Tach
seit 12 Jahren unser reden, auch wenn Frau P ja nur die schraddelige DR350 hat
Unkaputtbar, und mit +-150kg die erste Wahl....
Gas
Markus
Tach
seit 12 Jahren unser reden, auch wenn Frau P ja nur die schraddelige DR350 hat
Unkaputtbar, und mit +-150kg die erste Wahl....
Gas
Markus
tach
frag mal bei motorsport end in offweiler an, guter laden
https://www.dialo.de/motorrad/…d-motorsport-m45567817900
gas
markus
tach
bissl angst machen ist erlaubt
kumpel wollte mal eben paar baguettes holen, in der nähe von geradmer... normalerweise ein besonnener fahrer...
das heftige geschlängel vorher hat er gut gepackt, hier sind dann die gäule mit ihm durch gegangen und er hat,
der blickführung folgend, die ganze fuhre im graben versenkt... zum glück hat er nur ein paar prellungen gehabt,
und zu meinem glück hat er den schaden komplett ersetzt... beiwagen instandgesetzt, zugfahrzeug gegen ein anderes
getauscht... was aber niemanden abhalten sollte es mal auszuprobieren, denn wir haben alle irgendwann einmal
angefangen.. ich habe damals fast ein jahr gebraucht bis ich es konnte... und das beste, man verlernt es nicht mehr...
hat nach 25 jahren gespannpause funktioniert wie gestern... inzwischen fahre ich wieder zwei jahre dreikrad, und
nur noch wenig solo...
gas
markus
ps: mein erstes, damaaaaaaaals...
tach
weis nicht ob wir das noch so kurzfristig hin bekommen, aber wenn wir die woche einen großen parkplatz finden könntest du gerne mal ein zwei
kreise mit meinem tripteq dreikrad drehen...
die günstigste variante ein aktuelles motorrad zum dreirad umzubauen...
mehr infos am besten persönlich...
gas
markus
tach
manuel end in ottweiler, der hat schon viele mofas ans rennen gebracht
gas
markus
tach
ein anfang, danke... camping fällt komplett aus, nur alte leute
gas
markus
tach
unsere haus und hof bleibe in der nähe von geradmer gibt es leider nicht mehr, da der
wirt anfang des jahres verstorben ist... nun sind wir auf der suche nach was anderem, dass
nicht jedes we ausgebucht ist... haben schon eins ausprobiert, fein, aber fast immer voll,
zwei weitere antelefoniert, auch fast immer ausgebucht... wir suchen nen tip für 2-6 leute,
am besten mit grillmöglichkeit, und bezahlbar...
gas
markus
tach
habe schon mehrfach teile aus amerigo und honkonesien bezogen, bisher immer "glück" gehabt...
meist geht es über den zoll, also noch mal 19% mwst plus einfuhrumsatzsteuer, je nach produkt...
als letztes habe ich nen sammelkauf für 42 gabelstabis gemacht, war garkein problem... nur der zollmensch
meinte das da ja noch was zu entrichten sei, und ob ich denn so viel geld dabei hätte... habe es bei allen
über vorabkasse gemacht, hat super geklappt...
gas
markus
tach
ruf mal die fa udo-moto an, der kann dir eventuell helfen, sitzt allerdings
in blieskastel... guter man, leicht verwirrt, macht aber klasse arbeit, zu
fairen kursen... hat mir z.b. die schwinge meiner thunderbird umgeschweißt
und eingepaßt...
von 14-19uhr kann man den normal immer bekommen
06842 9292660
gas
markus
tach
gab es den riemen nicht als ersatz im industriebedarf, für einen bruchteil des geldes?
ansonsten, pflege den riemen gut, man weis nie wann mann ihn braucht
gas
markus
tach
grade erst gesehen... gute weitergenesung, vor allem für kopf und gemüt...
bin schon mehrfach böse abgestiegen, davon nur das erste mal selbstverschuldet...
lass dir einfach etwas zeit, dann kommt die sucht von alleine wieder...
nun ist die hauptsaison eh für die menge um, da kann man noch mal bissl in
sich gehen und an der fitness arbeiten...
tach
habe beides, trage aber fast nur textil... wenn du das so kaufst das es wirklich eng anliegt, dann flattert da auch nix..
