Sonntagstour 04.08.

  • Hi,


    10 Uhr in SB wäre mir noch zu früh gewesen, deswegen war ich gestern aus. Hätte ich das mit 11 Uhr WND eher gewusst, wär ich früher nach Hause gekommen und wäre mit gefahren. Naja, bestimmt dann beim nächsten Mal. Ich wünsch euch auf jeden Fall viel Spass. :chop:

  • Hallo zusammen,


    bin gut nach Hause gekommen. Die K läuft zwar, aber durch den Lenker etwas "ungerade".


    Am Motor sind zwei Schrauben herausgerissen worden, ansonsten viel Plastik und Anbauteile defekt.


    Olly, hoffe der Hand Deiner Frau geht es besser.


    Hoffe die Tour ist weiter ohne Probleme verlaufen, bis jetzt hat sich noch keiner der Mitfahrer geäußert?!


    VG


    KLaus

    Dummheit ist auch eine natürliche Begabung.

    Wilhelm Busch

  • hallo alle zusammen,


    das war wieder mal ne klasse tour. noch mal vielen dank an den tourguide martin und albi, dem einsammler.
    nur schade dass es heute auch nen kleinen unfall gegeben hatte .... ansonsten waren nicht so viele pannen.


    viele grüße und einen guten start in die woche
    andreas

    unverschämtheit, niedertracht und schadenfreude sind die drei besten eigenschaften des menschen.
    ohne diese drei eigenschaften würde der mensch niemals lachen :aufgeb:

  • Olegge, was ist passiert? Geht es euch wenigstens gut?


    Materiellen Schaden kann man ja ersetzen. Auch wenns teuer wird.


    Gruß Wolfgang

    _______________________


    Motorradfahrer mit Hirn :top:


  • Ging ja offensichtlich noch mal glimpflich aus. Wünsche den mit Blessuren gute Besserung. Der Rest läßt sich regeln bzw. ersetzen.


    Gruß


    Volker

  • Ich denke die Prellungen vergehen,und das materielle dürfte geregelt sein.


    Danke für die Tour ,
    wenn ich nicht weiter gefahren wäre
    hätte ich das Moped wohl für immer stillgelegt.


    Gruss und DANK von uns an alle.

    Lieber erinnern als
    bereuen.
    Also geh
    auf Reisen!

  • Ich denke die Prellungen vergehen,und das materielle dürfte geregelt sein.


    Danke für die Tour ,
    wenn ich nicht weiter gefahren wäre
    hätte ich das Moped wohl für immer stillgelegt.


    Gruss und DANK von uns an alle.



    Dann bin ich ja froh, dass du noch mitgefahren bist....

  • An dieser Stelle möchte ich mich bei Euch herzlich für die nette Aufnahme und die Erklärung des berühmten/berüchtigten "belgischen Kreisels" bedanken. Das System ist zwar zu aller erst gewöhnungsbedürftig aber dafür m. E. vielversprechend. Demnächst werde ich mich an einer Vorstellung meiner Person versuchen, damit wir uns etwas besser kennen lernen. ;)


    Bis dahin, ... allzeit gute Fahrt




    Michael

  • So der Gutachter war da, die K wird instandgesetzt.


    Die bislang sichtbaren Schäden halten sich dann doch so in Grenzen, das sich die Reparatur aufgrund des Km-Standes lohnt. Der Heckrahmen scheint in Ordnung zu sein, die abegrissenen Schrauben am Motor lassen sich entfernen, hier muß nur der Kupplungsdeckel und der Kupplungsgeber erneutert werden. Ob der Auspuff (vor dem Endtopf) beschädigt ist, kann man noch nicht sagen, aber nach jetzigem Stand wird sich der Schaden doch auf min. ca. 4.000 € belaufen. Am Motorblock sind nur ganz leichte Kratzer, die man mit etwas Lack unsichtbar wegbekommt. Morgen wird der Rest zerlegt, wenn sich nicht etwas Größeres zeigt, fängt meine Werkstatt an zu erneuern.


    Für so ein paar Meter Sturz ganz schön viel Geld!!


