkeit, und bezahlbar...


    gas


    markus

    tach


    habe schon mehrfach teile aus amerigo und honkonesien bezogen, bisher immer "glück" gehabt...
    meist geht es über den zoll, also noch mal 19% mwst plus einfuhrumsatzsteuer, je nach produkt...


    als letztes habe ich nen sammelkauf für 42 gabelstabis gemacht, war garkein problem... nur der zollmensch
    meinte das da ja noch was zu entrichten sei, und ob ich denn so viel geld dabei hätte... habe es bei allen
    über vorabkasse gemacht, hat super geklappt...


    gas


    markus

    tach


    ruf mal die fa udo-moto an, der kann dir eventuell helfen, sitzt allerdings
    in blieskastel... guter man, leicht verwirrt, macht aber klasse arbeit, zu
    fairen kursen... hat mir z.b. die schwinge meiner thunderbird umgeschweißt
    und eingepaßt...


    von 14-19uhr kann man den normal immer bekommen


    06842 9292660


    gas


    markus

    tach


    gab es den riemen nicht als ersatz im industriebedarf, für einen bruchteil des geldes?


    ansonsten, pflege den riemen gut, man weis nie wann mann ihn braucht 8)


    gas


    markus

    tach


    na zumindest den armen socken die ab morgen nicht mehr fahren dürfen, wo doch die saison
    nun grade erst wieder richtig losgeht... :D



    kommende woche melde ich das revidierte dreikrad an...


    und dies we nochmal mit dem dreckstück los... hach was scheen... :thumbsup:


    gas


    markus

    tach


    habe beides, trage aber fast nur textil... wenn du das so kaufst das es wirklich eng anliegt, dann flattert da auch nix..
    viel wärmer als leder, und bei meinen klamotten klappt das auch mit der atmungsaktivität...


    sturzschutz ist für mich semiwichtig, denn wenn die kleider nach einem sturz hin sind haben sie in der regel ihren
    dienst getan, können also auch kaputt gehen... kumpel ist mit seinem stadler grad bei 80-100 abgestiegen, paar
    blaue flecken, sonst nix... kleidung bös zerstört... komma aber... stadler setzt die jacke für 350 oi wieder instand...
    auf der öffentlichen straße wird man kaum mehr als 10-15mtr rutschen bevor man in ein hindernis einschlägt, dass
    kann auch fast jede tex klamotte...


    bei leder müßt ich nun ernsthaft überlegen wann ich das das letzte mal an hatte...


    gas


    markus

    tach



    alle viel zu schwer... lieber was leichteres mit weniger leistung... hast du schon mal eine dr350 ausprobiert, im gelände?
    und ohne zulassung geht auch nicht wirklich, dann entgehen dir viele wirklich schöne strecken...


    alternativ, aber auch recht schwer... ktm lc4 4oo mil, etwas zahmer als die normalen ktm, aber nahezu unkaputtbar...


    gas


    markus


    yamaha wr250, auch klasse... oder eine gebrauchte 250er kawa wie sie der uli empfohlen hat...

    tach


    klassiker, schau dich nach einer dr350 um, leicht, hat für normale dinge mehr als genug leistung, und fast unkaputtbar...
    zu abseits der straße wurde schon was getippt, in deutschland semioptimal, aber auch in fronkreisch nicht mehr gaaanz
    so einfach... route forrestier und feldwege kein problem, wirklich quer beet kann schon mal stress geben... hatten wir
    erst einmal in all den jahren, SOLL aber schlimmer geworden sein...




    taugt auch mal für ziegenpfade


    gas


    markus


    ps: klamotten, fürs erste tut es ein crosshelm und ein paar gute crossstiefel, sowie die passenden handschuhe...
    so rollern wir nun schon die ganze jahre rum, allerdings eher zahm...

    tach


    is zwar nur nen mädchenmoped, aber der street triple kann alles was das herz begehrt, auch wenn dich auf der geraden
    mal männermopeds überholen, die holst du im kurvigen geläuf sofort wieder ein...


    wenn ich mal wieder etwas mit schub brauche, dann nur einen 675er streeti, nix anderes... habe ihn lediglich
    aus selbstschutzgründen an unsere susi verkauft :aufgeb:


    handlicher und breiter nutzbars drehzahlband gibt es kaum am markt!


    gas


    opa markus :D

    tach


    ein bekannter möchte aufrüsten, und wird deswegen sein emmengespann verkaufen...






    es ist so ziemlich alles neu gemacht... neuer zylinder, getriebe, räder, beiwagen grundsaniert, und und und... 3300,- vhb steht im raum,
    meiner meinung nach realistisch...


    bei intresse gebe ich gerne die nummer weiter...


    gas


    markus

    tach


    alles eine frage der optik... die 11er cali ist nicht mehr so gefällig wie 850 cali II, oder gar die 850t3 california, die seltsamerweise nicht
    ganz so hoch gehandelt wird wie die eckigen motoren, die ab der cali II verbaut sind... der 11er motor hat ein erheblich breiteres
    drehzahlband und mehr kraft aus dem keller... laufleistungen von 100tkm sind keine seltenheit, und auch nicht unbedingt aus der
    wunschliste zu streichen... die meisten reps sind einfach und mit normalen werkzeugen zu machen... ein paar wenige teile der älteren
    modelle sind nicht mehr lieferbar, oder aber wutzeteuer... wenn du nach einer schaust, achte auf getriebe und endantrieb, das sind
    die beiden wirklich ansatzweisen schwachpunkte, ansonsten kannst du fast nichts verkehrt machen... man muss seine fahrweise halt
    dem italo betonmischer anpassen, dann kann man lange seine freude dran haben... schalten mit carlo guzzi gedenkpause, keine zu hohen
    dauerdrehzahlen, regelmäßige ölwechsel, und ausreichend langes warmfahren...


    eine t3 cali steht auch schon lange auf meiner wunschliste... bisher tut es der herr lehmann aber auch


    gas


    markus