Neuer Asphalt spiegelt - glatt?

  • Hallo Leute,


    hab jetzt schon öfter bei neu asphaltierten Straßen bemerkt, dass diese schon fast reflektieren/spiegeln und "glatt" aussehen (bisher nur mit dem Auto befahren).


    Habt ihr Erfahrungen damit? Sind diese glatt oder rutschig? Eine dieser Strecken ist zum Beispiel die neu gemachte Straße von der Autobahn Ausfahrt NK City Richtung Neunkirchen City.


    VG


    Karin

    Yesterday is History
    Tomorrow is Mystery
    Today is a Gift
    That´s why we call it
    The Present

  • Der Zustand ist völlig richtig beschrieben - eine Steigerung der Unfallgefahr besteht jedoch bei einsetzendem Regen !! Das ist dann
    so als hätte jemans Schmierseife auf die Fahrbahn gekippt und sie zur "Rutschbahn " gemacht !!(haben wir alle schon erlebt )
    Die absolute Steigerung der Glätte kannst Du in Griechenland erleben - die "bessern" defekte Strassen mit eine hellgrauen Masse
    aus - die um einiges rutschiger ist als unsere weisse Strassenbemalung...
    ..also immer dran denken : " Chrom oben-Gummi unten !-"


    Mit Motorradfahrergruß !
    Schorsch

  • Eine dieser Strecken ist zum Beispiel die neu gemachte Straße von der Autobahn Ausfahrt NK City Richtung Neunkirchen City.

    Da fahre ich regelmäßig lang und das ist mir diese Woche auch aufgefallen. Scheint aber relativ griffig zu sein, zumindest hab ich das mit dem Auto schon testen müssen :thumbdown:
    Morgen werde ich da auf zwei Rädern vorbei kommen, mal sehen, wie es sich fährt...

  • Find ich nicht gut! :gegen:


    Soll man dann mit dem Mopped warten bis die Steinchen "auftauchen"? :gegen: Bisher hatte ich eher mit Rollsplitt zweirädrig so meine Probleme. Oder bei Ausbesserungen auf nasser Straße bin ich auch schon hinten weg gerutscht.

    Yesterday is History
    Tomorrow is Mystery
    Today is a Gift
    That´s why we call it
    The Present