September Kreta Matala

Judy
Ich fliege (mittlerweile zum 6x mal) vom 7.9.08 bis zum 28.9.08
nach Kreta / Matala.

Matala ist ein schöner kleiner Urlaubsort ohne den Massentourismus.

Von dort geht es mit Leihmotorrädern ( norm. BMW F650GS oder XT660) mit Tagestouren von 150-300 km kreuz und quer über die Insel.

Als Ausklang der Tagestouren geht es in´s Dolfin wo die Akrobats, zwei Griechen die von den typischen Rock Klassiker bis zu griechischer Musik alles spielen.
So werdet Ihr Kreta sonst nie erleben können und erst die Abendgestaltung mit Achilles und Mike, die allabendlich zu Restaurants, die man als „normaler Touri“ nie finden würde, fahren.

Dort wurde ein regelrechtes kulinarisches Gelage zelebriert an dem immer eine klasse Stimmung herrscht. Achilles bestellt Kreta typisches Essen und der Tisch ist immer reichlich gefüllt. So kann jeder sich am gesamten Tisch „durchbeißen“ bis zum abwinken.
Dazu gibt es kretischen Wein und reichlich „Kreta Wasser“ zur Verdauung
kerze Jamas!. kerze
Das Ganze zu vorsintflutlichen Preisen. Für mich ist es eine absolut runde Sache die so richtig nach meinem Geschmack ist.

Als Alternative kann ich auch die geführten Touren mit Achilles empfehlen und bei Interesse können wir z.B. die Straßentour vom 14.09.2008 – 21.09.2008 mitmachen.
Ich habe mit Achilles sowohl die Enduro- als auch die Straßentour schon mitgemacht.

Hier der Link zu Achilles damit Ihr euch ein Bild über die Touren und Preise machen könnt.
http://www.achilles-kreta.de/home.phtml
Vergesst dabei nicht ins Gästebuch zu schauen (Kommentar überflüssig)

Ich würde mich freuen wenn noch ein paar Gleichgesinnte mitfahren würden.
Es muss nur der Flug gebucht werden den Rest kann ich direkt klären.
( Ich fliege mit TuiFly Zweibrücken – Heraklion )
Selbstverständlich müsst Ihr nicht die ganzen 3 Wochen buchen.

Bei Interesse sendet mir bitte eine PM mit Telefonnummer damit wir uns hier treffen und alles besprechen können.

Mit freundlichen Grüßen

Rudolf

Ps.: An alle, die Interesse haben aber nicht zu dem Termin Urlaub machen
können, kann ich anbieten den Kontakt zu Achilles herzustellen.
valkrider
klingt gut, auch wenn's diesesmal bei uns nicht klappt. Wir sind im September mit den bike in Frankreich und Italien unterwegs. Wär vielleicht was fürs nächste Jahr.... Augen rollen
Bandit Ecki
Ja, hört sich gut an.
Haber aber meinen Jahresurlaub leider schon verbraten bzw. verplant.
War auch schon zweimal auf Kreta, leider nur mit dem Mietauto. Ist wirklich ne tolle Insel mit schönen Ecken und Kurven großes Grinsen
Wäre mal interessant die mit dem Mopped zu erkunden.
Judy
Wollte mich mal für die nächsten 3 Wochen abmelden.

Das Thema wollte ich nochmals hochsetzen da ich hoffe, daß ich euch die Nase etwas lang machen konnte damit wir vielleicht 2009 eine Tour zusammenbekommen.

Ich werde mich auch mit Walter (supergut58.) treffen der z.Z. auch dort verweilt.


hier noch ein paar Link´s um zu sehen was so abgeht.

Musik (täglich von 16:00 bis 20:00 Uhr im Dolfin - Matala)

the road Jack.... (war voriges Jahr und nur cool)

Reisebericht von Stephanie (Abenteuerliche Reise auf Kreta)

Bilder zu der Tour (ich werde nach dm Urlaub eine


So, jetzt heißt es Helm und Klamotten in den Koffer und ab zum gemütlichen cruisen.

chopper chopper

Gruß

Rudolf

Ps.: Wünsche euch einen schönen September mit klasse Touren / Treffen und selbstverständlich unfallfreie Fahrt.