    Mein Fazit: Jetzt kommen Sturzpads dran, damit der Motor nicht mehr aufkommen kann, das hätte die Kosten mindestens um ein Drittel reduziert!


    Olly: Egal wie, Du darfst wieder jederzeit hinter mir fahren!!


    VG


    Klaus

    Dummheit ist auch eine natürliche Begabung.

    Wilhelm Busch

  • So is das.
    Ich hab an der Gs einige nicht sehr gravierende Schäden,kommt wohl auf die bauweisse an.
    Bin aber auch dank Patricia nicht umgefallen.
    Blinker u.Zusatzscheinwerfer,Ventideckel nur ganz leichter Kratzer , dafür Sturzbügel ca 2 cm verschoben.
    Leichte Lackschäden an dem gelben Schnabel.


    Klaus
    Werde alles io.bringen und dann wieder gerne hinter Dir herfahren.


    Im September sollte eine neue 12er aus 2012 auf´n Hof.Muss mir jetzt was überlegen!


    Viele schöne Touren Ollly

    Lieber erinnern als
    bereuen.
    Also geh
    auf Reisen!

  • S...nach jetzigem Stand wird sich der Schaden doch auf min. ca. 4.000 € belaufen.

    ...wer Bobber fährt hat mehr vom Sturz! (Oder bekommt mehr Stürze für`s Geld?) Dafür dürfte ich ja glatt noch 39x abfliegen! :D


    Gott sei Dank ist`s reparabel und ohne bleibende Folgen für dich und deine K.


    Heute hat mich ein Freund mit einem Bild über What`s APP geschockt, von einem Rettungshubschrauber auf der Straße.
    Der hat am Samstag seine Freundin in die Klinik geflogen, nachdem ihr in der Nähe vom Johanniskreuz ein Reh den Hof gemacht hat.
    Reh und Freundin scheinen aber wieder wohl auf (den Umständen entsprechend). Sie ist mit Prellungen davon gekommen.


    Kommt das nur mir so vor, oder häufen sich die Unfälle in diesem Jahr... :denk1:


  • Kommt das nur mir so vor, oder häufen sich die Unfälle in diesem Jahr... :denk1:


    Nein, das sieht tatsächlich nur so aus. Nicht jeder der sich ablegt schreibt das auch gleich hier ins Forum. Und wenn doch, dann steht es öfter schon mal in Treads, die nicht zwangläufig jeder liest. Von der Endurofraktion weiss ich jedenfalls, dass es da voriges Jahr auch ein paar saftige Abflüge in die Botanik gab. Aber das geht dann hier schon mal ganz gerne unter.


    Rein statistisch gesehen müsste ich jetzt eigentlich auch erst mal durch sein. Habe mich vorletztes Jahr mit ner SV1000 aus einer Kurve verabschiedet und letztes Jahr zwei mal äußerst deftig mit der Enduro gewickelt - beide Male mit langwierigen und schmerzhaften Folgen an denen ich noch lange zu "Lecken" hatte.



    Gruß Thomas

    Das Leben ist zu kurz um nur ein Motorrad zu fahren :D


    ........... und lieber einen Sturz riskieren als Geschwindigkeit verlieren :teu4:


  • Von der Endurofraktion weiss ich jedenfalls, dass es da voriges Jahr auch ein paar saftige Abflüge in die Botanik gab.

    ...also zu meinen Endurozeiten waren 3-4 Abflüge pro Runde in Heiniz durchaus nicht ungewöhnlich für mich... :D
    (Sollte mich nicht wundern, wenn ich diesbezüglich noch immer den Streckenrekord da halten würde... :brows: )


    Ich leide mit jeder/jedem Verunfallten mit, zumindest mental, egal wie passiert, egal wer schuld...


    :ka:

  • .............. die "Mädchenhinfaller" wollte ich ja auch gar nicht extra erwähnen. :D


    Gemeint waren ja die "echten Männerstürze" bei denen man wochenlang, wenn nicht gar über Monate, Schmerzen hat. :krank1:

    Das Leben ist zu kurz um nur ein Motorrad zu fahren :D


    ........... und lieber einen Sturz riskieren als Geschwindigkeit verlieren :teu4: