Anfängertour durch die Vogesen

  • Hallo zusammen.
    Werde die Tour nun doch im Uhrzeigersinn fahren.
    - wenns dann doch für den einen oder anderen zu anstrengend wird, haben wir die schönen Kurven gefahren und könnten dann evtl. direkt zurück
    - liegen die Tanken dann etwas günstiger


    Tanken sollten wir dann nicht in Fechingen beim Treffpunkt, sondern in Habkirchen. So haben wir wieder etwas mehr Luft.
    Gruß
    "Der Bär"

  • Schade, zu spaät gelesen. Wünsche euch morgen bei der Tour viel Spaß

    Die Tour ist erst am 18.5., bis dorthin sagt bestimmt noch der ein oder die andere ab...

  • Mit dem Tanken ist ne gute Idee. Falls wir dann entscheiden sollten, doch die Strecke abzukürzen schlage ich folgendes vor: von Saverne über die D218, so dass wir Dabo auf alle Fälle noch mitnehmen können (falls du dies nicht eh schon mit schönen Kurven gemeint hast), denn die Strecke Obersteigen - Dabo - Schäferhof habe ich als besonderes Erlebnis in Erinnerung. Aber der südliche Teil deiner Tour sieht auch so schön aus, das ich den nur ungern missen würde.


  • Stimmt, na dann mal abwarten. War irgendwie gerade daneben mit dem Datum

  • Hätte noch einen kleinen Vorschlag:
    wir könnten auch eine Acht fahren. Im Uhrzeigersinn die Runde anfahren, aber dann die Südrunde im Gegenuhrzeigersinn, das wäre für mein Tankrhythmus am besten:Von Habkirchen bis Rothau sind es so dann so ca 145 km, und von Rothau zurück nach Kleinblittresdorf so 165 km. Hab natürlich noch nen Strategieplan angehängt. Und ich denke auch, dass wir die ganze Runde packen sollten, denn die Südschleife sieht sehr schön aus.


    (Entschuldigt bitte meine vielen Strategiepläne, aber mein Tank ist nun mal leider ziemlich klein :aufgeb: )

  • Dann würd ich doch glatt Fürth vorschlagen, wohn ja da, und speziell Werns Mühle, die du sicher kennst.


    Für die anderen: N49 25.042 E7 14.119, 66564 Fürth Brückenstrasse 37 (Ortsausgang nach Hangard).
    Nach Fechingen brauchst es etwa 50 Min unter Vermeidung einer Autobahn
    Treffpunkt 8:45 Uhr


    Falls sich noch andere Nichtostertaler anschließen möchten, würd ich sagen:
    Parkplatz Wasgaumarkt in Wiebelskirchen (neben Essotankstelle) N49 22.256 E7 11.219, 66540 , Kuchenbergstrasse 4,
    Treffpunkt wäre dann so 9:00 Uhr

  • Na dann würde ich mich mal als Nachrücker eintragen wenn hier jemand abspringt.
    Sieht echt nicht schlecht aus.


    Und nochmal die aktuelle Liste.


    Vogesen-Tour, 18.05.2014


    Abfahrt: Fechingen: Shell-Tanke


    Treffen: 9:30 Uhr


    Abfahrt: 10:00 Uhr




    1.) fz6-fahrer ( wenn er nen ruhigen Tag hat)




    2.) Bella75 ( wenn der Termin passt)




    3.) Black Netty ( Interesse ist geweckt)




    4.) ths7 ( hat Interesse)




    5.) wackworld ( wäre dabei)




    6.) adler1 ( könnte klappen)




    7.) Varadero MM




    8.) Kodo




    9.) Armin




    10.) Bobbybär ( + Sozia wenn sie mir nicht vor Erschöpfung vom Bock fällt)




    11.) Schneckenblitz (mit Vorfreude auf die Vogesen)




    12.) JTheo (zu 80%)




    13.) Mortin83 (mit Sozia wenn's klappt)




    14.) RosselMatze




    15.) barny67 ( mit Sozia wenn das Wetter passt)




    16.) ankabu (Wenn es terminlich hinhaut)




    17.) Kermaniac




    18.) GS Siggi (wenn das Wetter passt)




    19.) sonofpismo (bevor es zu spät ist)


    20.) Piet__




    Tour ist voll. Es sei denn jemand springt ab!


    Nachrücker wenn jemand abspringt:


    21.) rfarher
    22.) LSTBahner

  • Wenns nicht noch sehr viele mehr würden, käme es auf euch beide auch nicht an.
    Sieht ja eh schon aus wie ne Invasion.... :lol: :lol:

  • Der LSDBahner (oder heißt das ned so?) muss auf jeden Fall mit. Der kommt ja sonst kaum zum Touren fahren. Und wenn doch mal, dann sperrt er am Treffpunkt seinen Schlüssel unter der Sitzbank ein, wirft mit seinem Brötchen nach unschuldigen Bikern oder ist zu faul zum Weiterfahren und lässt sich vom ADAC mitnehmen. Ihr seht, mit dem ist immer was los. :P

  • Die Tour ist als Anfängertour ausgeschrieben! Und da möchte ich dann doch etwas Überblick darüber behalten und es den Anfängern auch nicht in einer riesen Gruppe so schwer machen. Die haben dann schon genug mit den Kurven zu tun und sollen dann auch noch in einer großen Gruppe fahren und da auch noch aufpassen.
    Aber wenn ich durch die Gruppe schaue, finde ich eigentlich keine Anfänger mehr!!!
    Also können auch mehr mit.

  • Die letzte Anfängertour, bei der ich mit Uli mit bin, lief so ab, dass die Anfänger direkt hinter dem Road Captain fuhren und sich nur um ihn und sich selbst kümmerten. Die Fahrer nach den Anfängern haben dann gekreiselt. Das klappte wunderbar.