Suche 2 Reifen 14" für Anhänger

  • Moin, ich suche zwei 195er oder 185 er Reifen, Höhe egal, nur kein Niederquerschnitt.
    Felgen haben 14" und die Tragfähigkeit (letzte Zahl) sollte mindestens 90 sein.
    Dot Nr. nicht vor 2009.
    Sind für meinen Anhänger gedacht, Allwetter- oder Winterprofil.
    Also, sowas wie 195/80-R14 91T M+S
    oder 185/70-R14 92V würde gehen. Sind nur Beispiele....
    Achja, ich wollte keine Million ausgeben.


    Gruß Julian

  • bin mir nicht sicher, ob meine Reifen, die ich Keller als Ersatz für mein Auto habe passen könnten..


    aber so viel ich weiß haben die


    195 /65 R 15 91 V.


    aber da sind Winterreifen drauf.. auf Stahlfelgen..

  • Hallo, danke für dein Angebot. Felgen hab ich schon, wäre aber kein Problem, ich würde dir dann deine Felgen zurück geben.
    Ich brauche aber 14" Reifen, deine scheinen 15" zu sein (...R15).
    Falls du demnächst mal im Keller bist, kannst du ja mal nachsehen.
    Winterreifen sind gut, würde gehen.
    Bitte dran denken, die DOT-Nummer zu checken. Ich kann nur Reifen nehmen, die maximal 6 Jahre alt sind,
    sonst gibts keine 100 km/h- Zulassung aufn Hänger.


    Gruß Julian

  • Hallo!
    hatte dieses Problemchen letztens auch (Reifen für Hänger). Die örtlichen Reifenhändler waren mir einfach zu teuer.
    Hab mir Online welche bestellt, und dann 10 euro pro Reifen für die Montage bezahlt.
    Preislich hatte ich immer noch 90 Euro gespart.


    Gruß
    Sascha

  • Hallo Kodo, kannst du mir auch noch sagen, wo du die bestellt hattest?
    Wie gesagt, ich brauche eigentlich keine neuen Reifen, sie sollten lediglich jünger als 6 Jahre sein.
    Eigentlich hast du schon mehr gespart als ich ausgeben will. Der Hänger wird wohl eher selten benutzt,
    sodass Reifen mit sagen wir 5mm Profil von 2001 sicherlich noch bis 2017 halten werden, ohne dass ich unter 1,6mm komme.
    Gruß Julian

  • für ca 50€ pro Stück kriegste Kleintransporterreifen 185R14 C, die haben eine Tragfähigkeit von meistens sogar 102....


    diese Reifen mache ich sowohl auf meinen Anhänger als auch Wohnwagen.....


    PS: was bringen Dir 5 Jahre alte Reifen für die 100 km/h Zulassung? Die erlischt dann sowieso in einem Jahr, wenn die Reifen zu alt sind? Das wäre doch das gleiche, wenn Du mit deinen bisherigen Reifen und nur mit der 80er Zulassung 100km/h fährst??? Oder verstehe ich etwas falsch? :ka:


    VG Jörg

  • Moin, der Sinn der Sache ist einfach folgender: Ich hab den Hänger von Grund auf neu (auf)gebaut und also schon einiges an Geld reingesteckt.
    Er muss halt, sobald ich die Reifen habe zum TÜV und wird danach vermutlich eher sporadisch genutzt.
    Ich hätte halt jetzt gerne Reifen, dei nicht allzu teuer sind, weil ich schon so viel investiert habe.
    Wenn ich dann halt nur 2 Jahre lang das 100km/h Schildchen kriege, sch.. der Hund drauf. Entweder fahr ich danach 80 oder hol mir andere Reifen.
    Die dürfen dann auch teuerer sein, aber momentan war mir das Projekt grade teuer genug.


    Die C-Reifen für um die 50€ hab ich auch schon gesehen, wird wahrscheinlich der Ausweg sein, man findet mit diesen Daten einfach keine PKW-Reifen.
    Und wenn doch, sind sie ewig alt. Neuere Autos mit 14" fahren halt meist mit Load-Index 82-86 oder (wenns schwerere Autos mit LI >90 sind) mit größeren Felgen.
    Früher hat man auch mal 14 oder 15" Felgen auf großen Oberklassekarren gehabt (Mercedes, Audi 100 usw). Da war sowas leichter zu finden.
    Heute traut sich ja kein Audi mehr unter 18" auf die Straße.


    Gruß Julian