Tanken in Frankreich mit EC Karte

  • Wir waren gestern in Frankreich und haben in rothau an der Tankstelle mit EC Karte getankt. Waren bisschen mehr als 40 Euro.
    Heut seh ich dass die mir runde 100 Euro abbuchen wollen.
    Was kann ich dagegen machen .....????
    Hat jemand Erfahrung mit tanken in Frankreich mit EC Karte ?

    Gute Mädchen kommen in den Himmel.... böse überall hin :aetsch:


    CBF 1000

  • :wink2: Huhu


    Also wir hatten das auch schon so. Für 20 getankt aber 100 euro haben als vorgemerkt auf der kontobuchung gestanden wir haben uns dann sagen lassen das die immer den maximalen tankbetrag "vorbuchen" dann aber nur den tatsächlich getankten Betrag abbuchen. Das war bei uns bis jetzt auch immer so.
    LG susen

    Nur der hat das Leben verstanden, der Bäume pflanzt, unter denen er niemals sitzen wird :)

  • Das ist jetzt echt lustig , wir haben uns gestern in Rothau an der Tanke getroffen und nicht erkannt . Meine Karte hat die Tanke zum Glück erst gar nicht angenommen , dann hab ich weiter gesucht und keine offene gefunden , bin wieder zurück nach Rothau ,2 SBer gefunden für 6 € auf seiner Karte getankt und dann macht die Tanke auch noch auf und ich konnte richtig tanken.

  • Ja, ich dann auch . Ich hol mir dann auch im Supermarkt in Bitsch eine Tankkarte mit Guthaben damit das nicht nochmal passiert. Ich muß noch nachfragen wie das genau funktioniert , dann geb ich hier bescheid

  • Meine Bank kann, falls doch die 100 Euro abgebucht würden ,nix machen da ich die Pin eingeben musste ....
    Also hoff ich mal dass es so ist wie bei Haupilinchen 8)

    Gute Mädchen kommen in den Himmel.... böse überall hin :aetsch:


    CBF 1000

  • Das ist das normale Vorgehen am Tankautomat. Es wird ein Höchstbetrag geprüft, der wird auch bei der Bank angefragt. Durch die Auslandsanfrage sieht man diesen auch als vorgemerkte Belastung. Tatsächlich kann und wird nur der echte Betrag vom Konto eingezogen.


    Deshalb eine Quittung ausdrucken lassen, um einen unwahrscheinlichen Fehler reklamieren zu können. Ich tanke regelmäßig in F und Lux am Tankautomat (auch mit der Dose). Bislang gab es noch nie ein Problem.


    Übrigens gibt es mit einer Kreditkarte mit Pin auch kaum noch Probleme beim Tanken. Seit ich auf Pin umgestellt hab, konnte ich überall tanken.


    VG


    Klaus

    Dummheit ist auch eine natürliche Begabung.

    Wilhelm Busch

  • Hallo,
    habt Ihr mittlerweile herausgefunden wie das mit der Tankkarte am Supermarkt in Frankreich ist?
    Eine unserer Haus und Hoftouren führt über Saargemünd, Saverne, Dabo, zum Col de Donon, und da sollte ich dann tanken, weil mein Mopped sonst den Heimweg nicht schafft, da wir dann noch häufig ein paar schöne Kurven mit Abstecher zum 2CV Museum fahren.
    Ich hab schon 2 mal am Donon gestanden, wo mich dann ein freundlicher französischer Biker auf seine Tankkarte gegen Erstattung des Preises tanken lies. Von daher wäre ich sehr an dieser karte für Supermärkte interessiert.#


    Vielen Dank
    Tom

    Moppedfahren ist eines der schönsten Dinge die man in Klamotten machen kann :tuv:

  • Ich habe mir vor ein paar Jahren die Mastercard geholt. Bin normalerweise kein Freund von Kreditkarten. Sie wird auch fast nur in F genutzt. Entweder an den Mautstellen oder beim Tanken. Bisher bis auf eine uralte Tanke in der Provence war alles einwandfrei. Mit der Vorbelastung das kenne ich auch, aber das ist ja jetzt bekannt.


    Andreas

  • Ich bin kein Freund von Kreditkarte, und besitze auch immer noch keine.
    Interessant fände ich die Tankkarte der Supermärkte in Frankreich.
    hat da jemand schon so eine Karte? Wie kommt man da ran? kann man auch an anderen Supermärkten der gleichen Handelskette z.B. Cora oder l 'eclerc
    tanken?


    Grüße aus Theley
    Thomas

    Moppedfahren ist eines der schönsten Dinge die man in Klamotten machen kann :tuv: