• Wenn das Wetter am kommenden WE hält, was die Wetterfrösche versprechen, mache ich am Sa oder So oder auch an beiden Tagen einen Ausflug an die Mosel. Schwerpunkt sollen kurvige Strecken an den Hängen und in den Seitentälern sein, weniger das Cruisen am Fluss entlang.
    Hat jemand Lust mitzufahren?
    Die Strecke liegt noch nicht fest, soll aber so ungefähr zwischen Traben-Trarbach und Cochem liegen. Was Verlauf, Länge und Fahrstil (in jedem Fall führerscheinerhaltend) angeht, richte ich mich nach den Mitfahrern.


    Gruß
    Mario

    Insektensterben? Nur auf meinem Visier! :P

  • Vorschlag: Du fährst mal ein paar Touren einfach mit....dann kennen Dich ein paar Saarbiker mehr und Du wirst eher Mitfahrer finden...klare Tourangaben mit Strecke, Tag Treffpunkt und Uhrzeit machen Entscheidungen leichter.


    Dominik hat die Gründe für Samstag schon beschrieben, viele waren diese Jahr schon mehrfach an der Mosel, das zieht vielleicht nicht mehr so.


    Ich finde es auf jeden Fall toll das Du Touren einstellst, davon lebt unser Forum. Bleib einfach hartnäckig, das wird schon.


    VG


    Klaus

    Dummheit ist auch eine natürliche Begabung.

    Wilhelm Busch

  • Hallo Klaus,
    danke für deine Hinweise.
    Aber Touren anbieten mag ich nur in Gegenden, wo ich mich gut genug auskenne und wo es gleichzeitig genug schöne Strecken gibt. Und das ist halt eher in dieser Ecke der Fall. Dass ich keinen konkreten Zeitpunkt oder Ort nannte, sollte das Angebot flexibel gestalten. Ich hätte mich einfach nach den Wünschen der potentiellen Mitfahrer gerichtet.
    Also nichts für ungut.


    Gruß
    Mario

    Insektensterben? Nur auf meinem Visier! :P

  • Überwältigende Resonanz bisher ;-)
    Jedenfalls ist hier mein Vorschlag für eine kurze Tour (150 km): Motoplaner


    Erst mal ein kurzes Hallo :race: von mir.


    Also zur Resonanz gehe mal nicht von Mitgliederzahlen aus. Aktiv und für Touren sind es sicherlich eine bescheidenere Anzahl (Touren mit "allen" wäre ja schon fast kriminell). Es hängt auch sicherlich nicht an deiner Tour, sieht für mich zumindest interessant aus und auch wenn die Gegend schon "öfter" besucht wurde ist es immer besser wie keine Tour. Also auf jeden Fall weiter posten. Wäre ich fit, wäre ich auf jeden Fall dabei gewesen. Mal schauen vielleicht melden sich ja noch einige, Wetter scheint ja auch nicht gerade schlecht zu werden :thumbup:


    Gruß
    Gauboy
    :chop:

  • Hallo Jörg,
    11:30 Uhr ist ok.
    Wie wär's mit dem Parkplatz am Bahnhof in Neubrücke oder der Aral-Tankstelle im Steinautal (B41)als Treffpunkt?
    Aus welcher Richtung kommst du?


    Gruß
    Mario

    Insektensterben? Nur auf meinem Visier! :P

  • In Ordnung. Dann bis So, 11:30 Uhr.
    Ach ja: du weißt, dass der Kreisel am Kino in Neubrücke saniert wird und du einen kleinen Umweg durch Neubrücke fahren musst?


    Gruß
    Mario

    Insektensterben? Nur auf meinem Visier! :P

  • Ich möchte mich an dieser Stelle nochmal bei meinen beiden Mitfahrern bedanken. Ich hoffe, ihr seid gut zuhause angekommen.
    Mir jedenfalls hat's großen Spaß gemacht, zumal das Wetter bombig war.
    Bis zum nächsten Mal.


    Gruß
    Mario

    Insektensterben? Nur auf meinem Visier! :P

  • Hallo Mario,


    war ne super Strecke welche du ausgesucht hast, auch ich hatte großen Spaß mit euch. Und bei dem tollen Wetter konnte ich mein Moped noch nicht abstellen, und hab noch eine extra Runde eingelegt.


    Gruß
    Jörg

  • Moin zusammen,


    hier ist dann der dritte!!


    schöne Tour, und tatsächlich noch kleine Sträßchen, die ich nicht kannte, obwohl ich in der Gegend oft uinterwegs bin.
    Hab auch noch ne kleine Schleife drangehängt, zum Schluß hatte ich dann knapp 400 km.
    schöner touristisch flotter Fahrstil, geht aber wohl nur in ner kleiner Gruppe.


    Grüße


    Chris