So isses! Einfach mal Kontakt mit Andreas Hargarten von Motopoint aufnehmen.
www.facebook.com/motopoint.nordpfalzgmbh
Ohne Profi, ist es ein schwieriges Unterfangen die Sache zu TÜVen.
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Ohne Profi, ist es ein schwieriges Unterfangen die Sache zu TÜVen.
So ich war heute die Teile in Alsenz abholen. Papiere für den dicken Schlappen und die breite Schwinge mit Typenschild waren dabei. Andreas hat mir noch einen schönen verstärkten Fender für eine 2-Personen-Chopperbank gebaut. Insgesamt hat Andreas wirklich super Arbeit geleistet; hoffe die Passgenauigkeit erlaubt problemlosen Einbau.
Zur Erinnerung:
Wenn von einem 240er Hinterrad für die LS die Rede ist, darf nicht vergessen werden, dass ab der Schwingenaufnahme nichts mehr original ist!
- neue Schwingenachse mit Lager
- neue Hinterradachse
- neue Felge
- Originalhinterradnarbe wurde doppelt aufgespeicht (Stabilität wegen neuer Breite)
- neuer 240er Metzeler-Gummi
- hinteres Pulley wurde mit Distanzstück nach außen versetzt
- vorderes Pulley wurde komplett neu gedreht
- das vordere Pulley bekam eine neue Abdeckung mit Widerlager (da weiter außen, wird das Pulley innen (wie normal) gelagert und bekommt außen ein Gegenlager, damit der Zugmoment nicht zu stark auf die Achse drückt und den Simmering himmelt)
- für die obere Stoßdämpferaufnahme mussten Distanzhülsen gefertigt werden
Habe die Teile zu RS Motorräder (Suzuki, Indian, Victory) gebracht wo sie jetzt vormontiert werden. Danach wird als erstes der Tropfentank auf den Rahmen angepasst werden (muss dazu unten ausgeschnitten und in neuer Form zugeschweißt werden / danach noch abdrücken und anbauen). Nach der Tankmontage ist der Sattler mit der Chopperbank dran. Für die Batterie und Elektrik suchen wir noch eine geeignete Unterbringung; es gibt mehrere Ideen die aber zu dem Rest passen müssen. Die Beleuchtung wird komplett umgerüstet.
Wenn dann alles so zusammenpasst wie ich mir das vorstelle, gehen Frontfender (Grundlack +Wassertransferfolie +Schutzlack), Rearfender (Grundlack +Wassertransferfolie +Schutzlack), Tank (Lack + Airbrush + Schutzlack), Seitendeckel (Lack + Airbrush + Schutzlack) und neue Batteriebox (Lack oder Chrom, noch nicht klar) zuerst zum Lackierer und dann noch zum Airbrusher.
Zuletzt muss dann noch ein schönes Auspufftöpfchen drauf, damit das Möpi erwachsen klingt. Dann geht's zum netten Herrn vom TÜV, der mir hoffentlich alles einträgt.
Wenns gut läuft kann ich endlich 2018 losblubbern.
So, die Teile haben wir zur Probe eingebaut. Leider muss die Bremszugaufnahme noch umgeschweißt werden. Demnach: Schwinge raus, schweißen, neu beschichten, einbauen....
Trotzdem mal ein paar neue Fotos damit ihr mal seht mit was ich in Zukunft in Frankreich mit 80 Sachen rumfahre
Ganz laaaaaaaaaang, flaaaaach, breeeeeeit (wie das Grinsen in meinem Gesicht!)
Ist ja nu schon ne Weile her, hab ich was übersehen?.. Was wurde weiter daraus ?
Ist ja nu schon ne Weile her, hab ich was übersehen?.. Was wurde weiter daraus ?
Schreib doch mal das Mitglied direkt an, Kiwi hat hierzu schon länger nichts mehr gepostet...
Dank Corona: Umbau geht endlich weiter. Demnächst mehr....
bin schon gespannt...
Schon cool, was Du da bastelst. Auch wenn ich persönlich Choppern aber auch so rein überhaupt garnix abgewinnen kann, optisch ist das schon oft witzig
Schon cool, was Du da bastelst. Auch wenn ich persönlich Choppern aber auch so rein überhaupt garnix abgewinnen kann, optisch ist das schon oft witzig
Bei dem Moped benötige ich wenigstens keine Stützräder. Auf Grund des breiten hinteren Gummis kann das Moped nicht umfallen.
Bei dem Moped benötige ich wenigstens keine Stützräder. Auf Grund des breiten hinteren Gummis kann das Moped nicht umfallen.
...... dann brauchst Du ja auf dem Dingens Deine Airbag-Weste gar nicht ...... (Achtung: Insiderwitz)
Gruß Rainer
...... dann brauchst Du ja auf dem Dingens Deine Airbag-Weste gar nicht ...... (Achtung: Insiderwitz)
Gruß Rainer
.....den habe ich jetzt überhaupt nicht verstanden.....?
Sehr schöne antike Tankuhr ??