zurück aus Frankreich

  • so, hier mal ein paar Eindrücke von unserer gemeinsamen Mopedtour durch den Süden Frankreichs:


    Erstmal gings in die Domaine de Fombeton, wo wir eine Woche Endurowandern mit -training gebucht hatten.


    Nach ein paar Trainingseinheiten



    gings dann über die Schotterwege der Haute Provence





    und wer genug vom Schotter hatte, konnte in der Provence auch unzählige Passe und Schluchten finden




    nach einer Woche rumschottern war's dann genug mit dem Gelände, weiter ging's ins Hotel Servella im Hinterland von Nizza zu ein paar genialen Straßentouren.


    Auf den Spuren der Rallye Monte Carlo über den Col de Turini und den Col de Braus



    über kleine Bergstraßen mit tollen Ausbilcken auf die Cote d'Azur



    durch malerische Schluchten und unzählige Pässe





    leckeres Essen im hoteleigenen Restaurant:




    und für ein bißchen Entspannung nach der Tour war natürlich auch Zeit



    war echt klasse, schöne offroad Touren, geniale Kurvenstrecken, beeindruckende Ausblicke in wunderschönen Landschaften. So muss ein Motorradurlaub sein!


    Nochmal Danke an die Mitfahrer, hat wie immer viel Spaß gemacht mit Euch!


    Klaus - schade, dass du nicht nach Nizza kommen konntest, die Gegend ist einfach gigantisch!

  • Na klasse,


    na dann back!


    Da habt ihr es euch ja richtig gut gehen lassen.
    Ist schon ne geniale Gegend da unten und wie ich an den Bildern sehe,
    hattet Ihr eindeutig geileres Wetter als ich im Urlaub.


    Rudolf


    Ps.: Die "Trainingseinheit" im 1. Bild verstehe ich jetzt nicht so ganz. - Schieben unter Anleitung?? :lol: :lol:

    Lebe jeden Tag, als wäre es dein letzter!!!
    Man ist schneller in der Sch... als man denkt.

  • Ps.: Die "Trainingseinheit" im 1. Bild verstehe ich jetzt nicht so ganz. - Schieben unter Anleitung


    du kennst das ja, man macht irgendwo Pause, vergisst die Zündung und schon ist die Batterie leer. Und natürlich geht's immer bergrauf, wenn man anschieben muss.... :P




    :rolleyes:



    Nö, das war Wenden am Berg mit und ohne Absteigen, in diesem Fall mit


    hier noch 2 Bilder von der Übung, leider sieht man nicht so gut, wie steil und rutschig der Berg tatsächlich war. Das waren MINDESTENS 100 Prozent Gefälle...



  • Was soll ich sagen? Es war einfach gigantisch!!! In Südfrankreich Enduro zu Fahren unter Anleitung erfahrener Instruktoren kann man kaum in Worte fassen. Da konnte man noch so Einiges lernen.


    Auf einem der Bilder sieht man im Hintergrund eine Frau mit roter Regenjacke stehen. Das war die Uta Baier. Eine bekannte Größe der Ralley Paris-Dakar. Wir hatten das Glück, dass die Uta zumindest bei den Trainingseinheiten mit dabei war. Normaler Weise ist sie dafür viel zu beschäftigt und immer irgendwo in der Welt unterwegs um irgend ein "Abenteuer" zu organisieren.


    Mir hat es unglaublich viel Spaß gemacht. Und dass 2 halbe und 3 volle Tage (davon zwei Tagestouren mit Start um 9:00 und Ende 17:00 Uhr) mit der Enduro im Gelände einen ganz schön fertig machen, kann ich dann jetzt auch bestätigen.



    P.S. Ja, und dann bin ich noch stolz auf meine Bertha, die sich bis zum letzten Tag tapfer durchgekämpft hat. Alle Achtung mein Schatz! Hast du gut gemacht!

    Das Leben ist zu kurz um nur ein Motorrad zu fahren :D


    ........... und lieber einen Sturz riskieren als Geschwindigkeit verlieren :teu4:

  • :wink1: :wink2: :wink3: Hört sich richtig gut an , da bekommt man Lust für so etwas mal zu probieren ,muss man da vorkenntnisse haben oder gibt es das auch für Anfänger , und mit welchen Motorrädern ward ihr da ?? :biker: :bike: :biker:

    LG Helmut ,
    und allzeit gute Fahrt !! :biker:

  • :wink1: :wink2: :wink3: Hört sich richtig gut an , da bekommt man Lust für so etwas mal zu probieren ,muss man da vorkenntnisse haben oder gibt es das auch für Anfänger , und mit welchen Motorrädern ward ihr da ?? :biker: :bike: :biker:


    Naja, das Niveau war m.E. auf jeden Fall höher, als es die Ausschreibung erwarten ließ. Ich würde dir nicht raten, mit deiner BMW daran teilzunehmen, könnte sein, dass du danach mit dem Endurofahren aufhörst.


    Den meisten hats Spaß gemacht und auch die Dickschifftreiber sind mit wenigen Ausnahmen bis zum Schluß durchgekommen, aber ganz so einfach wars halt nicht,

  • Ich finde schon, dass es für eine Anfängertour doch sehr heftig war.


    Gleich am Ende des ersten Tages sind schon 2 Teilnehmer ausgestiegen. Danach wurden es stetig weniger.


    Von 13 gemeldeten Teilnehmern haben nur 8 den gesamten Kurs bzw. die Tour am letzten Tag beendet.

    Das Leben ist zu kurz um nur ein Motorrad zu fahren :D


    ........... und lieber einen Sturz riskieren als Geschwindigkeit verlieren :teu4:

  • Hier noch ein Bildschen. Geliehen von Walter Weibel. Vielen Dank noch mal.


    Das Leben ist zu kurz um nur ein Motorrad zu fahren :D


    ........... und lieber einen Sturz riskieren als Geschwindigkeit verlieren :teu4:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Omanicer ()


  • P.S. Ja, und dann bin ich noch stolz auf meine Bertha, die sich bis zum letzten Tag tapfer durchgekämpft hat. Alle Achtung mein Schatz! Hast du gut gemacht!


    Ich finde schon, dass es für eine Anfängertour doch sehr heftig war.


    Gleich am Ende des ersten Tages sind schon 2 Teilnehmer ausgestiegen. Danach wurden es stetig weniger.


    Von 13 gemeldeten Teilnehmern haben nur 8 den gesamten Kurs bzw. die Tour am letzten Tag beendet.

    Na umso höher ist doch zu bewerten was Elke geleistet hat.


    Ist halt schon ein zähes Luder unsere Berta!!!


    Rudolf

    Lebe jeden Tag, als wäre es dein letzter!!!
    Man ist schneller in der Sch... als man denkt.