Beiträge von Omanicer

    Bleibt mir für's Erste nur, mich brav bei allen zu bedanken, die hier mitgewirkt haben. Auch bei Klaus A., denn ohne ihn wären wohl kaum die sinnvollen und der Sache dienlichen Kommentare zu Stande gekommen.


    Auf eine gute Saison 2019 ?



    Grüßle Omanicer

    Hallo Olly,


    der Respekt zollt eher dir! Mit so viel Rückendeckung habe ich nicht wirklich gerechnet.


    Wer mich kennt sollte eigentlich wissen wie das oben von mir Geschriebene gemeint war.


    Alle Anderen sind herzlich dazu eingeladen mal eine Tour mit zu fahren und mich persönlich kennen zu lernen.

    Nur so kann man sich ein eigenes Bild von dem komischen Typ da machen ?



    Grüßle Omanicer (früher mal ROCKEFELLER bzw. Schnucki)

    Hallo zusammen,

    ich habe mir mal ein paar Gedanken gemacht, und damit die über Winter nicht verlorengehen, halte ich die hier schon mal fest.


    Ab nächstem Frühjahr werde ich als Tourguide verstärkt Touren für Anfänger anbieten.



    Hier mal ein paar Infos vorab, die ich für wichtig halte und die sich die Teilnehmer auch durchlesen sollten!


    -- Da ich hier nur mein Hobby betreibe übernehme ich für nichts und niemanden die Verantwortung.


    -- Jeder Mitfahrer ist für sein Handeln und seine Fahrweise selbst werantwortlich.


    -- Das gilt auch für das Tragen von Schutzkleidung, wobei ich eigentlich keine Lust habe jemanden von der Teerdecke abkratzen zu müssen.


    -- Wir fahren i.d.R. nach StVo, wobei wir je nach Teilnehmer und Situation auch mal leicht abweichen könnten.


    -- Ich möchte keine Brülltüten dabei haben. Das gilt insbesondere für diverse HD-Fahrer, aber auch für alle Anderen.


    --Da wir vlt. auch mal in einer größere Gruppe fahren (?) wird es vor jeder Fahrt eine Einteilung geben. Das heißt wir kommen in der gleichen Reihenfolge an in der wir auch gestartet sind - also (im Normalfall) Überholverbot!


    -- Jeder Teilnehmer hat immer darauf zu achten, dass er seinen Hintermann immer im Auge hat und dieser nicht verloren geht. Sollte das doch mal passieren, Tempo verlangsamen und drauf hoffen dass der Nachfolger wieder auftaucht. Wenn nicht, STEHEN BLEIBEN UND WARTEN bis entweder der Hintermann oder ich wieder zu sehen bin.


    -- Es verlässt Niemand die Gruppe ohne sich VORHER bemerkbar zu machen!

    Entweder durch vorherige Absprache oder Blinker setzen, rechts ranfahren und den Nachfolgern verabschiedend zuwinken bis der Letzte durch ist.


    -- Was ich gar nicht mag sind kurzfristige Absagen noch am Fahrtag, genauso wenig wie einfach mal vorbeikommem ohne vorherige Anmeldung hier im Tread.

    Das fällt für mich unter den Begriff Fairness.


    -- Treffpunkt ist i.d.R. im Großraum WND, kann aber auch nach Absprache auch mal angepasst werden.




    Warum schreibe ich das alles?


    Ganz einfach, weil es gerade bei Anfängern Regeln geben muss, damit nicht die Tour im Chaos versinkt und natürlich auch deshalb, weil ich das nicht alles vor jeder Tour noch mal mündlich vorpredigen will. Das kostet Zeit und mich Nerven ?




    So, dann bin ich mal gespannt ob es nächstes den erhofften Anklang findet.


    Grüßle Omanicer

    Huhu Carlo ?‍♂️


    bei nicht jedem der gerne deine Touren mitfahren würde klappt das auch.



    Ich stehe, sofern Gott will, nächstes Jahr wieder als Tourguide zur Verfügung, werde mich aber dann eher um die in letzter Zeit zu kurz gekommenen Anfänger kümmern.