Abgeschoßen worden -> 3 Monate ausser Gefecht (Fortsetzung unklar)

  • Wünsche dir gute Besserung. Es ist sicherlich eine Herausforderung damit umzugehen und vor allem abzuschließen.


    Unbekannte Grüße
    Rico


    Halt die Ohren steif.

    Du sollst entweder Gas geben oder bremsen, aber niemals sollst du rollen.


    Allzeit gute Fahrt. :wink2:

  • Oh mein Gott,


    ich wünsch dir richtig alles Gute. Ich kann mit dir fühlen........nach meinem Unfall, 5 Wochen Krankenhaus, 6 Wochen Reha und dreiviertel Jahr Krankenschein..........


    Sei dir sicher ich fühl mit dir.........und Scheiße, ich kanns nicht lassen, ich sitz trotzdem wieder auf nem Mopped.

  • Servus zusammen und danke für die vielen Genesungswünsche.


    Heute hat sich mein Hausarzt in die Reihe derer eingereiht, die mir bestätigem, was für ein unfassbares Glück ich gehabt habe. In der Hinsicht bin ich für mich am Grübeln, ob ich mich wieder auf ein Moped setzen werde.


    Als ich seinerzeit angefangen habe, Motorrad zu fahren, hab ich für mich entschieden, dass solange ich keine Verantwortung für irgendjemanden trage als mich selbst (als kinderloser Single), ich das Risiko eingehen kann. Allerdings war mir da nicht so klar, das es neben dem Fatalergebnis auch noch schlimmere Unfallfolgen geben könnte (z.B. Überleben mit Permanentschaden). Es hat diesen Unfall gebraucht, mir das klarzumachen.


    Der Crash ist bei gemütlicher Geschwindigkeit passiert und selbst nach dreieinhalb Wochen kann ich mir nicht ausdenken, wie ich ihn hätte vermeiden können (bzw. die Folgen zu minimieren gewesen wären). Mit anderen Worten: Sowas kann und wird potentiell wieder passieren und bei der Überlegung helfen mir auch meine 35 Tkm Erfahrung inkl. der diversen FSTs nicht weiter.


    Andererseits habe ich mich heute dabei erwischt, bei autoscout24 die Inserate nach Kandidaten zu sieben.


    Momentan ist alles am rotieren.

  • So eine Entscheidung braucht ne Menge Zeit und die solltest du dir auf alle Fälle nehmen. Egal, welche es sein wird. Es wird für Dich die Richtige sein. Nur nicht aus der Hüfte schießen!!
    Erstmal gesund werden ohne bleibende Schäden.Der Rest wird sich finden. Passieren kann überall was. Es gibt fast nichts, was absolut ungefährlich ist.
    Gute Genesung weiterhin.
    Gruß Udo

  • Den Unfall zu verarbeiten wird dauern und wahrscheinlich wird er Dich den Rest Deines Lebens beschäftigen. Genau diese Gedanken haben mich ab meinem 30ten vom Motorrad abgehalten. Dann hatte ich mal wieder eine Situation mit dem Auto aus der ich nur mit viel Glück raus kam und hab danach einfach akzeptiert das sowas auf 2 wie auf 4 Rädern passieren kann.
    An der Stelle an der ich unter, und das ist kein Scherz, einem 3,5 Tonner der sich nach einem Reifenplatzer und heftigem Einschlag in der Mittelleitplanke am Überschlagen war durchgefahren bin, hab ich heute noch ein komisches Gefühl.


    Im Moment sitze ich gerade in einer Werkstatt um eine Bremsscheibe prüfen zu lassen die sich bei einer Notbremse verzogen hat.

    alle die mich letztes Jahr schon am Arsch lecken konnten, dürfen das gern weiterhin tun
    Bewerbungen dies in Zukunft auch tun zu dürfen werden gern angenommen

  • Hallo Silberpfeil


    War wegen einer OP. den ganzen Mai nicht auf dem Bock und auch nicht im Forum unterwegs.


    Doch diesen Unfall hab ich als Ruschberger direkt mitgeteilt bekommen und schon mit einigen Ortskundigen Motorradfahrern diskutiert.


    Mein Fazit bei so einem Crash bist du als Motorradfahrer machtlos, und kannst froh sein wenn du ihn überlebst und deine gesunden Knochen


    behältst.


    Wünsche Dir weiterhin gute Besserung, und hoffe Dich in angemessener Zeit wieder bei Unserem gemeinsamen Hobby so sehen.



    Gruß Wolle

  • Servus


    Ich hatte 1983 einen unverschuldeten, üblen Unfall' den ich nur mit viel Glück über standen und dann folgenlos auskuriert hatte. Ich habe dann 7 Jahre gebraucht' bis ich wieder ein Motorrad gefahren habe, was im nachhinein betrachtet notwendig und gut war. Meine Erfahrung daraus ist die, dass sich alles so entwickeln wird, wie es für dich richtig ist. Alles weitere wird die Zeit bringen.


    In diesem Sinne viel Freude an allem, was das Leben lebenswert macht, auch wenn es mal kein Motorrad ist.

  • tach


    grade erst gesehen... gute weitergenesung, vor allem für kopf und gemüt...


    bin schon mehrfach böse abgestiegen, davon nur das erste mal selbstverschuldet...
    lass dir einfach etwas zeit, dann kommt die sucht von alleine wieder...


    nun ist die hauptsaison eh für die menge um, da kann man noch mal bissl in
    sich gehen und an der fitness arbeiten...


    ich möchte schlafend sterben, wie mein opa...
    nicht schreiend, wie sein beifahrer


    gründer der aktionsfront hasenfreie vogesen