gesucht: Laufschuh-Empfehlung

  • Hallo zusammen,


    hier im Forum gibt es doch sicher den einen oder anderen "Freizeitläufer" der eine "Laufschuh-Empfehlung" geben kann.


    Ausgeben wollte ich so max 50,- bis 100,- Euro fürs Paar. Ich muss jetzt keinen "Premiumschuh" für Wettkämpfe haben.



    Anspruch: ein bis zwei mal die Woche leichter Dauerlauf, 5 bis 10 Km auf Asphalt.



    Wenn noch Jemand Tipps geben kann, immer her damit.



    Grüßle Thomas

    Das Leben ist zu kurz um nur ein Motorrad zu fahren :D


    ........... und lieber einen Sturz riskieren als Geschwindigkeit verlieren :teu4:

  • Wie schwer bist du? Unter oder Überpronierer? ;)


    Ist je nachdem gar net so einfach einen "passenden" Schuh für dich zu finden. Würde mich wenn möglich in nem guten Laufschuhgeschäft beraten lassen wenn möglich - da gibt es mitlerweile alles mögliche vom Vermessen / Fußabdruck /Laufbandanalyse ec.


    Wenn dir das alles zuviel Aufwand ist kann ich dir schon mal Grundsätzlich Asics Schuhe empfehlen. Hier mal 2 Links wo man sich bisel einlesen kann bzw. ein Laufschuhfinder


    http://www.asics.de/running/Wi…ie-alles-ueber-pronation/


    http://www.runnersworld.de/schuhfinder


    Kann dir auch noch den Online Versand 21run.com empfehlen die haben immer recht gute Angebote

  • Also hier einen Rat zugeben macht kein vernünftiger Läufer.
    Es gibt einfach zu viel zu beachten.
    Bei Laufschuhen ist Beratung Pflicht.
    Mit dem falschen Schuh machst du dir zu viel kaputt.
    Kann dir aber in Quierschied in der abbiegenden Vorfahrt den Jochum nur empfehlen.
    Spezialisiert auf laufen und hat Ahnung.
    Freund von mir und dem THS7 geht auch dorthin und der läuft
    Ironman und so.
    Also ich bin begeistert und meine letzten beiden Brooks sind auch von dort.
    :top:

  • Weiß ja nicht woher du bist, aber wenn es dir nicht zu weit bis Quierschied ist.


    http://www.sportjochum.de/


    Und ein guter Laufschuh kostet von, bis, aber 120,- hast du schon was echt gutes.
    Wenn du Glück hast findest du ein Auslaufmodel für 80 oder so.

  • Hi, ich schieße mich der Meinung an das hier der Schuh an deinen Laufstiel angepasst werden muss.
    Jedoch bin ich ein absoluter Fan von Asics! Das sind die besten Schuhe die man kriegen kann, und das ist sehr wichtig denn deine Gelenke werden es dir danken. Jedoch wird die Sache etwas Täurer. Du musst dir die Rechnung machen, Kappute Knie und Wirbelsäule oder 30-50€ gespart

  • Lieber 30 Euro mehr als weniger ausgeben bei Laufschuhen, deine Füße und Knie werden es dir danken.
    Laufschuhanalyse ist wichtig, da es viele unterschiedliche Schuhe zu unterschiedlichen Läufer- und Fußtypen gibt (Normalfuß, Spreizfuß, Senkfuß, Versenläufer, Ballenläufer...)



    Ansonsten kann ich wie oben erwähnt den Sport-Jochum aus Quierschied empfehlen.


    Falls du eher aus der Kante Homburg bist: Sport-Klees GmbH in der Eisenbahnstraße, die machen auch eine Laufschuhanalyse mit Laufband und finden garantiert den passenden Schuh zu jedem Läufertyp.

    "Wer glaubt, Motorräder seien heute verzichtbar, hat noch nie so ein Tier zwischen den Beinen gespürt."