Gehörschutz, habt Ihr Empfehlungen?

  • Hallo Karin,

    ich habe mir bei Hörgeräte Thiel in St. Ingbert welche anfertigen lassen, drei verschiedene Filter im Fahrversuch getestet. Dann für einen Filter der nur die Windgeräusche unterdrückt entschieden. Einfach TOP kann den Service und die Beratung nur empfehlen.

  • :wink3:

    Wenn das Motorrad nicht außergewöhnlich laut ist, ist der Wechsel zu einem leisen Helm für mich die bessere Wahl.

    Nach meinem Wechsel von Schuberth Klapphelm zu Schuberth C3 Pro war ich mehr als überrascht,absolut leiser. Bei hohen Geschwindigkeiten keine Windgeräusche und beste Aerodynamik.

    Da ich auf meiner Arbeit oft einen maßgefertigten Gehörschutz trage (muß), gebe ich zu bedenken, daß zumindest ich das als lästig empfinde, wenn ich die Dinger mal länger als ne Stunde im Ohr habe.

    Gruß Walter

    man ist nie zu alt etwas unsinniges zu tun :)

  • Die Alpine MotoSafe kann man empfehlen, sind sowohl von Passform als auch von der Funktion sehr angenehm. Die ganzen Dinger, die man zusammendrückt und die sich dann um Ohr wieder ausdehnen, sind deutlich unbequemer vom Tragekomfort, verrutschen auch gerne mal und dämpfen dann gar nix mehr.


    Sprich mal mit Bine, die hat die Dinger immer an und empfindet sie auch auf langen Touren nicht als störend.

  • Gehörschutz, hab ich noch nie benutzt, halte auch nix davon. Dann ist entweder der Helm schei.., oder das Motorrad zu laut.

    Ich bekomme gerne was von der Umgebung mit. Wenn ich mich recht erinnere war das auch einmal verboten.

    Bin der Meinung wenn das Motorradfahren zu laut ist besser Auto fahren.

  • Gehörschutz, hab ich noch nie benutzt, halte auch nix davon. Dann ist entweder der Helm schei.., oder das Motorrad zu laut.

    Ich bekomme gerne was von der Umgebung mit. Wenn ich mich recht erinnere war das auch einmal verboten.

    Bin der Meinung wenn das Motorradfahren zu laut ist besser Auto fahren.

    Es gibt auch medizinische Gründe für einen Gehörschutz, ich zum Beispiel habe Tinitus, der verstärkt sich bei Geräuschbelastung. Deshalb kein Mopped fahren? :ka:


    Auto fahre ich übrigens auch. ;)

    Yesterday is History
    Tomorrow is Mystery
    Today is a Gift
    That´s why we call it
    The Present

  • Hallo,


    ich kann mich Walter (balu) nur anschliessen. Ich würde es zuerst mit einem leisen Helm versuchen und kann hier den Schuberth C3 Pro auch empfehlen. Ich fahre ihn seit ca. einem Jahr und bin immer wieder über die gute Aerodynamik und Dämpfung begeistert. Probiere ihn doch mal aus. Bei manchen Händlern kann man Helme auch manchmal "Probe fahren".


    Viele Grüße

    Jörg

  • Gehörschutz, hab ich noch nie benutzt, halte auch nix davon. Dann ist entweder der Helm schei.., oder das Motorrad zu laut.

    Ich bekomme gerne was von der Umgebung mit. Wenn ich mich recht erinnere war das auch einmal verboten.

    Bin der Meinung wenn das Motorradfahren zu laut ist besser Auto fahren.

    Oft ist ja der Fahrtwind deutlich lauter als das Motorengeräusch. Wer ohne Gehörschutz fährt, riskiert eine schleichende und irreparable Schädigung seines Gehörs. Deshalb: ich mach's mit ;-)

    Insektensterben? Nur auf meinem Visier! :P

  • Oft ist ja der Fahrtwind deutlich lauter als das Motorengeräusch. Wer ohne Gehörschutz fährt, riskiert eine schleichende und irreparable Schädigung seines Gehörs. Deshalb: ich mach's mit ;-)

    So seh ich das auch! :top:

    Yesterday is History
    Tomorrow is Mystery
    Today is a Gift
    That´s why we call it
    The Present

  • Ich sehe es auch wie leisi,

    vor allen bei einem Moped mit Verkleidung, da hilft auch der hochgelobte Schubert C 3 nichts, ab Tempo 130 sind die Windgeräusche extrem laut. :aufgeb: