Bobber Umbau

  • Hallo zusammen
    Da ich letztes Jahr einen heftigen Motocross Unfall hatte und dieses Hobby nun aus gesundheitlichen Gründen aufgegeben hab, habe ich mich dazu entschlossen das Motorradfahren jetzt etwas gemütlicher anzugehen da es ganz ohne Motorrad nicht geht.
    Mich interessieren schon seit längerer Zeit diese "Bobber" wodurch ch mich jetzt entschlossen hab mir so ein Teil "aufzubauen"..
    Allerdings bin ich mir nicht genau sicher welche Bikes sich dafür besonders eignen..
    Der Zustand spielt eigentlich keine große Rolle nur sollte es kein Unfall sein.
    Das Bike sollte wenn's geht so günstig wie möglich sein und ab ca 250ccm sein, was allerdings das absolute Minimum ist...
    Das Ergebnis sollte am Schluss etwa so wie auf dem bild aussehen. Das Bike auf dem Foto ist natürlich nur son 50ccm Spielzeug soll aber nur das Design darstellen in welche Richtung es mit dem Umbau gehen soll...
    Ob Starrrahmen oder gefedert wäre mir auch egal..


    Kann mir jemand Tipps geben welche Günstigen Bikes für so einen Umbau zu empfehlen sind???

    Bilder

    • image.jpg

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Oimel ()

  • Hallo Oimel, :wink3:


    herzlich willkommen und viel Spaß hier.


    So ein Bopperumbau würde mich auch noch interessieren ... als Basis hab ich ne CX500C hier stehen.
    Googel doch einfach mal nach Bildern für die "CX500 Bobber" ... da wirst Du Einiges an Anregungen finden.



    ... bis auf die Scheinwerferumrandung finde ich das Teil recht gelungen.

  • Hab schon jede Menge gegoogelt... Am besten gefallen mir da Umbauten der Yamaha Virago, Suzuki Intruda oder Honda VT600 Shadow mal abgesehen von den Harleys... Will aber auch nicht gerade 6-7tsd Euro rauswerfen für ein Bike welches ich noch umbauen muss besonders da es mein erster Umbau in diese Richtung wird und am Ende hab ich das Bike versemmelt ;-)
    So ne Mischung aus Bobber und Drag Racer wäre genau das Richtige

  • Ist wohl ne 250er


    viel gemacht ist an der nicht.
    aber wenn sie dir gefällt.... ist ein robustes Möppelchen.

  • :keks: Habe soeben eine Virago 535 für 500 Euro angeboten bekommen... Der Zustand ist eigentlich ganz hinnehmbar was mir aber auch eigentlich egal ist da ja eh entrostet bzw neu gelackt wird und einige teile ersetzt werden... Das einzige Problem bei dem Bike ist das der Verkäufer nicht garantieren kann das der Motor anspringt. Würde angeblich nur an der fehlenden Batterie liegen.
    Die Virago ist BJ 91 mit 24tkm..
    Das die Maschine aber ncht grad um die Ecke steht bin ich mir nicht sicher ob man das Risiko mit dem Motor eingehen kann...
    Hab mal ein Bild von der Virago angehangen...
    Eure Meinungen würden mich mal interessieren..

  • So sieht die Maschine nicht schlecht aus aber anspringen kann vieles sein wobei man sicher nen Ersatzmotor auch für kleines Geld bekommt, der dann auch läuft, bzw. sollteste bei nem Umbau den Motor eh überholen, nicht das er doch anspringt und der große Schaden nach 100km ansteht.

  • Jo da hast du nicht ganz Unrecht...aber is natürlich auch Mies wenn de Motor schon komplett gehimmelt ist... Naja ich lass es mir mal durch DFB Kopf gehen was mich hält etwas stört ist der kardanantrieb... Da muss ich mich erst mit anfreunden...

  • Probleme gibt es häufig mit dem Anlasserfreilauf.
    Wenn ich so ein Teil verkaufen würde, könnte ich wenigsten garantieren, dass sie vorher einwandfrei gelaufen ist.
    Und die Batterie mal laden und ausprobieren ist auch keine Hexerei.
    ich denke, da ist mehr im Busch.

  • Hi
    Umbauen kannst du fast alles, du musst nur Ideen haben und viel selber machen können. Dann ist das auch finanziell nicht zu teuer. Ein Freund von mir hat eine Suzuki DR 800 Big also eine Enduro auf Bobber umgebaut.

  • Also diese Virago werd ich nicht kaufen... Als ich dem Verkäufer vorgeschlagen hab das Teil mal anzuschieben würde er ziemlich motzig... Ich denk das da mehr is als angeblich nur ne fehlende Batterie...


    @ saarlänna Ideen hab ich genug und werd auch alles soweit selbst machen

  • Hey - also, wir werden uns auch bald an nen Bobber machen.
    Wir suchen derzeit vor allem nach Yamaha XS 450 - eigtl. noch recht geile und zuverlässige Motoren.
    Ich tagge mich einfach mal hier im Forum, vllt. gibt es ja noch bisserl was interessantes zu lesen.

  • An ne XS könnt ich mich auch gewöhnen...
    Aber wie gesagt was das Modell angeht bin ich nicht so wählerisch ;-)

  • Oimel


    Kann es sein, dass du mich ignorierst?
    Habe so das Gefühl.


    Viel Glück bei deiner Suche