Schöne Plätze im Saarland und Umgebung

hier geht's zum Beitrag im Forum


Hallo allerseits,


wo fahrt Ihr denn eigentlich immer so hin auf Euren Touren?


Ich möchte mal ein paar schöne Plätze sammeln, die man bei einer Motorradtour so anfahren kann. Sei es für ne Pause, was zum Besichtigen, die schöne Aussicht zu genießen oder sich einfach nur in die Sonne zu legen. Man sollte nah dran parken können und somit nicht so weit in der Montur laufen müssen.


Also hier ein paar von meinen schönen Plätzen:


Biergarten am Bostalsee


Der dortige Biergarten am ehemaligen Wellenbad liegt ganz schön, lediglich 100m Fußweg vom kostenlosen Motorrad-Parkplatz und viel Platz mit und ohne Sonnenschirm. Ideal für nen kurzen Halt, auch wenn man nur mal "muß" und dort nix essen oder trinken mag, da Selbstbedienung.


Eiscafe in Eppelborn


Zu Ende der Tour gehts meist ins Eiscafe Venezia Eppelborn. Vornedran sind genug Tische, vor allem sitzt man nicht direkt an einer Hauptverkehrsstraße und kann direkt davor parken. Leider hat man am späten Nachmittag dort keine Sonne mehr, aber das Eis ist sehr lecker.


Drachenstartrampe Serrig


Etwas versteckt und ohne Gastronomie, aber mit einer phantastischen Aussicht auf die Serriger Saarschleife liegt die Startrampe der Drachenflieger. Entweder kann man diesen Fliegern beim Starten zuschauen oder, wenn nix los ist ,kann man sich auf die Rampe setzen und einfach die Aussicht genießen (was mir persönlich besser gefällt). Wie kommt man hin? Einfach die Schnellstraße B268 am Losheimer Stausee vorbei immer geradeaus fahren, bis das Schild "Willkommen im Rheinland-Pfalz" kommt. Dann die nächste Straße links abbiegen Richtung Serrig. Fahren, bis rechts ein Parkplatz kommt. Dort parken, die Straße zu Fuß überqueren und den Berg hochlaufen --> da isse!


Ich werde alle Plätze in ne Google-Maps-Karte eintragen:


http://maps.google.de/maps/ms?…pn=0.608449,1.674042&z=10


Wo haltet Ihr denn gerne? Wo kann man ein Spaghetti-Eis, Kaffee oder Apfelschorle am späten Nachmittag in der Sonne genießen? Her mit Euren Vorschlägen! Ich werd sie in die Karte eintragen!


Oder ist das schon ein alter Hut und sowas gibts schon? Also: Keine "schöne Strecken" sondern "schöne Plätze". Wenn ja, wo?


Gruss


Tom

    Teilen

    Kommentare 5

    • Gasthof Beckenhof bei Pirmasens ist ein großer, schöner Gasthof mitten im Wald mit großem Biergarten und gutem Essen, GPS: 49.195526, 7.655289
      • Ja, das kann ich bestätigen. Vor allem die Hähnchen sind super lecker und auf der Terrasse kann man schön sitzen.
    • mit dem Link ist was schiefgelaufen, hier die Koordinaten: 49.084489, 7.685563
      Einfach kopieren und in Google eingeben
    • Am Saarbacher Hammer, schönes Ausflugslokal direkt am See, mit guten Flammkuchen und Pommes-Gerichten
      google.de/maps/place/49°05'04.2"N+7°41'08.0"E/@49.0837097,7.6793848,996