Sonntag, 03.04.2016 - Kleine Luxemburg-Tour

  • Hallo zusammen :wink2: ,


    da die Wetterprognose fürs kommende Wochenende erstmals dieses Jahr einigermaßen vernünftiges Bikerwetter vorhersagt, möchte ich mal wieder ne kleine Runde durch Luxemburg drehen.


    Tourlänge: 270 km


    Angestrebtes Tourtempo: "Zügig mit flotteren Sequenzen" (Je nach Straßenverhältnissen und Witterung)


    Gruppengröße: Maximal 10 Mopeds


    Kurzer Fotostop in Beaufort; Tanken und Getränke-/Raucherpause in Vianden (99 km); Getränke-/Raucherpause in Esch (72 km); Tanken in Remich und Abschluß in Mettlach im Brauhaus (98 km)


    Treffpunkt: Ab 10:30 Uhr am Brauhaus "Alte Abtei" in Mettlach
    Abfahrt zur Tour: 11:00 Uhr ab Brauhaus "Alte Abtei" Mettlach - entsprechend aufgetankt!


    Gemeinsame Anfahrt zum Treffpunkt Brauhaus "Alte Abtei " Mettlach aus dem Raum Saarlouis:
    Abfahrt 09:45 Uhr ab Aral Tankstelle in Überherrn (Ecke Hauptstr./Langwies).


    Die einzigen Voraussetzungen meinerseits an alle Mitfahrer: Überholen von KFZ oder Größerem auf Landstraßen muss sich jeder zutrauen und man sollte kurvenreiche Strecken und ein paar Serpentinen mögen. 8)



    Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn die Tour die/den ein oder andere/n anspricht, die/der mitfährt.


    So long mit LG Carlo :wink2:

    ~ 3 Zylinder sind keiner zuviel und keiner zu wenig 8) ~


    ~ Always look on the bright Side of Life ~


    ~ Wider dem tierischen Ernst 8) ~

  • Ey super Martin - freu mich drauf :top: . Und nächstes Mal bist Du dann wieder dran mit der Planung für ... Vogesen? ;)


    Dann machen wir mal ne Liste:


    1.) Knöpfsche
    2.) valkrider
    3.) Jolauer
    .
    .
    .

    ~ 3 Zylinder sind keiner zuviel und keiner zu wenig 8) ~


    ~ Always look on the bright Side of Life ~


    ~ Wider dem tierischen Ernst 8) ~

  • Hab gerade gesehen maximal 10 Motorräder :denk1: 8| ?( Was ist denn in Dich gefahren Carlo?


    ... schöne "kleine" überschaubare Runde zum Saisonbeginn Jürgen. Und wenn dann noch Bedarf sein sollte, kann man immer noch weitersehen. Es ist immer einfacher noch 1 oder 2 Mopeds aufzustocken als umgekehrt ;)


    LG Carlo :wink2:

    ~ 3 Zylinder sind keiner zuviel und keiner zu wenig 8) ~


    ~ Always look on the bright Side of Life ~


    ~ Wider dem tierischen Ernst 8) ~


  • ... schöne "kleine" überschaubare Runde zum Saisonbeginn Jürgen. Und wenn dann noch Bedarf sein sollte, kann man immer noch weitersehen. Es ist immer einfacher noch 1 oder 2 Mopeds aufzustocken als umgekehrt ;)


    LG Carlo :wink2:

    ....und außerdem gehen 10 Mopeds je nach Straßenbreite gerade noch nebeneinander zum Gruppenfoto 8)

  • Servus Jörg & Patric .... was für eine Frage .... freu mich auf Euch 8)


    Maximal 10 Mopeds:


    1.) Knöpfsche
    2.) valkrider
    3.) Bine
    4.) Jolauer
    5.) Doc
    6.) Vogesen GS
    7.) Riegelsgebirger
    8.) Jörg
    9.) LC8sm
    10.)


    LG Carlo :wink2:

    ~ 3 Zylinder sind keiner zuviel und keiner zu wenig 8) ~


    ~ Always look on the bright Side of Life ~


    ~ Wider dem tierischen Ernst 8) ~

  • Hallo Carlo, würde gern noch mitfahren,
    Auch gern als Besen,
    Die Zahl 11 ist auch eine sogenannte Meisterzahl oder Glückszahl ,
    Gruß Manfred


    2.) valkrider


    3.) Bine


    4.) Jolauer


    5.) Doc


    6.) Vogesen GS


    7.) Riegelsgebirger


    8.) Jörg


    9.) LC8sm


    10.)Linus


    11.) Benu 08 ?
    8)

  • Boah Carlo bei uns hast Du das nicht geschrieben Wird wohl an der fehlenden Frage liegen


    Jeder wie er es verdient....... :lol:


    Carlo wäre gerne auch dabei.....aber muss zu einer Familienfeier...wenn ich da fehle habe ich keine Familie mehr.....hmmmmm...mehr Zeit zum Biken?? Nee Spass beiseite...Euch viel Spass......


    VG


    Klaus

    Dummheit ist auch eine natürliche Begabung.

    Wilhelm Busch

  • Sorry Carlo,


    ich jetzt gesehen, dass die Tour am Sonntag stattfindet. :D
    Leider kann ich nur am Samstag fahren.
    Schade dann vielleicht ein anderes Mal.
    Gruß
    Linus


    Toll, zuerst lese ich nicht richtig, jetzt schreibe ich nicht in ganzen Sätzen.
    Ich arbeite dran. :sorry:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von linus () aus folgendem Grund: Toll, zuerst lese ich nicht richtig, jetzt schreibe ich nicht in ganzen Sätzen. Ich arbeite dran.