• Ich habe diesen hier auf meinem Apfelphone:


    „Blitzer.de“ von Eifrig Media
    https://appsto.re/de/KxDEx.i


    Aber du weist ja das die Dinger im Auto verboten sind. Wenn du damit erwischt wirst gibt's ne Geldstrafe und einen Punkt in Flensburg.
    Ist halt typisch deutsch, Blitzerwarnungen übers Radio sind erlaubt.
    Auch wenn dein Beifahrer das Handy in Händen hält ist es kein Verstoß :denk1:


    Funktioniert recht zuverlässig :top:

  • ...die App gibts auch für Android... benutze die App seit ca einem Jahr, da ich im Außendienst den ein oder anderen Kilometer fahre und es manchmal auch etwas eilig habe.....Blitzer.de funktioniert echt sehr zuverlässig.


    Wichtig ist nur, dass man vor Nutzung in den Einstellungen den "Beep" anstatt der Stimmwarnung einstellt....das bewahrt einen dann vor unangenehmen Situationen bei einer Polizeikontrolle. Die App läuft auch problemlos im Hintergrund....



    VG Jörg

  • Auch wenn ich mal wieder als die Miesmuschel auftrete...das alles ersetzt keine vernünftige Fahrweise...


    Ich fahre 80.000 km Dose im Jahr, hatte schon mal 17 Punkte in Flensburg (alte Welt) und habe mal ein Seminar zwangsweise besuchen dürfen...der Fahrlehrer ist Testfahrer bei Porsche...ich habe selten so spannende Stunden erlebt....vor allen Dingen die Fahrt von Mannheim nach Kaiserslautern mit allen möglichen Höchstgeschwindigkeiten im 911 Turbo und dann die Rückfahrt mit 120 km....wir waren 6 Minuten schneller auf dem Hinweg....Rasen bringt nix...


    Die beschriebene App hat einen gigantischen Nachteil....das Telefon klingelt, Du hast die Freisprecheinrichtung an, damit es nicht nervt und beim Telefonat stört also leise gemacht... Peng...schon ist es passiert.


    Zweiter Nachteil: Du hast so eine Menge Falschmeldungen das Du irgendwann die Meldung ignorierst...Peng....und gewonnen.


    Ich habe mir im Auto eine defensive Fahrweise zugelegt und bin heute bei genau 0 Punkten (bei ca. 350 km Schnitt pro Arbeitstag)....was mir hilft ist im Auto eine Kamera die die Verkehrsschilder erkennt und im Navi anzeigt....weil man sehr oft nach ein paar Minuten nicht mehr weiß wie schnell man fahren darf....oder nach einem Telefonat.....


    Übrigens, mit dem Bike bin ich noch nie geblitzt worden...weil ich da aufmerksam bin und nicht durch Radio, Telefon oder ähnliches abgelenkt werde....


    Aber jeder wie er mag....


    VG


    Klaus

    Dummheit ist auch eine natürliche Begabung.

    Wilhelm Busch

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von marktteilnehmer ()

  • Hallo Klaus,


    Ich gebe dir in allen Punkten recht :top:


    Bei einer Fahrleistung von maximal 1000 Kilometer im Monat brauche ich die App eigentlich nicht, wollte aber mal ausprobieren ob's funktioniert.
    Im großen und ganzen versuche ich mich an die Vorschriften zu halten, gelingt aber nicht immer.

  • Klaus, ich gebe dir in allem Recht. Komme zwar nur auf ca. 250km am Tag und fahre auch gerne mal schnell (wenn 160 km/h mit ´nem Vivaro denn schnell sind), aber rasen und drängeln bringt nix außer ärger und geht auf die Nerven. Das merkt man abends, denn die Straße ist anstrengend. Wenn also jemand sagt "Pah, du sitzt ja den halben Tag lang nur im Auto und schaffst nix!", den nehme ich gerne mal einen Tag lang mit. Gerade mit so ´ner fahrenden Schrankwand.


    Diese Blitzer-Apps habe ich schon probiert. Aber bis auf die fest installierten Blitzer anzuzeigen taugen die oft nicht viel. Selbst die Durchsagen im Radio sind nur eine kleine Hilfe. Oft sind die Dinger schon wieder abgebaut oder du bist derjenige, der die anderen warnen darf. Viel sinnvoller ist da in neuen KFZ die Verkehrsschilderkennung, wie du schon sagtest. Oft weiß man gar nicht so genau, wie schnell man an der Stelle denn nun fahren darf.

  • Hallo,


    kann mir jemand einen guten Tip geben zum Kauf eines Radarwarner .


    Vielen Dank

    Also ich fahre auch täglich so meine 300 km und liege manchmal auch etwas über dem Temolimit.
    Ich verwende schon seit einiger Zeit auf dem Smartphone die App von Blitzer.de und bin eigentlich sehr zufrieden damit.
    Wenn ich mit dem Bike unterwegs bin bekomme ich das Signal aufs Headset, das funktioniert sehr gut.
    Diese App hat mich schon einige male sehr nützlich gewarnt und ist somit das Geld (für dsie plus-Version) wert.


    Klar, wie unsere vorbildlichen Mitbiker schon angemerkt haben sollte man sich an die Geschwindigketen halten,
    aber mir gelingt das irgendwie nicht immer und somit ist diese App immer ein Stück zusätzliche Sicherheit das ich nicht schon wieder vier Wochen laufen muss :lol:


  • Klaus das ist beim Außendienst immer ein Problem mit den Punkten .Ich versuche auch immer mich an die Regeln zu halten.Man bracht ja den Schein. :denk: :denk1:

  • Beim Garmin Zümo gibts ne App "smart link". Da kann mann Radarwarner für ca. 19€ dazubuchen. Ich fahre grundsätzlich defensiv, jedoch rüsten die Stadtverwaltungen so massiv auf, dass man schnell mal durch Unaufmerksamkeit nette Fotos bekommt. Da ist eine elektronische "erhobene Zeigefinger"-app doch hilfreich.

    Ich finde Mopedfahren doof! 8|
    Und Humor habe ich schon mal gar nicht! :aetsch:

  • Da ist eine elektronische "erhobene Zeigefinger"-app doch hilfreich.

    Da bin ich doch ganz bei Dir! Ich versuche auch immer angemessen zu fahren (also nur 25 km/h zu schnell)
    Ganz ehrlich Nachts um 22 Uhr fahre ich an der Schule keine 30 mehr! Und das auf der Autobahn alle 10 Km eine 100ter Zone ist, entzieht sich meinem Verständnis! Lärmschutz finde ich ebenso einen dummen Grund! Wenn ich mit dem Motorrad 80 über die Autobahn tuckere ist das Ding trotzdem viel lauter als wenn ich mit dem Auto 140 fahre! Keine Logig, kein Verstand!
    Ich nehme mir an solchen Stellen raus, das fehlende Denken der Planer zu kompensieren und folge meiner eigenen Regel ;-)
    Nicht desto trotz bezahle ich immer brav meine Knöllchen, die fest eingeplant sind im Haushaltsbuch und solange keine Punkte dabei raus kommen alles noch erträglich.

    Den Kreativen erkennt man gelegentlich erst daran,
    das er völlig neue Fehler macht.