... schiefes Kennzeichen am Motorrad in Italien ... der Oberhammer

  • Hallo Joachim, nee, das ist nicht wahr ??!! oder ? Ich bin fassungslos über diese , sorry, Sauerei !!! ?( ?( :grmbl: :grmbl: :grmbl: :staun: :staun: :staun:
  • Da freue ich mich doch gleich schon mal auf meinen nächsten Gardaseeurlaub :lol:
    Die Nudeltunker haben einen an der Waffel :ka:

  • Richtige Reifen für Italien


    Ein angebliches Winterreifenverbot in Italien verunsichert Reisemobilurlauber.


    Was wirklich dran ist an der unsinnigen Regelung.


    Unlängst sorgten Meldungen über ein Verbot von Winterreifen in Italien
    für Konfusion. Vom 16. Mai bis zum 14. Oktober dürften viele Reifentypen
    nicht gefahren werden, hieß es dort verkürzt. Die neue Regelung trat
    Anfang 2014 in Kraft. Vor allem für Reisemobilisten, die auf
    Ganzjahresreifen setzen, um sich den mehrfachen Wechsel zu sparen,
    rückte Italien als Urlaubsziel plötzlich in weite Ferne. Bei Verstößen
    drohen happige Bußgelder zwischen 419 und 1682 Euro.


    Vorangegangen war den Berichten eine Meldung des ADAC vom 14. Mai. Jost
    Krüger vom CIVD stellt indes klar: "Die ursprünglich verbreitete
    Meldung, dass im betreffenden Zeitraum Winter- und Ganzjahresreifen mit
    den Geschwindigkeitindizes L, M, N, P und Q verboten sind, stimmt so
    nicht."


    Fakt ist: Das Maß der montierten Reifen -
    inklusive Geschwindigkeits- und Tragfähigkeitsindex - muss generell den
    Angaben in den Zulassungspapieren mindestens entsprechen. Steht dort
    hinter dem Lastindex beispielweise ein Q (bis 160 km/h), ist der
    dementsprechende Reifen im fraglichen Zeitraum in Italien auch zulässig.
    Nur vom 15. Oktober bis zum 15. Mai sind ebenso Reifen mit einem niedrigerem Speedindex erlaubt,
    wenn im Cockpit ein Aufkleber auf die reduzierte Höchstgeschwindigkeit hinweist.


    Winter- und Ganzjahresreifen sind zwar oft für geringere
    Höchstgeschwindigkeiten freigegeben als gleich große Sommerreifen.
    Allerdings weisen handelsübliche Wintergummis für gängige Basisfahrzeuge
    wie Fiat Ducato oder Mercedes Sprinter oft wenigstens Speedindex Q oder
    R auf, sind also für Geschwindigkeiten zugelassen, die viele
    Reisemobile gar nicht erreichen. Probleme entstehen Reisemobilfahrern
    also in der Regel nicht.


    Quelle: promobil Ausgabe 08/2014

  • Für mich ist Italien als Urlaubsland bereits gestorben als ich mehrfach mitbekam, das bei Verkehrskontrollen Eherecht Jagd auf Ausländer gemacht wird um deren Urlaubskasse zu plündern. Das bestätigt diese Entscheidung noch mal. Andere Länder haben auch schöne Straßen, Berge und Küsten.


    Außerdem spielen die ganz schlechten Fußball;-)

    alle die mich letztes Jahr schon am Arsch lecken konnten, dürfen das gern weiterhin tun
    Bewerbungen dies in Zukunft auch tun zu dürfen werden gern angenommen

  • Interessantes!



    Dieses Problem hatte ich auch schon und zwar in Deutschland.
    Bei uns gibt es eine solche Vorschrift auch,die lautet.
    Das Kennzeichen darf bis zu 30 Grad von der Senkrechten
    geneigt montiert werden.
    Die Unterkante muss mindestens 30 cm und die Oberkante 120 cm
    über dem Boden liegen.
    Ausnahmen gibt es bei FZG wo die Erstzulassung vor dem 1.7 .58 liegt
    Also wir haben selber genug solcher Vorschriften,darüber sollte man sich
    aufregen.Es sind nicht immer die anderen.
    Wir haben in Italien auch bei Kontrollen noch keine Probleme gehabt und
    fahren mehrmals im Jahr wegen unseren Bikes zu Treffen und sind immer
    gern gesehene Gäste woraus dann auch Freundschaften entstanden sind.
    Wie sich mancher hier geäussert hat ist unterste Schublade und
    Niveaulos. Nichts gegen Kritiken über was,was uns aufregt aber dann
    sinnvoll mit Argumenten und nicht solches Gelabber

  • Also ich unterstütze jedermanns Entscheidung, künftig nicht mehr in solche Länder wie Italien und Frankreich zu fahren. Übrigens - auch Österreich ist so ein Land, wo man Knöllchen bekommt und Maut auf Passstrassen verlangt wird. Wenn Euch das stört, bleibt unbedingt weg aus diesen Ländern. Bitte fahrt dort nicht hin, erspart Euch den Ärger.


    Umso mehr Platz auf den Straßen bleibt für mich :D Ich bin bisher überall gut klar gekommen und lasse mich von unnötiger Panikmache nicht anstecken.


    Aber wie gesagt, wer's nicht mag, bleibt einfach weg und überlässt die geilsten Kurven- und Passstrassen Europas einfach uns anderen. Find ich gut!

  • Haben die da schon geahnt, dass sie bei der WM ausscheiden und Deutschland Weltmeister wird?
    Das ist der Oberhammer.
    Österreich, Schweiz, Frankreich,Italien....
    Ich habe so das Gefühl, die warten nur auf uns Deutsche, um uns zur Kasse zu bitten.
    Wichtig ist, wie im Beitrag schon erwähnt


    Nix unterschreiben.

  • Es ist doch allgemein bekannt, daß deutsche Auto- und Motorradfahrer von unsren lieben Nachbarn bevorzug kontrolliert und
    ausgenommen werden.


    Ein Grund für mich in unsrem schönen Deutschland zu bleiben, anstatt mich abzocken zu lassen. :opa:


    Bobi





    Ich bin nicht verdorben. Ich wurde professionell enthemmt. :aetsch: