Cardo (PACKTALK/SMARTPACK, G9/G9X, cardo SHO-1 und SRCS PRO) Buddy- Liste, Kommunikation bei gemeinsamen Touren

  • Hallo liebe Mitbiker,
    ich habe bei Touren gesehen, dass der Eine oder die Andere ein Cardo-Kommunikations-System besitzt. Einige Cardo-Systeme können sich spontan über Buddy-Listen verbinden. Ich schlage vor, dass wir hier die Buddynamen listen um eine einfache Kommunikation zu ermöglichen. Ich fange gleich mal an:


    Forumsnick (Vorname). > Buddyname


    KiwiSB (Markus) > Kiwi SB

    Ich finde Mopedfahren doof! 8|
    Und Humor habe ich schon mal gar nicht! :aetsch:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von KiwiSB ()

  • @kiwi,.. kauf dir einen Dackel und geh mit dem spazieren, dann ist dir vielleicht nicht so langweilig, dass du hier so klasse Ideen postest.. :tongue: :lol:
    (( nicht böse gemeint,.. ))

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von tomtom ()

  • TomTom: Sei lieb, Kiwi hats doch nur gut gemeint....es gibt ja nun den ein oder anderen der das vielleicht mag...


    Das Schlimmste ist, das ich seit ich das blöde Video angesehen habe, dieses blöde Lied nicht mehr aus dem Kopf bekomme.....AAHHHHH..... :lol:


    VG


    Klaus

    Dummheit ist auch eine natürliche Begabung.

    Wilhelm Busch

  • Ich schlage vor jede Sozia spielt dazu noch ein Musikinstument. :musi4: :musi3: :musi1:
    Dann können wir im Zirkus auftreten,wenn wir uns noch mit gelben oder orangen Westen schmücken. :boes3:


    Ich fahre im Jahr ca.18000 km (90% mit Chefin) und mir ist nicht bekannt,daß meine Sozia oder meine Garmin während der Fahrt mit mir reden.
    Defakto: Redet auch kein Mitfahrer während der Fahrt mit mir. :race:


    Aber in den Pausen,da steht die Babbel net still. :tratsch:

    Lieber erinnern als
    bereuen.
    Also geh
    auf Reisen!

  • Sollen wir den Thread in den Witzethread verschieben. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
    Im Übrigen habt ihr alle das Thema verfehlt oder steht bei dem Thread irgendetwas zu: Diskussion über "Was haltet ihr von Headsets?" Sorry, dass ich klug :wart1:

    Ich finde Mopedfahren doof! 8|
    Und Humor habe ich schon mal gar nicht! :aetsch:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von KiwiSB ()

  • Mir persönlich ist das reine Motorradfahren viel zu langweilig. Ich wäre froh jemand würde mit mir reden, aber leider hab ich kein Quasseldingens am Helm und auch keine Freunde 8o

    beim dem Tempo hat man auch keine Freunde 8) , apropos Tempo, Sonntag schon was vor? (gutes Wetter vorausgesetzt)

  • Ich verstehe nicht ganz, warum Kiwis Vorschlag derart ins Lächerliche gezogen wird.
    Es ging ihm mit Sicherheit nicht ums "Quasseln" während der Fahrt. Aber wenn der Tourguide seine Mitfahrer auf Gefahren oder diese untereinander auf etwaige Probleme aufmerksam machen können, dann hat das ja nun nichts mit sinnfreiem Geschwätz zu tun, sondern erhöht die Sicherheit. Selbstverständlich wird bei sowas "Funkdisziplin" gewahrt (war hier keiner beim Bund?).

    Insektensterben? Nur auf meinem Visier! :P

  • Ich verstehe nicht ganz, warum Kiwis Vorschlag derart ins Lächerliche gezogen wird.
    Es ging ihm mit Sicherheit nicht ums "Quasseln" während der Fahrt. Aber wenn der Tourguide seine Mitfahrer auf Gefahren oder diese untereinander auf etwaige Probleme aufmerksam machen können, dann hat das ja nun nichts mit sinnfreiem Geschwätz zu tun, sondern erhöht die Sicherheit. Selbstverständlich wird bei sowas "Funkdisziplin" gewahrt (war hier keiner beim Bund?).

    Disziplin fängt bei der Schutzkleidung an :D

  • da muss man aber wirklich übles Kraut rauchen, um das anzuhören, geschweige denn mitzusingen. Daher Funkstille :D

  • ...nachdem sich alle wieder eingekriegt haben (letzter Post ist ja immerhin schon ein Jahr her) könnte man (oder Frau) sich vielleicht dazu durchringen das Thema ein wenig ernster zu begleiten? (auch ohne Schutzkleidung, völlig nackt auf dem Bike). Danke!:wink2:

    Ich finde Mopedfahren doof! 8|
    Und Humor habe ich schon mal gar nicht! :aetsch: