Wo gehört der Thread hin?

  • Hi zusammen,


    ich hole Donnerstag oder Freitag meine neue Maschine in Rastatt ab.


    Die Übergabe soll gegen 12:00 Uhr erfolgen.


    Im Anschluss möchte ich noch ne schöne Tour mit dem neuen Schätzchen drehen.


    Natürlich kenne ich die üblichen Routen rund um den Pfälzer Wald, Weinstraße oder durch Lothringen - aber vielleicht hat hier jemand ne besondere Empfehlung 8)




    Soweit mein Anliegen - hab aber nicht wirklich das passende Unterforum dafür gefunden. ;(

    :chop:Four wheels move the body. Two wheels move the soul. :bike:

  • Hallo, also von Rastatt aus nach Saarbrücken würde ich so fahren:



    Von Rastatt aus an der franz Grenze entlang, dann über die Weinstrasse zum Eingewöhnen, dann durch das Elmsteiner Tal (ist ja noch kein Wochenende), Kaffee beim Nikles am Johanniskreuz, da kann dann auch jeder das neue Bike bestaunen, dann kurvig durch das Pfälzer Hinterland Richtung Saarbrücken.


    Geplant mit der Online-Planungssoftware von TomTom...die ist sehr gut für schnelle Planungen


    Wenn Du die Tour willst, schicke ich sie Dir gerne.


    Woin gehört der Thread?


    Schau mal in der Forenübersicht.



    Dort sind solche Fragen gut aufgehoben. Denn dann können auch andere die Vorschläge sehen und sich ggfs. auch mal eine neue Strecke finden.


    Viel Spass mit dem neuen Bike!! Was wird es denn?


    VG


    Klaus

    Dummheit ist auch eine natürliche Begabung.

    Wilhelm Busch

  • Hi Klaus,


    danke für den Tipp :top:


    Die Tour schau ich mir an und werd berichten, wie es war.


    Das ist die PC 800, die ich letzte Woche gekauft und schon im Profil bei "Meine Bikes" eingetrahen hatte. Die war noch aufm TÜV, es wurde vom Händler noch ne Inspektion gemacht etc. und aus beruflichen Gründen kann ich die erst morgen oder übermorgen abholen. Das wird sich heute endgültig entscheiden.


    PS: Vielleicht könntest du oder einer der Moderatorenkollegn/-kolleginnen den Thread dann "richtig" verschieben. ;)

    :chop:Four wheels move the body. Two wheels move the soul. :bike:

  • Alternativ wäre die Strecke auch über Wissembourg-Bitch-Saargemünd-Mandelbachtal interessant. :biker:



    Gruß
    Gauboy
    :chop:

  • Alternativ wäre die Strecke auch über Wissembourg-Bitch-Saargemünd-Mandelbachtal interessant. :biker:



    Gruß
    Gauboy
    :chop:

    halte ich auch für die bessere Wahl, Lothringen ist weniger Verkehr, auch über die Woche hin, ist auch nicht so dicht besiedelt, das Bitcherland ist immer eine Reise wert, in Wissembourg kannste auch ne Tasse Kaff trinken


    Gruß,
    Michael

  • *Lach* - hab den Tipp zwar nicht mehr gesehen, aber heute hab ich die Maschine geholt und es wurde eine Kombination aus beiden Touren auf dem Heimweg.


    Der Rückweg war insgesamt so 280-290 km lang, hab das schön ausgedehnt, weil es wirklich ne Menge Spaß gemacht hat. 8)


    Übers verlängerte Wochenende werd ich das Teil dann nochmal auf Herz und Nieren testen, damit ich mich wieder komplett an die 280kg Trockengewicht gewöhnt habe und ab nächsten Wochenende bin ich dann auch zu gemeinsamen Schandtaten bereit. :thumbsup:

    :chop:Four wheels move the body. Two wheels move the soul. :bike:

  • Wie kann mann hier einen Beitrag erstellen und wie kann man zbsp. auf die Frage nach einem Stammtisch für August 2016 antworten ?


    Ganz einfach:


    in der Forenübersicht existieren folgende Bereiche:


    Neues und Aktuelles
    » Nachrichten
    Eingangshalle
    » stellt Euch vor (4)
    Rund ums Motorrad
    » Technik , Tipps und Tricks
    » Zubehör und Bekleidung
    » Termine, Tourentipps, Tre...
    » Gemeinsame Touren (3)
    » News und Stories
    Gemeinschaft
    » Grüße (3)
    » Veranstaltungen
    » Plauderecke (1)
    » der Brüller des Tages
    » Spieleecke
    saarBikers Mofarennteam
    » das Rennmofaforum
    Sammelsurium
    » Marktplatz
    » Gästebereich
    » Fragen zum Forum (1)
    » Links im www
    Moderatoren
    » Schrottplatz
    » Diskussionen (1)



    Steige in den Bereich deiner Wahl ein(z. B.um eine Tour einzustellen in"Gemeinsame Touren")


    Oben rechts steht ein Feld "Thema erstellen"-dort anklicken,-Überschrift einfügen und im darunterstehenden Feld dein Anliegen formulieren im darunterliegenden Feld auf absenden-und schon isses passiert und es existiert ein neuer Beitrag im Bereich Gemeinsame Touren.


    Gruss Uli :wink3:


    P.S.Zum Antworten auf einen Beitrag einfach auf's untenstehende Feld "Antworten"klicken...und schreiben,absenden