viel wärmer als leder, und bei meinen klamotten klappt das auch mit der atmungsaktivität...
sturzschutz ist für mich semiwichtig, denn wenn die kleider nach einem sturz hin sind haben sie in der regel ihren
dienst getan, können also auch kaputt gehen... kumpel ist mit seinem stadler grad bei 80-100 abgestiegen, paar
blaue flecken, sonst nix... kleidung bös zerstört... komma aber... stadler setzt die jacke für 350 oi wieder instand...
auf der öffentlichen straße wird man kaum mehr als 10-15mtr rutschen bevor man in ein hindernis einschlägt, dass
kann auch fast jede tex klamotte...
bei leder müßt ich nun ernsthaft überlegen wann ich das das letzte mal an hatte...
gas
markus
tach
Alles anzeigenzur engeren auswahl stehen modelle wie :
Kawasaki KLE 500
Suzuki DR 600
Honda NX 650
Honda XL 600 R
Suzuki DR 750 S
(
alle viel zu schwer... lieber was leichteres mit weniger leistung... hast du schon mal eine dr350 ausprobiert, im gelände?
und ohne zulassung geht auch nicht wirklich, dann entgehen dir viele wirklich schöne strecken...
alternativ, aber auch recht schwer... ktm lc4 4oo mil, etwas zahmer als die normalen ktm, aber nahezu unkaputtbar...
gas
markus
yamaha wr250, auch klasse... oder eine gebrauchte 250er kawa wie sie der uli empfohlen hat...
tach
klassiker, schau dich nach einer dr350 um, leicht, hat für normale dinge mehr als genug leistung, und fast unkaputtbar...
zu abseits der straße wurde schon was getippt, in deutschland semioptimal, aber auch in fronkreisch nicht mehr gaaanz
so einfach... route forrestier und feldwege kein problem, wirklich quer beet kann schon mal stress geben... hatten wir
erst einmal in all den jahren, SOLL aber schlimmer geworden sein...
taugt auch mal für ziegenpfade
gas
markus
ps: klamotten, fürs erste tut es ein crosshelm und ein paar gute crossstiefel, sowie die passenden handschuhe...
so rollern wir nun schon die ganze jahre rum, allerdings eher zahm...
tach
is zwar nur nen mädchenmoped, aber der street triple kann alles was das herz begehrt, auch wenn dich auf der geraden
mal männermopeds überholen, die holst du im kurvigen geläuf sofort wieder ein...
wenn ich mal wieder etwas mit schub brauche, dann nur einen 675er streeti, nix anderes... habe ihn lediglich
aus selbstschutzgründen an unsere susi verkauft
handlicher und breiter nutzbars drehzahlband gibt es kaum am markt!
gas
opa markus
tach
ein bekannter möchte aufrüsten, und wird deswegen sein emmengespann verkaufen...
es ist so ziemlich alles neu gemacht... neuer zylinder, getriebe, räder, beiwagen grundsaniert, und und und... 3300,- vhb steht im raum,
meiner meinung nach realistisch...
bei intresse gebe ich gerne die nummer weiter...
gas
markus
tach
alles eine frage der optik... die 11er cali ist nicht mehr so gefällig wie 850 cali II, oder gar die 850t3 california, die seltsamerweise nicht
ganz so hoch gehandelt wird wie die eckigen motoren, die ab der cali II verbaut sind... der 11er motor hat ein erheblich breiteres
drehzahlband und mehr kraft aus dem keller... laufleistungen von 100tkm sind keine seltenheit, und auch nicht unbedingt aus der
wunschliste zu streichen... die meisten reps sind einfach und mit normalen werkzeugen zu machen... ein paar wenige teile der älteren
modelle sind nicht mehr lieferbar, oder aber wutzeteuer... wenn du nach einer schaust, achte auf getriebe und endantrieb, das sind
die beiden wirklich ansatzweisen schwachpunkte, ansonsten kannst du fast nichts verkehrt machen... man muss seine fahrweise halt
dem italo betonmischer anpassen, dann kann man lange seine freude dran haben... schalten mit carlo guzzi gedenkpause, keine zu hohen
dauerdrehzahlen, regelmäßige ölwechsel, und ausreichend langes warmfahren...
eine t3 cali steht auch schon lange auf meiner wunschliste... bisher tut es der herr lehmann aber auch
gas
markus