Beiträge von Knöpfsche

    Sodele, dann hätte ich meine ersten km dieses Jahr auch auf der Uhr8)


    Vielen Dank an Volker für die richtig tolle Strecke:top:, vielen Dank an alle Mitfahrerinnen und Mitfahrer für den äußerst kurzweiligen, tollen gemeinsamen Nachmittag und danke an Petrus für das tolle Wetter;).


    Jederzeit sehr gerne wieder.



    So long mit Gruß


    Carlo :wink2:

    Hallo zusammen,


    der Wettergott ist an diesem Sonntag kein saarbiker. Bei uns nieselt es und das Geläuf ist nass, im Norden des Saarlandes sieht es nach einem Telefonat auch so aus. Ergo kein Wetter, um die Luxemburg-Tour mit Spaß und vor allem mit minimiertestem Risiko (kein nasses Blattwerk auf feuchten Straßen) zu absolvieren. Safety first - Von daher sage ich die Tour schweren Herzens für heute ab. Sobald als möglich wird sie bei schönem Wetter wiederholt.


    Ich wünsche allen einen schönen Sonntag mit Gruß


    Carlo :wink2:

    Hallo zusammen :wink2:,


    zuerst einmal schade, dass einige nicht mitfahren können, aber vielleicht bietet es sich dieses Jahr noch einmal bei einer anderen Tour an - wäre super.


    Desweiteren freue ich mich sehr darauf, mit denjenigen, die dabei sind, diese Runde drehen zu dürfen. Das ist eine tolle Truppe, zumal auch Anja und Jörg nach ewig langer Abstinenz mal wieder dabei sind :top:


    Die Wetterprognose sieht ja bisher richtig gut aus für morgen mit bis zu 25°C und niederschlagsfrei. Herz was will man mehr.


    Damit sich jeder schonmal drauf einstimmen kann - wir werden belgischen Kreisel fahren --- Besen gesucht 8)


    Dann noch wie versprochen die groben Eckdaten:


    Teil 1: Mettlach - Müllerthal (91km) (Kaffeepause)

    über Wormeldange - Flaxweiler - Grevemacher - Brouch - Lauterborn - Berdorf - Müllerthal

    Teil 2: Müllerthal - Vianden (79km) (Tanken)

    über LaRochette - Godbrange - Reuland - Beaufort - Tandel - Keppeshausen - Obersgegen - Vianden

    Teil 3: Vianden - Esch (80km) (Getränkepause)

    über Bastendorf - Weiler - Bourscheid - Warken - Dirscheid - Esch

    Teil 4: Esch - Mettlach (91km) (Abschluss)

    über Mertzig - Bissen - Gonderange - Flaxweiler - Wormeldange - Mettlach


    Bis morgen mit Gruß


    Carlo :wink2:

    Hallo zusammen :wink2: ,


    nach gefühlt ewig langer Abstinenz möchte ich am kommenden Sonntag, 04.09.2022, auch mal wieder eine Tour einstellen. Mal schauen, ob ich das noch gebacken bekomme;). Ziel wird das schöne Luxemburg mit seinen unzähligen Kurven sein. Trockenes Geläuf ist dabei Voraussetzung, denn nur dann macht Luxemburg wirklich Spaß.


    Tourlänge: ca. 330 km +/- (ob etwaiger Unwägbarkeiten)

    Angestrebtes Tourtempo: touristisch zügig mit +Peaks


    Treffpunkt: 10:00 Uhr am Brauhaus "Alte Abtei" in Mettlach

    Abfahrt zur Tour: 10:15 Uhr ab Brauhaus "Alte Abtei" Mettlach


    Gemeinsamer Tourabschluß: "Alte Abtei" in Mettlach


    Wenn die finale Tour-/Pausenplanung steht, stelle ich die groben Eckdaten ein.


    Erster Tankstop nach ca. 160 km - Mopeds bitte entsprechend voll tanken vor Abfahrt!




    Ich würde mich darüber freuen, wenn die Tour die/den ein oder andere/n anspricht, die/der mitfährt.


    So long mit LG Carlo :wink2:




    Dann noch das Obligatorische:


    - Da es sich bei der Tour um keine organisierte und geführte, sondern eine reine private Tour mit Mitfahrmöglichkeit handelt, fährt jede/r Mitfahrer/in auf eigenes Risiko und eigene Haftung mit. Eine Haftung meinerseits ist hiermit vollständig ausgeschlossen.


    - Die einzigen Voraussetzungen meinerseits an alle Mitfahrer: Überholen von KFZ oder Größerem auf Landstraßen muss sich jeder zutrauen und man sollte kurvenreiche Strecken und ein paar Serpentinen mögen. 8)


    - Komplette Schutzkleidung ist ebenfalls obligatorisch 8)

    Hallo Iris,


    ein dickes Danke an Dich für die sehr schöne Tour, die Du da zusammengestellt hast. Das hat mächtig Spaß gemacht.:top: Ebenso ein dickes Danke an Voli fürs Kehren. Und natürlich ein Danke an die super Truppe für den gemeinsamen schönen Tag --- ergo: rundum ein gelungener Start ins Wochenende.:top:


    Ich habe mich dann in Büdingen ausgeklingt und bin übern Gau Richtiung Heimat gefahren.


    @ Thomas: Es war wirklich schade, dass der Defektteufel zugeschlagen hat. Aber das wichtigste ist, dass Du samt Moped gut zuhause angekommen bist. Und das war mit Sicherheit nicht die letzte Luxemburgrunde dieses Jahr.


    Weiterhin schönes WE und bis zum nächsten Mal.



    Gruß Carlo :wink2:

    Hallo Iris,


    Fahrtag und Zeitfenster würden mir prima passen. Könntest Du noch einen zweiten Treffpunkt unterwegs im Raum Saarlouis einlegen, denn von Überherrn zuerst nach Gersweiler, um dann wieder Richtung Luxemburg zu fahren, wäre doch irgend kontraproduktiv ? Wenn ja, dann lass mich wissen, wann und wo der zweite Treffpunkt wäre?


    LG Carlo :wink2: